Smartcover Fragen

W

wirehack7

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute das Smart Cover für mein Z5 erhalten. Leider ist die Anleitung sehr dürftig dazu. Meine Fragen nun:

Wenn ich das Cover zuklappe sehe ich die Widgets, nach einiger Zeit geht der Bildschirm dann aus. Wenn ich aber nun die Einschalttaste drücke geht dieser nicht wieder an, erst wenn ich das Cover wieder aufklappe. Damit ist aber irgendwie der Sinn des Covers nicht vorhanden um schnelle Infos zu erhalten wenn es zugeklappt ist. Ich muss es dann jedes mal aufklappen und wieder zuklappen.

Wenn ich die Uhr zu Seite wische sehe ich ein großes Plus, wenn ich drauf drücke passiert nichts. Wo kann ich neue Widgets hinzufügen?

Ich habe bei den Sperrbildschirmeinstellungen "Muster" ausgewählt, Smart Lock ist aus. Danke für eure Antworten.
 
Diese Seite hast Du schon durchgelesen?
 
Ja, ich sehe auch die Uhr mit der Wetteranzeige, nach einem Neustart funktioniert auch das hinzufügen von anderen Widgets.
Was mich aber noch stört ist dass ich mit der Aus/Ein Taste den Bildschirm nicht aktivieren kann, sondern das Cover aufklappen muss und wieder zuklappen muss um die Anzeige zu sehen. Ist das so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das dürfte so nicht gewollt sein. Google mal ein wenig, Du bist sicher nicht der Einzige mit dieser Frage...
[doublepost=1466097537,1466096444][/doublepost]Die Kopplung per NFC hast Du durchgeführt? In der App, die dabei installiert wird, müsste es lt. XDA Forum eine Option geben, um die nötigen Infos in den Smart Screens auch bei gesperrtem Gerät anzuzeigen. Konnte das gerade aber auch nur kurz querlesen...
 
Bei mir funktioniert das mit der An / Aus Taste. Komisch.

Aber wenn wir schonmal dabei sind, habe das Z5 jetzt eine Woche lang, das SmartCover etwas weniger. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das eigentliche Hintergrundbild auch Anzeigen zu lassen, wenn das SmartCover geschlossen ist? Oder ist der Hintergrund, der bei geschlossenem Cover angezeigt wird, Theme abhängig? Hab leider auch durch die Suche nichts gefunden.

Es grüßt
Jan
 
Hallo! Einfach anderes Theme auswählen. Habe das graue aktiviert dann benutzt es auch das Bild das im Sperrbildschirm als Hintergrund ausgewählt ist.
Dann hab ich noch Doppel tippen zum entsperren aktiviert, dann braucht man nicht die nicht die Powertaste zu drücken, sondern einfach im Fenster doppelt tippen. LG.
 
  • Danke
Reaktionen: JanT
Morgen,

Natürlich klappt das einzige was ich nicht ausprobiert habe :D

Danke!
 

Ähnliche Themen

Koeeke
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Melancholy87
M
mr_data
Antworten
7
Aufrufe
2.226
mr_data
mr_data
I
  • ICE02
Antworten
3
Aufrufe
965
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten