Wlan geht aus wenn das Display aus ist

E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

Ich habe mal eine Frage.
Mein Wlan deaktiviert sich wenn der Bildschirm aus ist.
Das ist aber nicht immer.
Wenn ich es dann wecke kommt das Wlan Zeichen mit einem Aurufezeichen dran.
Das geht dann kurz danach wieder weg.
Ich habe jezt mal die mobilen Daten ausgeschaltet, da würde ich sagen bleibt das Wlan an.
Erst dachte ich das es an dem Staminamodus liegt aber es ist auch noch wenn ich den deaktiviert.
Hat jemand eine Lösung?

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast du mal in den Wlan Einstellungen nachgesehen? Da gibts einen Punkt "Wlan im Standby aktiv lassen" da kannst du dann auswählen *immer, *wenn angeschlossen, *nie

Vll ist da bei dir "nie" eingestellt

Lg
 
Ja da habe ich auch schon nachgesehen.
Das ist alles richtig eingestellt.
Ich habe die selben Einstellungen an meinem z3 und da geht es ohne Probleme.
Einziger Unterschied ist das auf dem Z3 kein Lollipop drauf ist.

LG Carsten
 
Hallo Evo500,

hast du schon mal in den Stanima Einstellungen geschaut? Da kann man nämlich einstellen das Mobiledaten und WLAN bei ausgeschalteten Display abgeschaltet werden soll.

Siehe Bild
cd34e9dd5f6919ed3b5bc1f1b55261a1.jpg


Gruß Mr_Data
 
Das habe ich auch. Obwohl sich das WLAN nicht aktiv zu beenden scheint, nutzt eine Anwendung WLAN z.B. zum Download, bleibt es im Standby an und unterbricht den Download nicht. Ist das Z5 im Standby nicht über das WLAN aktiv, scheint es auszugehen. Der Router sagt auch, dass sich das Gerät abmeldet. Schaltet man es wieder an, dauert es eine Weile, bis das WLAN wieder aktiv ist.
WLAN im Standby aktiv lassen steht auf "immer" und alle Energiesparmodi sind aus.
 
Genau so ist das bei mir auch.
Am Staminamodus liegt es auch nicht.
Es ist auch wenn ich ihn deaktiviere.

LG Carsten
 
Benutzt du Android 6?
 
Andriod 6 ist doch für das Z5 noch garnicht erhältlich. Nur für Beta-Tester.
 
Nein ich habe das letzte Update von Lollipop drauf.
Das mit der 200 am Ende.

LG Carsten
 
Ich hatte das gleiche Problem. Nach einem Neustart und rumgespiele am Stamina Modus (ein/aus und Erweiterter Stamina An/Aus) und dem rumspielen an der Funktion in den WLAN Einstellungen ging es wieder. Ich bin fast sicher, dass der Neustart den Fehler behoben hat. War irgendwie komisch... und das obwohl ich 1 Tag davor das Handy mit dem PC Companion geresettet hatte
 
So ist das bei mir auch, hatte es auch erst am PC.
Ein Neustart hat aber noch nicht geholfen.
Im Staminamodus konnte ich noch keine Änderung feststellen.

LG Carsten
 
Konnte nun jemand die Ursache finden.
Ich habe es noch nicht hinbekommen.
Das nervt schon ein wenig, es nimmt dir mobilen Daten wo es das nicht müsste.

LG Carsten
 
Stelle bei mir das Gleiche fest.
Stört mich zur Zeit aber nicht soo doll.
 
Das ist bei mir auch so. Aber absichtlich. Habe ich das WLAN immer an, dann zieht der Akku schneller leer.
 
Braucht aber einige Sekunden bis die Verbindung wieder aufgebaut ist.
 
Und verbraucht in der Zeit mobile Daten von der begrenzten Flatrate.
Das ist keine gute Lösung.
 
Wenn man den Staminamodus an hat werden auch die Mobilen Daten ausgeschaltet. Da ich als einzige Ausnahme WhatsApp habe, ist das doch sehr überschaubar was da eventuell bei den Mobilen Daten verbraucht wird. Das fällt nicht ins Gewicht.
 
Eben wollte sich das Z5 erst nach 1 min einwählen.
Habe jetzt das Wlan im Handy gelöscht und ganz neu angemeldet.
Im Moment hat es keine Probleme.
Komisch..........................!!!!!!!!!
 
Kann jetz nach einer Stunde garnicht mehr feststellen das er sich vom Wlan abmeldet.
Deshalb mein Tipp, einmal wlan aus dem Handy löschen und ganz neu anmelden.
 
Hardelein schrieb:
Das ist bei mir auch so. Aber absichtlich. Habe ich das WLAN immer an, dann zieht der Akku schneller leer.
Hast du das Handy ev. im 5GHz WLAN drin? Ich hatte über Nacht einen Akkuverbrauch von 30% - jetzt habe ich es in meine 2.4 GHz SSID Eingebucht und das Problem ist weg. Ein Reset über den PC Companion hat da auch nichts gebracht. Ich habe den Bug als Confirmed beim Z3 mit Android 5.x gefunden und bin dann darauf gekommen das mal zu testen und das Problem ist weg. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardelein

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.841
McScrooge
M
U
Antworten
1
Aufrufe
1.286
MysticEnforcer
MysticEnforcer
S
  • scrdel
Antworten
2
Aufrufe
1.024
scrdel
S
Zurück
Oben Unten