Unterschiedliche Android-Versionen trotz identischer Geräte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dores

dores

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo, habe in der Familie 2 Z5. Beide Modellnummer E6653. Bei einem wurde mir heute angezeigt neues Softwareupdate. Habe ich aufgespielt, hier jetzt Android-Version 6.0.1, Sicherheitspatch 1.4.2016

Bei dem zweiten Gerät tut sich nichts. Hier noch Android-Version 6.0. Update Versuch über Telefon sowie PC, kein Erfolg. Angezeigt wird, "Ihr Gerät ist aktuell".
Hat man irgendwie Einfluss oder hilft nur warten!

Gruß
Dores
 
Hatte ich so auch schon mit identischen Modellen mit über 4 Wochen Unterschied. Wie bekannt erfolgen die Updates ja in Wellen, aber wie Sony diese genau verteilt, ist leider nicht bekannt. Da Du offenbar schon beide regulären Wege getestet hast, kannst Du Dich wohl nur in Geduld üben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dores
Am einfachsten lässt sich so eine Verzögerung erklären, wenn die Geräte unterschiedliche CDAs haben. Darin wird unterschieden, welche Softwareanpassung aufgespielt ist. Also z. B. Vodafone, o2 oder 1&1.
Hier kannst du gucken, ob und wann ein Update freigegeben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: dores
dores schrieb:
Hallo, habe in der Familie 2 Z5. Beide Modellnummer E6653. Bei einem wurde mir heute angezeigt neues Softwareupdate. Habe ich aufgespielt, hier jetzt Android-Version 6.0.1, Sicherheitspatch 1.4.2016

Bei dem zweiten Gerät tut sich nichts. Hier noch Android-Version 6.0. Update Versuch über Telefon sowie PC, kein Erfolg. Angezeigt wird, "Ihr Gerät ist aktuell".
Hat man irgendwie Einfluss oder hilft nur warten!

Heute auf dem zweiten Gerät das Update gekommen! Nur mal so zur Info.

Gruß
Dores
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Das das Thema, wie auch @Aaskereija richtig anmerkt, grundlegend unter dem o.g. Link behandelt wird und die Frage des TE zudem geklärt ist, schließe ich den Thread hiermit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
639
McScrooge
M
Consua
Antworten
4
Aufrufe
1.515
Consua
Consua
W
Antworten
11
Aufrufe
7.358
TingelTangelBobZ5
T
Zurück
Oben Unten