Prozessor Daueraktiv

L

Lucas96

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen den Schritt vom Nexus 5 auf das Z5 gewagt (vor allem aufgrund der Deutlich besseren Akkulaufzeit)
Heute habe ich folgendes Problem festgestellt:
Aus irgendeinem mir unbekannten Grund ist der Prozessor trotz Staminamodus daueraktiv (siehe Screenshots). Ich nutze nebenher noch eine G Watch R mit dem Z5, aber das sollte ja nicht das Problem sein (hat ja mit dem N5 auch funktioniert)

Die Akkulaufzeit ist zwar noch in einem akzeptablen bereich, aber ich hatte mir mehr erhofft:
Heute: 11:30-21:15, 2:10h Screen on time, viel mobiles Internet --> 60% verbraucht, noch 40% übrig

Habt ihr das Problem auch oder eine Lösung? Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-10-19-22-51.png
    Screenshot_2015-10-10-19-22-51.png
    39,6 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2015-10-10-19-49-31.png
    Screenshot_2015-10-10-19-49-31.png
    24 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir danach aus, als ob sich da eine App aufgehängt hätte - anders kann ich mir sonst die recht hohen Android System & Android OS Werte nicht erklären.

Hast du an jenem Tag zufällig ein paar Apps installiert?
 
Nein, ich hab das Z5 ja auch erst 2 Tage und es scheint seit anfang an so zu sein. Aber wie finde ich die problemapp heraus?
 
Lucas96 schrieb:
Nein, ich hab das Z5 ja auch erst 2 Tage und es scheint seit anfang an so zu sein. Aber wie finde ich die problemapp heraus?
Schau doch mal in den Systemeinstellungen bei den Akku-Statistiken. Dort kann man die größten Energieverbraucher i.d.R. schnell identifizieren.
 
TheBrad schrieb:
Schau doch mal in den Systemeinstellungen bei den Akku-Statistiken. Dort kann man die größten Energieverbraucher i.d.R. schnell identifizieren.

Und was schließe ich jetzt daraus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-11-14-53-20.png
    Screenshot_2015-10-11-14-53-20.png
    29,9 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2015-10-11-14-53-28.png
    Screenshot_2015-10-11-14-53-28.png
    22,9 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2015-10-11-14-57-26.png
    Screenshot_2015-10-11-14-57-26.png
    24,7 KB · Aufrufe: 339
Lucas96 schrieb:
Und was schließe ich jetzt daraus?
Noch ein klein wenig mehr Eigeninitiative und Du bist so gut wie am Ziel.. Z.B. durch einen Klick auf "Details zur Akku-Nutzung". Dort findest Du die Angabe, welche Anwendung wieviel Strom bei Akku-Betrieb verbraucht und das sogar getrennt nach "Bildschirm an" und "Bildschirm aus".
 
Kannst du mir beschreiben, wo ich "Details zur Akkunutzung" finde? Entweder ich bin blind oder ...
Versuche aktuell herauszufinden warum das Android OS immer aktiv gelassen wird und CPU spy anzeigt das das Handy nie in den Deep sleep geht.
 
Lucas96 schrieb:
Kannst du mir beschreiben, wo ich "Details zur Akkunutzung" finde? Entweder ich bin blind oder ...

Blind bist Du hoffentlich nicht ;) Ich bin nur davon ausgegangen, dass sich die Menüs von Android 5.0.2 (bei mir) und 5.1 (beim Z5) nicht gravierend unterscheiden, aber sicher sagen kann ich es nicht. Bei meinem 5.0.2 finde ich das besagte Menü in den Systemeinstellungen unter "Power" -> "Akkunutzung"

Dort sind bei mir alle Energie verbrauchenden Apps aufgelistet.

Screenshot_2015-10-11-19-22-45.png Screenshot_2015-10-11-22-11-20.png
 
Lucas96 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen den Schritt vom Nexus 5 auf das Z5 gewagt (vor allem aufgrund der Deutlich besseren Akkulaufzeit)
Heute habe ich folgendes Problem festgestellt:
Aus irgendeinem mir unbekannten Grund ist der Prozessor trotz Staminamodus daueraktiv (siehe Screenshots). Ich nutze nebenher noch eine G Watch R mit dem Z5, aber das sollte ja nicht das Problem sein (hat ja mit dem N5 auch funktioniert)

Die Akkulaufzeit ist zwar noch in einem akzeptablen bereich, aber ich hatte mir mehr erhofft:
Heute: 11:30-21:15, 2:10h Screen on time, viel mobiles Internet --> 60% verbraucht, noch 40% übrig

Habt ihr das Problem auch oder eine Lösung? Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen ;)

Konntest die Quelle schon ausfindig machen die dein Akku leer saugt?
 
ICE02 schrieb:
Konntest die Quelle schon ausfindig machen die dein Akku leer saugt?
Nein, scheint ein Software Bug zu sein. Sony konnte mir auch nicht helfen. Sagten mir Ich soll das Handy Neustart und mal die Reparatur Software drüber laufen lassen.
Hat alles nichts gebracht.
 
Das hat Sony zur Anwendung geschrieben:

So nutzen Sie die Reparaturfunktion des PC Companion:

1. PC Companion herunterladen und installieren:

Sie können sich stets die aktuelle Version des PC Companions unterPC Companion – Sony Xperia™ support (Deutschland) herunterladen. Installieren Sie das Programm auf Ihren PC.

2. Klicken Sie im Bereich "Support Zone" bitte auf "Starten". Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Telefon zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem Computer verbunden ist. Wenn Sie die Support Zone das erste Mal starten, wird die Funktion initialisiert. Dieser Vorgang kann unter Umständen einige Minuten dauern.

3. Starten Sie in der Support Zone die Option "Aktualisierung der Telefon-/Tablet-Software". In dem sich öffnenden Dialogfenster klicken Sie bitte auf "Telefon / Tablet reparieren".

4. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung und verbinden Sie das Telefon bitte erst, nachdem Sie dazu aufgefordert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ICE02 und TheBrad

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
2
Aufrufe
947
Chris162
C
Zurück
Oben Unten