Nachrichten-Dienst verbraucht am meisten Strom-seit Marshmallow Update

R

RickSimon

Neues Mitglied
1
Hallo Miteinander,

seit dem Marshmallow Update. Ist der "Nachrichten-Dienst" der größte Verbraucher.
Ich bin wohl nicht der einzige, den das Betrifft und hatte hier schon den gleichen Hinweis gefunden aber keine Lösung dazu.

Irgendwelche Infos oder Leidensgenossen ?

danke
Rick
 
Handy neu gestartet, auf Wekseinstellung zurück gesetzt?
 
Hi

neu gestartet habe ich schon. Es trat dann aber wieder auf.
Nach dem Neustart gesten nacht. Sieht es im Moment gut aus.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich noch nicht. Wenn es nicht auffhört, ist das dann der nächste Schritt.

DANKE
Rick
 
Ich hatte das auch gehabt, trotz Fullwipes beim Aufsetzen von MM. Da ich mein Vodafone Branding ohnehin entfernen wollte, habe ich das Handy debranded und die normale deutsche Firmware auf das Z5 gespielt. In dem Zusammenhang natürlich auch alles auf Werkszustand gesetzt. Seitdem tritt der Höhe Verbrauch der Nachrichten (trotz Identischer Apps, die ich so installiert habe) NICHT mehr auf (seit 2 Wochen).
 
Ich habe meine Einstellugnen und Daten soweit wie möglich gesichert und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei der Installation bzw. Konfiguration wurde ich dann auch zum "Nachrichten-Dienst" befragt. (Zugriff erlauben u.s.w) Seitdem verbrauche ich weniger allgemein weniger Strom und der Nachrichten Dienst taucht nicht mehr auf. Um sicher zu sein, muss ich noch ein paar Neustarts abwarten, aber es läuft....

Außerdem hat sich der Look der "oberen Nachrichtenleiste verändert" und ich wurde häufiger nach Erlaubnis bei verschiedenen Diensten gefragt.

Sollte noch einmal ein Update wie auf 6.0 anstehen, würde ich noch einmal auf Werkseinstellungen zurück. Es macht einen saubereren Eindruck.

Gruß
Rick
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Zu Früh gefreut - siehe bilder. Nach einem Neustart vorgestern.
Fm6fWjAnpL.png


sRC65CKZJU.png



Kommt der "Nachrichten-Dienst" von Vodafon ? Was genau macht das Ding ? Im Moment hat die App keine Berechtigungen. Ich werde mal Berechtigungen auf alles geben.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein "Vodafon Firmengerät", deswegen möchte ich ungern am Rom spielen.

Obwohl der "Nachrichten-Dienst" keine Berechtigungen hat bekomme ich weiterhin SMS und WhatsApp und erst das "Stoppen erzwingen" beendet den Prozess nach einem Neustart.


Danke Rick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SaboRa
Antworten
3
Aufrufe
1.989
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
28
Aufrufe
13.194
Haraldzzz
H
J
Antworten
0
Aufrufe
709
jodu
J
Zurück
Oben Unten