Schlechte Performance (ruckeln) bei Spiel Minion Rush

E

einza

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich habe mich nach langem hin und her zur Ablösung meines alten Xperia Z1 entschlossen und bin zum Z5 gekommen.
Nun hab ich in freudiger Erwartung zum ersten mal ein etwas hardwarehungriges Spiel Minion Rush (Endlos Runner) gestartet und siehe da,das neue Z5 ruckelt ständig bei den gleichen Stellen (wohl ziemlich viel Render Arbeit zu verrichten).

Unspielbar so.

Was mich richtig nervt,mein altes Z1 hatte damit nie Probleme,nicht mal ein bisschen.
An was könnte das liegen? Habe mein altes Z1 ja komplett übertragen,sollte also die gleiche App Konfiguration sein.

Dankeschön im Voraus.
 
Ich hoffe mal nicht das du hier das Runtertakten des Qualcomm 810 bzw. seiner Grafikeinheit Adreno 430 erlebst. Leider passiert das bei diesem Prozessor sehr früh bei einer bestimmten Temperatur. Die Leistung pendelt sich dann noch unter der Leistung eine Snapdragon 615 ein. Kann man ganz einfach mit Geekbench 3 nachvollziehen.
 
Hm hab gestern mal den Antutu Benchmark gefahren und da hat sich mein Z5 noch unter dem Z4 eingereiht,was wäre denn so ein guter Wert m?Möchte nur ausschließen das meines einen Schuss hat.
 
einza schrieb:
Hm hab gestern mal den Antutu Benchmark gefahren und da hat sich mein Z5 noch unter dem Z4 eingereiht,was wäre denn so ein guter Wert m?Möchte nur ausschließen das meines einen Schuss hat.

das kommt darauf an wann du den Benchmark Test machst. Machst du ihn direkt nach dem Zocken oder nach irgendeinem Download oder ähnlichem dann wirst bei ca. 50000 landen. Machst du den Test wenn das Handy ein wenig im Standby rumgelegen hat, kühl ist, alles geschlossen ist dann wirst um die 63000 bekommen - so ists halt bei mir.Kaum ist das Ding warm wirst du keinen Topwert im Antutu bekommen - was aber meiner Meinung nach völlig wurscht ist.
 
Naja wurscht ist das meiner Meinung nach nicht. Wenn du dir ein Auto kaufst das 200 kmh fahren kann, das aber nur einmal machen kann wenn es keinen Gegenwind gibt und auch noch bergab geht ist das schon ziemliche veralberung der Kunden. Ich gebe dir Recht dass es im normalen Betrieb ziemlich egal ist das der Chip runtertaktet da das UI auch so flüssig läuft. Wenn man aber Spiele spielt die grafiklastig sind ist das aber sehr wohl ärgerlich da man ab einem Gewissen Grad nicht mehr richtig spielen kann. Da das aber kein spezielles Problem vom Xperia z5 ist sondern von allen Smartphones mit dem Qualcomm Snapdragon 810 kann man da Sony auch nicht den Schwarzen Peter zuschieben. Allerdings hat sich hier Sony den Mund wieder sehr voll genommen, genau wie bei der Kamera, sie hätten die Wärmeprobleme des 810 in den Griff bekommen. Dem kann ich gepflegt widersprechen. Das Ding wird GENAUSO warm bzw. Teilweise sehr warm wie mein HTC ONE M9 und die Leistung nimmt dann drastisch ab.
 
Ja das mit der Wärmeentwicklung stimmt leider. Es wird unter Last ziemlich warm. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden obs ein Problem ist oder nicht. Mich hats anfangs auch gestört, aber es wird relativ selten warm. Ich spiele aber auch keine Spiele. Diejenigen die sehr viel damit spielen wollen sparen sich im Winter die Handschuhe :)
 
trentzer schrieb:
das kommt darauf an wann du den Benchmark Test machst. Machst du ihn direkt nach dem Zocken oder nach irgendeinem Download oder ähnlichem dann wirst bei ca. 50000 landen. Machst du den Test wenn das Handy ein wenig im Standby rumgelegen hat, kühl ist, alles geschlossen ist dann wirst um die 63000 bekommen - so ists halt bei mir.Kaum ist das Ding warm wirst du keinen Topwert im Antutu bekommen - was aber meiner Meinung nach völlig wurscht ist.


Also ich hab den Antutu mal nach Neustart und mit Flugmodus durchlaufen lassen und bin auf ca. knappe 48000 gekommen. Ist laut Ranking von denen immer noch schlechter als ein Z4.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
983
zerhviing
Z
K
Antworten
0
Aufrufe
882
ktmkai
K
A
Antworten
6
Aufrufe
958
AssassinNr1
A
Zurück
Oben Unten