Taschenlampe aus dem Schnellzugriff verschwindet regelmäßig

M

malu84

Neues Mitglied
3
Hallo,

bei meinem Z5 verschwindet regelmäßig die Taschenlampe aus den Schnelleinstellungen. Wenn ich die Symbole neu anordnen will, zeigt er diese an, aber im eigentlichen Menü ist diese nicht sichtbar. Erst nach einem Neustart ist die Taschenlampe wieder auswählbar und funktioniert dann auch. Habe das jetzt ein paar Tage beobachtet, aber noch keinen logischen Zusammenhang entdeckt. Hat noch jemand das Problem oder besser eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
malu

Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem? Spätestens nach 48h ist die Taschenlampe nicht mehr da. Über die Kamera-App kann ich die Taschenlampe aber starten. Freue mich über Rückmeldung von euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem kenne ich. Das ist mir vor Kurzem auch aufgefallen, und ich dachte zuerst, dass es mit dem Abschalten des Blitzes in den Kameraeinstellungen zusammenhängt. Leider hat sich das nicht bestätigt. Inzwischen ist die Taschenlampe -- nach einem Neustart aus anderen Gründen -- wieder in den Schnelleinstellungen verfügbar.

So gesehen würde es mich natürlich auch interessieren, was da vor sich geht.

Viele Grüße
Barrie
 
Habe das Problem leider auch. Mich würde auch interessieren was es damit auf sich hat.
 
Kenne das Problem nicht. Seit ich die Taschenlampe im Pulldownmenü abgelegt hab, ist sie dort und noch nie verschwunden. Mal mit dem PC Companion versucht die Software zu reparieren?
 
Kann ich so zum Glück nicht bestätigen. Meine Taschenlampe liegt im Schnellzugriffsmenü und funktioniert jedesmal.
 
Dito, liegt da und rührt sich nicht.
 
Die Taschenlampe kommt und Geht.
Gestern weg und Heute wieder da.
Weiß der Teufel warum.
Auch ein Neustart hatte Gestern nicht geholfen.
 
Kannst Du mal Screenshot des Schnelleinstellungen-Bereichs posten von beiden Situationen (mit/ohne)?
 
Nachtrag: Funktioniert doch nicht. Hatte die Taschenlampe einige zeit nicht gebraucht, aber nun ist diese wieder aus dem Menü verschwunden. Neustart ändert das. Bin also wieder offen für Lösungsvorschläge, da ich keine Idee habe, warum das passiert.
Viel Grüße
malu
 
Ich habe das Problem auch nicht. Firmenware 32.2.A.0.224

Gruss

Dores
 
Da fragt sich dann halt, was bei @malu84 anders ist als bei den Usern ohne Probleme... Vielleicht irgendeine 3rd Party App, die mit der Stock Taschenlampe kollidiert (nur mal so als Idee)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dores
Ist die Taschenlampe im Pulldownmenü wirklich so wichtig?
Shortcut auf den Startscreen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Dein pragmatischer Ansatz ist ja durchaus geeignet, aber dennoch wäre es natürlich interessant, die Ursache des Fehlverhaltens zu kennen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Daten und/oder Cache der SystemUi.apk mal gelöscht?
 
MysticEnforcer schrieb:
Ist die Taschenlampe im Pulldownmenü wirklich so wichtig?
Shortcut auf den Startscreen und gut ist.
Leider kann ich keinen Shortcut einrichten. Wird mir nicht angeboten. Habe auch keine andere App, die den Zugriff ermöglicht außer der Kamera.
System. Ui habe ich noch nicht zurück gesetzt. Was wird den an Einstellungen damit noch gelöscht?
Danke für die Tipps!
VG
malu
 
Evtl. Hintergrund oder Sperrbildschirmhintergrund, also nichts weltbewegendes
 
@malu84: Warum genau kannst Du keine Shortcuts anlegen auf dem Homescreen?
 
Eine Frage hätte ich mal ^^
Hast Du die App "Light" installiert?
Wenn ja,
leg dir die auf dein Homescreen.
 
TheBrad schrieb:
@malu84: Warum genau kannst Du keine Shortcuts anlegen auf dem Homescreen?
Ich kann Verknüpfungen anlegen, aber da ist die Lampe nicht bei.
Light muss ich mir mal ansehen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
7.354
TingelTangelBobZ5
T
D
Antworten
0
Aufrufe
666
Deno44
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.092
sobinich007
S
Zurück
Oben Unten