Sony Xperia Z5 (E6653) - Das WLAN funktioniert nicht mehr richtig

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z5 (E6653) - Das WLAN funktioniert nicht mehr richtig im Sony Xperia Z5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
U

Umbeizen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich bis heute nicht lösen konnte. Das WLAN schaltet sich ständig von alleine ab. Wenn ich versuche das WLAN einzuschalten, sucht das Smartphone ständig nach einem Netzwerk, findet aber keins. Manchmal behebt sich der Fehler von alleine, also das Smartphone wird mehrere Stunden nicht benutzt und findet wieder ein Netzwerk (eher selten). Meistens lässt sich der Fehler nur durch einen Neustart beheben (manchmal auch durch mehrere). Ich schließe den Router aus, weil das Smartphone kein einziges Netzwerk finden kann und hier in der Umgebung so einige Netzwerke vorhanden sind. Das Smartphone hat gute Dienste geleistet und der Fehler nervt mich schon mehrere Monate lang.

Es handelt sich um das folgende Model:

- Sony Xperia Z5 (E6653, 32GB, Schwarz-Grau) von der Telekom

Was ich bisher gemacht habe:

- Alle Updates installiert
- Die Software Zurückgesetzt (Mehrfach über das Smartphone und das Programm Xperia Companion)
- Die Software Repariert (Mehrfach über das Programm Xperia Companion)
- 4 Ersatzteile ausgewechselt (Hardware)

Folgende Ersatzteile habe ich inzwischen komplett ausgewechselt:

- Ersatzteil Nummer 1 (Ist mir nach dem Ausbauen versehentlich heruntergefallen und abgebrochen)
- Ersatzteil Nummer 2 (Die Batterie hat den 4 Jahren gut nachgelassen)
- Ersatzteil Nummer 3 (Das WLAN Modul habe ich ausgewechselt und der Fehler ist immer noch da)
- Ersatzteil Nummer 4 (Eine neue Antenne gekauft, weil einige davon berichtet haben, dass es angeblich daran gelegt haben soll)

Trotz der neuen Hardware ist der Fehler immer noch da. Hätte jemand von Ihnen vielleicht noch eine Idee?

Ich bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Mainboard?
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia Z5 (E6653) - Das WLAN funktioniert nicht mehr richtig Antworten Datum
14