Problem mit WLAN: Ip Adresse wird abgerufen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sil3nc3r-

Neues Mitglied
2
Habe soeben mein neues Z5 erhalten. Wenn ich an Geräten was nicht mag, dann wenn solche Standard-Sachen nicht funktionieren wie Wlan.

Wlan gefunden, Passwort eingegeben, er versucht permanent eine IP Adresse abzurufen. Zeigt dann kurz Verbunden an, nur um dann wieder eine IP-Adresse abzurufen.

Habs auch schon per WPS versucht, funktioniert auch nicht. Mein altes Z1C funktioniert wunderbar, ebenso wie ein S3 und jedes andere Wlan Gerät.

Gibt es da ein speziellen Sony Trick ? Einziger Unterschied: Auf meinem Z1C ist noch Android 4.4.4 drauf. Aber auch da hatte ich nicht solche Malessen, das nervt mich tierisch.

Wenn ich eine statische IP Adresse eingeben will, kann ich nicht speichern. Habe auch keien Bock was an der 7490 zu ändern, weil die funkt ja nun auch mit allem anderen. :mad:

Änder mal kurz den DHCP Bereich in der Fritte, wirkt manchmal Wunder;)

MAC Adress-Filter aktiv?

Ansonsten funktioniert das WLAN bei mir perfekt...

mj084

VIELEN dank für den Tipp, Was das denn für eine Logik. Ich habe den DHCP Bereich um 5 IP-Adressen erhöht und das Z5 hat sich direkt mit dem Wlan verbunden.

Gute Frage, ich hatte ähnliches Problem mit der 7490 und nem FireStick...konnte keine Verbindung herstellen, Z3c, Drucker und Laptop gingen ohne Probleme...TV hat dann auch noch irgendwie rumgesponnen bei der IP-Adressierung und dann kam ich halt auf die DHCP Settings, war halt nen Schuss ins blaue, aber nen Volltreffer:)

Zurück
Oben Unten