SD Karten Wechsel von Z2 auf Z5?

N

Norg

Neues Mitglied
0
Hallo, bin gerade dabei vom Xperia Z2 auf das Xperia Z5 zu wechseln. Habe auf meinem Z2 auf der SD Karte viel Musik, einige ausgelagerte Apps und so weiter. Kann ich diese SD Karte einfach so ohne Verluste in mein neues Z5 stecken? Werden die Apps dann wieder erkannt?

Danke und Grüße,

Norg
 
Sollte man eigentlich nicht tun.
Um Problemen aus denn Weg zu gehen, solltest du die Karte im Z5 neu formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Norg
Ist überhaupt kein Problem, kannst du zwischen den Modellen wechseln, ohne formatieren,allerdings das trennen nicht vergessen:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Norg
So, ich danke euch Beiden für eure doch unterschiedlichen Aussagen. :thumbsup:
Ich habe mich jetzt eben dafür entschieden dass ich einfach mal ausprobiere die Karte zu tauschen.
Mein neues Z5 hat die Speicherkarte auch ohne Probleme erkannt und die ganze Musik, meine Bilder und Filmchen die ich darauf lagerte sin da und erkannt.
Leider fehlt mir das Wichtigste und das sind die Apps! Diese erkennt das Z5 nicht so einfach und ich habe keine Ahnung wie ich das Z5 dazu bringe diese zu erkennen. Um mein Problem mit den Apps verständlich zu machen beschreibe ich das Problem nochmal schnell.
Mir ist klar das ich auf Google Play alle meine Apps wieder herunter laden kann, auch eventuell Apps für die ich bezahlt habe aber darum geht es nicht. Ich spiele immer wieder mal Simcity und habe dort schon einige Fortschritte gemacht. Wenn ich das Spiel nun neu installiere fange ich wieder von vorne an, ich brauch aber meinen Spielstand. Wäre prima wenn mir da wer Hilfe anbieten kann.
Gruß
Norg
 
Hy Norg,

die Apps sind nicht auf der SD Karte installiert, auch wenn du sie darauf verschiebst.
Du kannst aber über den Windwos Explorer am PC deine Ordner vom alten auf das neue Handy kopieren.
Als erstes musst du aber die Apps wieder neu auf deinem neuen Phone installieren,
dann einfach vom jeweiligen App die Ordner vom alten auf das neue kopieren, hat bei mir geklappt.

Gruss donjohn
 
  • Danke
Reaktionen: Norg
@donjohn
Das werde ich versuchen, danke für den Tipp. Melde mich wieder wenn ich ein Ergebnis habe.

Danke
 
Hallo ich habe ein Problem beim Wechsel der sd Karte vom Z1 auf das Z5.
Auf meinem Z1 5.1.1 funktioniert meine SD Karte einwandfrei ich kann die Karte lesen,beschreiben und einzelne Bilder etc. löschen doch die Funktion SD karte löschen funktioniert nicht.

Ich habe jetzt die Karte ins Z5 6.0 eingelegt und kann die karte zwar lesen aber nicht beschreiben oder Formatieren.
Wenn ich ein Foto mache kommt immer eine Meldung ich soll die SD Karte überprüfen.
Auf dem PC kann ich die Karte auch nicht Formatieren.

Weis vll jemand einen Rat ich will mir nur ungern einen neue Karte kaufen :)
 
Duke220 schrieb:
Auf dem PC kann ich die Karte auch nicht Formatieren
Wie lautet denn die Fehlermeldung auf dem PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was für ein Typ SD-Karte ist es?
 
SanDisk Ultra 64GB micro SDXC1
 
Versuche doch mal diesen Tipp, vielleicht hilft es ja auch bei Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke220
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe beide Varianten ausprobiert hat leider beides nicht funktioniert
Ich glaube mein Z1 hat die Karte irgendwie verschlüsselt, da ja hier das schreiben und löschen teilweise funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Irgendwie verschlüsselt" klingt spannend ;) Hattest Du denn eine Verschlüsselung aktiv auf dem Z1? Falls nicht, wird da auch nichts verschlüsselt auf der Speicherkarte. Abgesehen davon kann es aber durchaus auch vorkommen, dass eine SD-Karte mal das Zeitliche segnet.. ist zwar ärgerlich, aber kommt vor.

Hast Du Dir mal die Sandisk FAQ auf der Support-Seite angesehen? So weit ich mich erinnere, bietet Sandisk darüber hinaus auch ein eigenes Formatierungs- und Datenrettungs-Tool an.

Für "Danke" haben wir hier übrigens einen Button ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Duke220
Nein ich hatte keine Verschlüsselung aktiv.
Habs grad nochmal im Z1 probiert. Lustige sache wenn ich z.B. Fotos mache und auf die SD Karte speichere sind sie ungefähr 5min da und plötzlich sind sie weg.
Genau so ists wenn ich was lösche dann ist es kurzzeitig weg, dann ist alles wieder da.
Also ich geh mal davon aus dass die Karte tot ist.
Hilft nix muss ich mir hald eine neue kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so hat bei mir auch schon mal eine MicroSD das zeitliche gesegnet. 5 min die geänderten Daten angezeigt und dann war alles wieder wie zuvor. Ich denk mal, du kommst nicht um den Kauf einer neuen Karte herum. Immerhin sollten sich die Daten auf der defekten Karte noch sichern lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke220
Ok dann weiß ich Bescheid, dann gibts ne Neue. Ja das Sichern war kein Problem man kann ja darauf zugreifen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.445
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.829
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
639
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten