Welche Version repräsentiert die Freie für Österreich?

M

Melancholy87

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute!
Welche Firmware wäre den für die richtige für ein freies Gerät aus Österreich?
Am Z2 Tablet gab es ja noch eine Version für AT/FR usw. Aber fürs Z2 und Z5 nicht.
Hab bis jetzt immer die Customized CE1 auf meine Geräte geflasht. Ist das die richtige für Österreich?
LG.
 
Schau doch mal hier. Es gibt offenbar auch eine "Customized AU".
 
Danke schon mal für die Antworten. Aber Customized DE ist ja für Deutschland. Ich wollte wissen welche von CE1 bis CE5 für welchen Teil Europas steht. LG.
 
Eigentlich ist es egal welche ftf du nimmst, solange es keine gebrandete ist
 
  • Danke
Reaktionen: Melancholy87
Naja hab mit der CE1 bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Mein Z5 hatte standardmäßig ein T-mobile Branding. Hätte mich nur interessiert welche Firmware drauf ist wenn man z.B. ein freies Gerät beim MM in Österreich kauft.
Besteht da den nicht ein Unterschied bei den Frequenzbändern der einzelnen Firmwares?
 
Nein, sind immer nur kleine unterschiede. Z.b. einige zeigen 4g, andere lte.
Dann haben einige ein paar "unnütze" Apps mit dabei, andere nicht.
Auf meinem Z5 waren schon einige Roms, darunter die Nordic Combined, die IT Customized usw...
Standard war mal Vodafone DE und ein Unterschied hab ich nicht gemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melancholy87
Ok danke. Mir kommt vor ich hab das mal irgendwo gelesen mit den verschiedenen Frequenzbändern. Deine erwähnten fallen ja alle noch in einen Bereich Europas womit man dann keine Empfangsschwierigkeiten wahrnimmt.
So habs gefunden.
Sony Xperia Z5 Compact - Diskussionsthread zur Firmware 32.0.A.6.200

Seite 3

<br />Weltweit werden unterschiedliche Frequenzbänder genutzt:[48]<br /><br /><br /> * Nordamerika: Hauptsächlich 700 MHz (Band 13/17) (AT&amp;T, Verizon) und 1700/2100 MHz (Band 4) (AT&amp;T, T-Mobile, Verizon); sowie 1900 MHz (Band 2/25) (AT&amp;T, Sprint), sowie 2600 MHz (Band 7) in Kanada (Bell, Rogers)<br /> * Südamerika: 1700 MHz (Band 4), 1800 MHz, 1900 MHz, 2600 MHz<br /> * Osteuropa: 800 MHz, 900 MHz, 1800 MHz, 2300 MHz und 2600 MHz<br /> * Asia-Pazifik: 850 MHz, 1500 MHz, 1800 MHz, 2100 MHz, 2300 MHz, 2500 MHz<br /> * Westeuropa, Mittlerer Osten und Afrika: 800 MHz (B20), 900 MHz (B8), 1800 MHz (B3) und 2600 MHz (B7)<br /><br />
<br />quelle<br /><br />in West Europa dürfte es nichts ausmachen.<br />ich habe ja selber die CE1 geflasht vor lauter Neugier :biggrin:<br /><br />ich merke da keinen unterschied.<br /><br />ach ja seit Heute sind die Telekomer dran,
 
Wie gesagt, es sind nur kleine Unterschiede.
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich auch schon die Customized TH drauf und auch nichts gemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: Melancholy87

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
639
McScrooge
M
Bellitsch89
Antworten
0
Aufrufe
683
Bellitsch89
Bellitsch89
B
  • Bargosch
Antworten
3
Aufrufe
1.788
jayfkay
jayfkay
Zurück
Oben Unten