Seit Marshmallow extrem hoher Akkuverbrauch

Also ich habe auch ein Akku Problem seit MM.

Bei mir ist es so das dieser Fehler nicht immer auftritt sondern sporadisch. Meist wenn ich das Handy nur kurz wecke um Uhrzeit zu schauen oder aber direkt nach dem aufladen. Wenn ich dann wieder ne stunde später rauf schaue merke ich schon beim anfassen das Handy etwas warm ist und wenn ich dann schau boom 10-20 % weniger Akku. Habe vor MM Werkszustand gemacht und auch nach dem Update aber nichts hilft. Dieser Fehler kommt immer mal wieder. Hab nur wenige Apps drauf und spiele auch nicht, manchmal gehts 2 Tage gut und dann geht mal gar nichts mehr und man kann zusehen wie die Akkuanzeige sinkt.
Im Akkuverlauf ist auch bei mir nichts auffälliges zu sehen einzig das es sich während dieser Zeit einfach nicht in den Schlafmodus geht und ständig aktiv markiert ist aber welche App ist so nicht zu erkennen.
Hab dann auch Firewall überprüft welche meldet das die google play Dienste hohen Datenverkehr verursacht haben ABER wenn ich dann unter Datenverbrauch schaue wird dort kein erhöhtes Datenvolumen von irgendwelcher App gemeldet. Ist echt zum Harae raufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MM wird wohl kaum den Speicher von selbst füllen ;) das wird vielmehr irgendeine App sein, die Daten speichert (oder sammelt?).

@xXXSchokiXXx: Das Gleiche dürfte sinngemäß auch für das WLAN gelten, entweder es ist unterwegs aus oder nicht. Wenn der Aktivitätsverlauf etwas anderes zeigt als erwartet, dann gilt es, die Einstellungen noch mal zu checken. Ausserdem gibt es ja auch intelligente Apps, von denen man das WLAN Verhalten kontrollieren lassen kann und die es z.B. automatisch ausschalten, wenn man außer Haus ist.
 
Es ist seit 3 Tagen aus da ich nicht daheim bin, habe Grade auch noch mal anachgesehen und es ist aus nur das Diagramm sagt etwas anderes das es eben angeblich an sein soll obwohl es das nicht ist.
Kann es vielleicht auch sein das die WLAN Option von 5.1.1 in 6.0 dauerhaft aktiv ist da die Option ja verschwunden ist ( Suche immer erlauben) auch wenn es deaktiviert ist?
 
@TheBrad
danke für die schnelle Antwort:). Ich dachte auch es liegt an einer App. Habe daher alles runter geworfen was nicht standardmäßig schon drauf ist. Wenn ich den Gerätespeicher öffne, zeigt dieser mir an, das der größte Speicherbedarf unter "anderen Anwendung" zu finden ist. Öffne ich diese, ist aber nichts üngewöhnliches zu finden. Ich hatte dieses Problem in dem Moment, als ich MM installiert habe. Am nächsten Tag hieß es plötzlich Speicher voll. Habt ihr ein Programm für mich, mit dem ich herausbekommen kann wer oder was meinen Speicher voll macht?
 
@Boehsi: Du könntest es mal mit der App "Device Storage Analyzer" probieren (normale oder auch PRO Version, Letzteres falls gerootet). Mit der App kann man den Speicher recht gut untersuchen und sicher auch feststellen, an welche Stelle eine ungewöhnliche “Datenansamlung“ entsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Boehsi
@TheBrad
Besten Dank :)
[doublepost=1459168617,1459167566][/doublepost]Habe das empfohlene Programm eben ausprobiert. Hier die Screenshots. Schimpft mich ruhig blöd, aber wie kann das meinen vollen Speicher erklären ??? Übrigens habe ich mein Handy vor zwei Std. geladen und nicht benutzt weil ich unterwegs war. Der Akku geht auch rapide runter. Ich bin ratlos...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160328-143012.png
    Screenshot_20160328-143012.png
    76,1 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_20160328-143039.png
    Screenshot_20160328-143039.png
    60,5 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_20160328-142952.png
    Screenshot_20160328-142952.png
    87,1 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_20160328-143110.png
    Screenshot_20160328-143110.png
    55,4 KB · Aufrufe: 334
Nach dem Update auf MM hat sich der Akkuverbrauch bei mir zum Positiven verändert, auch wenn er vorher schon ordentlich durchgehalten hat. Das Plus an Laufzeit liegt bei 10-15%.
 
Hallo! Habe genau das geliche Problem. Ich spiele nicht, ich benutze es aber für Whatsapp etc. dachte den Bildschirm muss man dimmen, aber früher war das auch keine großes probelm. heute ist der Vormittag ausreichend, um einen vollen akku leer zu machen. auch ein 100% akku fällt sehr schnell mal runter.
die Kurve ist noch viel steiler als oben. Was mir aufgefallen ist, das meiste geht für den Bildschirm drauf, der rest ist kleinkram von 2%.
ich schalte auch WLAN aus, hab da profile.

Aber was neu ist, seit dem Update. Ich hab eine schlechte 4G verbindung. hab jetzt mal auf 3g bevorzugt gewechselt und beobachte es. vielleicht es es einfach so schlecht ausgebaut und sendt auf low level 4g wie verrückt.

Im übrigen ladet das handy sogar am Strom kaum noch, wenn man in Whats app ist. also irgendwas funkt dahinter und es ist sehr warm.
 
Also das Problem hab ich jetzt wieder besser im Griff, obowohl es nicht nicht ganz weg ist. Meine Problemlösung war folgende:

MM schaltete das Handy auf 4G, damit sendet es ununterbrochen in einem schlechten Netz, das Handy wurde bald heiß. Ich stellte es dann auf Empfohlen 3G und damit war es wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag angepasst, da nicht mehr passend (zitierter Ursprungsbeitrag musste verschoben werden, da er sich auf ein Samsung Galaxy A3 bezog.

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Sinus
S
R
Antworten
5
Aufrufe
5.654
RickSimon
R
F
Antworten
0
Aufrufe
723
Free_Jan
F
Zurück
Oben Unten