Sound, Lautsprecher im Gerät, Vergleich z.B. mit htc one m7

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fon7942

Ambitioniertes Mitglied
3
In den Testberichten, kann ich noch nicht so viel zum Sound (Lautsprecher im Gerät) finden.
Wie ist die Qualität z.B. verglichen mit dem recht alten htc one m7?
In etwa gleichwertig, Qualität / Lautstärke besser oder schlechter?

Ich komme vom M7 und empfand den Sound beim M7 leicht besser als dem beim Z5, aber eben auch nur leicht. Ich habe allerdings auch nicht wirklich häufig Musik über die M7 Lautsprecher gehört, der Vergleich bezieht sich also eher auf Spiele, Telefonie oder irgendwelche anderen Sounds. Bei derartigen Vergleichen ist aber sicher immer viel persönliches Empfinden im Spiel, vielleicht machst Du Dir also besser selbst ein Bild in irgendeinem Geschäft oder bei einem Z5 Besitzer.

• Danke
Reaktionen: Fon7942
Also ich hab auch mal eine Frage zu den Lautsprechern und zwar lese ich überall das sie eine gute Qualität haben sollen aber wenn ich meine verwende habe ich das Gefühl das sie einfach nur billig klingen, irgendwie blechern. Habt ihr das auch oder sind die bei euch echt so gut ?

Diese Frage wird Dir vermutlich niemand zufriedenstellend beantworten können. Du schreibst ja selbst, dass Du ein "Gefühl" hast und genau das ist der Haken. Sound fühlt sich für jeden User anders an... was der eine als gut empfindet, kann der nächste schon als weniger gut oder sogar schlecht empfinden. Und die Qualität des jeweiligen Mediums (Musik, Spiele etc.) spielt natürlich ebenfalls noch eine Rolle.

Ist im Endeffekt also ausschlicßlich eine persönliche Wahrnehmung. Ich selbst empfinde die Z5 Lautsprecher als gut (nicht sehr gut), aber keinesfalls als blechern.

Blechern sollte ja jeder erkennen, das hört sich ja schon ziemlich mies an. Danke für deine Antwort also deins klingt aufjeden schon einmal nicht blechern. Dann muss ich wohl mal in einen Laden und schauen wie die sich anhören.

Ja, das wäre ein Ansatz. Vorausgesetzt Du findest tatsächlich einen Laden, der direkt mehrere identische Geräte laufen hat. Check doch vorher sicherheitshalber mal, wie der Sound Deines Gerätes eingestellt ist (Equalizer, Raumklang etc.), damit Du dann wirklich einen 1:1 Vergleich hast. Am besten wäre natürlich, z.B. ein hochwertiges MP3 zu vewrwenden, das man dann auf allen Vergleichsgeräten laufen lässt.

• Danke
Reaktionen: Jume
Zurück
Oben Unten