Nach Downgrade auf 5.1.1 geht Z5 nicht mehr

R

raymann

Erfahrenes Mitglied
3
Hi, habe nach der Anleitung auf XDA mein Z5 auf 5.1.. gedowngradet mit der Stock die dort empfohlen wird. Danach wollte ich mit iovyroot Temporär rooten die TA mit DRM sichern, dann wieder auf 6.0 dann TWRP+root+Custom rom installieren und danach die TA wieder herstellen.

Soweit dazu. Nach dem downgrade startet das Z5 kommt zur Auswahl der Sprachen und ab da kommen nur noch Fehler das der Prozess beendet wurde bzw nicht mehr funktioniert und wenn ich ok klicke kommt der nächste Fehler immerwieder. Was kann ich da jetzt machen? Da ich ja weder Entwickleroptionen noch ähnliches anklicken kann ?
Danke für die Hilfe

Edit: Mittlerweile habe ich es hinbekommen, es lag daran das kein wipe gemacht wurde. Nun geht insoweit alles habe den Bootloader ensperrt und 6.0.. wieder drauf, aber sobald ich jetzt per adb den Androplus Kernel und TWRP flashe bleibt es hängen bei Android Apps werden gestartet und weiter geht es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kernel Version haste genommen?
Für die aktuelle .224 brauchste v31
 
Habe die E6653_32.1.A.1.163_TH und die v31 genommen
 
Du brauchst v22c

Xperia Z5 [E6653 / E6603]
  • stock 6.0.1
  • 32.2.A.0.224 -> v31 -

  • stock 6.0
  • 32.1.A.1.185 -> v23 - v30
  • 32.1.A.1.163 -> v20 - v22c

  • stock 5.1.1
  • 32.0.A.6.200 -> v6 - v14
  • 32.0.A.6.152 -> v1 - v5
 
Okay, danke das hatte ich wohl überlesen, jetzt startet soweit alles wieder aber komme nicht ins twrp rein.. Da müsste ich ja dann root flashen und die CustomRom die ich möchte?
 
Bekommst du die blaue oder orange led zu sehen?
Wenn nicht, twrp neu flashen,
dann die supersu.zip und dann die rom, richtig.
Solange es eine stockbased rom ist.
Für aosp/cm roms bitte deren kernel nutzen.
 
Also habe es jetzt hatte die twrp 3.0.2 und die ging nicht habe jetzt die 2.8.. geflasht. jetzt ging alles. su ist auch drauf. Als Rom wollte ich die XpowerZ5 nehmen. Aber während dr Aroma installation kam ein fehler mit dev block nicht vorhanden. dann habe ich neu gestartet nach der Installation und die alte Rom war noch drauf... Was ist da jetzt wieder mein Fehler ^^
 
Könnte ein "kaputter" Speicherblock sein,
aber keine Ahnung
 
Okay, naja das habe ich jetzt verworfen.. Hatte jetzt die Rom mit der 185 am Ende aufgespielt da den Androplus Kernel v30 installiert. Lief auch alles dann wollte ich das TWRP 3.0.2 (glaube ich, also das neueste draufmachen) und jetzt fährt er nur noch in das TWRP hoch und er sagt es ist kein OS installiert, habe das jetzt 3 mal probiert.
 
Das neuste ist das multirom twrp,
versuch das hier im Anhang
 

Anhänge

  • twrp-3.0.2-0-E6653-20160504.rar
    16,6 MB · Aufrufe: 112

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.445
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.829
McScrooge
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Rampi
R
Zurück
Oben Unten