UB Z5 zeigt falschen Speicher

P

Provokateur

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem.. Mein Xperia Z5 zeigt mir nach Update auf Marschmallow nur noch 16GB statt 32 GB...

Ich hab dann zurück auf .200 (Lollipop) geflasht, zeigte wieder 32GB speicher.. aber nach dem update auf Marschmallow wieder nur 16GB...

Es gibt da ein fix für Nexus geräte
(per fastboot
fastboot erase boot
fastboot erase cache
fastboot erase recovery
fastboot erase system
fastboot erase userdata)

Die frage ist... wie genau muss ich da vorgehen? Die selbe prozedur? Die Partitionen sind ja bei jedem Hersteller/Modell anders und hab keine lust mein Smartphone dadurch kaputt zu machen... Hoffe jemand hat damit schon Erfahrung gemacht und kann mich da durch leiten

lg
Provokateur
 
Eine Reparatur per Sony PC Companion hast Du bereits versucht? Wenn danach im "nackten" Zustand immer nur noch 16GB angezeigt werden, würde ich mich mal an die Sony Hotline wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Provokateur
Hi TheBrad,

Danke für deinen Vorschlag aber da mein Z5 entsperrt ist, sollte die normale Reparatur nicht funktionieren (jedenfalls soweit ich weiß) Habs nun nach 4x Flashen schluss endlich doch hinbekommen (Wofür ich mich schäme, weil es so einfach war..)

Hab statt auf "Advanced Wipe" in TWRP auf "Format Data" und ein Factory Reset gemacht.. Neu eingerichtet, und siehe da, 23 GB frei von 32 GB :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Freut mich, dass Du es so lösen konntest :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.437
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.820
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
635
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten