Sony Z5 - bei weißem Hintergrund Striche zu sehen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Z5 - bei weißem Hintergrund Striche zu sehen im Sony Xperia Z5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

MysterionX

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

Die ganze Zeit lief mein Sony Z5 echt stabil ohne irgendwelche macken... aber von heute auf morgen über die Nacht.. erschien auf meinen Sony Z5 kaum Sichbare Striche die aber nur bei hellen Hintergrund zu sehen sind. Wenn ich Surfe da sieht man sie und wenn man Whatsapp schreibt.. also Helle Hintergründe. Aber bei Bildern und und Dunkle Hintergründe sind sie nicht zu sehen, man sieht einfach kein Unterschied.

Habe heute bei Sony angerufen und der Support Frau das erklärt sie meinte ich sollte meine Software Reparieren nur diese Mitarbeiterrin konnte mir nicht sagen ob das ein Garentiefall ist oder ehr weniger. Sie meinte das müssten sie Prüfen.

Hat wer erfahrung mit so einer Sache?

Wie gut liegen die Chancen das dies Repariert würd?

Garentiefall?

Liebe grüße

Marcel
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Hallo Marcel,

willkommen hier, viel Spaß und auch natürlich auch viel Erfolg :smile:

Folgendes zu Deiner Frage:

  1. Bei uns darfst Du "Du" sagen, das ist hier normal
  2. Was bitte bedeutet "bei weissen hg"? :biggrin:
  3. Hast Du die empfohlene Software-Reparatur inzwischen durchgeführt? (Das würde ich ebenfalls empfehlen)
  4. Erst wenn die Software-Reparatur keinen Erfolg hat, kann man darüber sprechen, ob es eine Garantiefrage ist.
 
M

MysterionX

Neues Mitglied
Dankeschön,

Dieser Unterschied ist nur zu erkennen wenn vom Handy der Hintergrund Weiß oder ehr gesagt Hell ist, dann sieht man diese dünnen streifen wenn man genau hin schaut. Bei Dunklen Hintergrund wie Bilder oder wenn der Bildschirm des Handy´s Dunkel ist sieht man diese Stellen nicht.

Was passiert bei einer Software-Reparatur ?..

Liebe grüße
Marcel
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Danke für die Klarstellung... ich habe den Titel Deines Beitrags mal entsprechend angepasst.

Eine Software-Reparatur beseitigt eventuelle, grundlegende Software-Fehler Deines Gerätes, dazu können auch Anzeigefehler gehören. Eine Software-Reparatur wird mit dem Tool "Xperia Companion" durchgeführt, das kannst Du hier downloaden. Vorher solltest Du aber unbedingt alle wichtigen Daten sichern (dafür kannst Du das gleiche Tool benutzen). Ich bin mir sicher, dass Sony erst den Erfolg/Misserfolg einer Software-Reparatur sehen möchte, bevor es an das Thema "Garantiefall" geht.

P.S.: Hast Du die Möglichkeit, ein Foto von den Strichen hier hochzuladen? Das würde die Ursachenforschung evtl. vereinfachen ;)
 
Ähnliche Themen - Sony Z5 - bei weißem Hintergrund Striche zu sehen Antworten Datum
14