Ständig neue Systemupdates

xTimbox

xTimbox

Stammgast
71
Hi,

habe seit gestern ein gebrauchtes Z5 bei mir und es war erst 5.1.1 installiert, was sofort ein update bekommen hat.
Danach hat es allerdings bis heute nicht aufgehört.
Ich glaube das ist mittlerweile das 7te oder 8te Update.

Außerdem wird das Gerät ziemlich heiß im oberen Drittel.

Da stimmt doch irgendwas nicht...
Was sagt ihr?

Gruß
 
Bei welcher Version bist du denn jetzt, wenn das Z5 arbeitet kann
es durchaus mal etwas wärmer werden.
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Bei derart vielen Updates muss das Gerät schon arg arbeiten. Wenn dann parallel evtl. auch noch das Ladekabel dran ist, wird es schon mal etwas heiß. Dürfte recht normal sein...
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Ladekabel war nicht angeschlossen.
Bin bei 6.0.1 angekommen.
32.2.A.5.11 (Neuestes) Sagt Xperia Care mittlerweile.

Was mich noch wundert:
Die Rechnung von dem Handy ist vom 26.10.16, aber XpCare sagt die Garantie läuft am 25.1.18 ab.
Da fehlen ja 10 Monate.. Wie kann das denn sein?
Auf der Rechnung ist ein Vertrag mit aufgelistet und die IMEI stimmt auch.
 
Also dein handy sollte jetzt aktuell sein, (bis zum Nougat Update) was mit den 10 Monaten ist kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht war es ein vorführgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Ok... Habe mal eine Mail an den Support gesendet, dank euch!

Habe gerade mal Youtube Videos laufen lassen.
Irgendwie scheints mir so als wenn der untere Lautsprecher leiser ist als der obere.
Ich glaube ich muss das Gerät nochmal auf Herz und Nieren prüfen um nicht die Katze im Sack zu kaufen.
Der Verkäufer hat sich jedenfalls schonmal gemeldet, von daher bin ich erstmal beruhigt.
 
Also die Lautstärke Unterschiede hatte ich bei etlichen xperias mit zwei Lautsprechern, das soll normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Die Garantieangabe fängt dann an zu laufen, wenn das Gerät das erste Mal eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist. Wenn dir also 10 Monate fehlen, hast du ein Gerät erwischt, dass schon mal eingeschaltet war.
 

Ähnliche Themen

SoTirio
Antworten
2
Aufrufe
1.673
Racecore
Racecore
R
Antworten
23
Aufrufe
8.638
Barrie
Barrie
S
Antworten
5
Aufrufe
1.031
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten