Wo ist der WhatsApp Ordner?

Traindriver2302

Traindriver2302

Dauergast
1.148
Servus Jungens und Mädels, ich versuche gerade mich von der S6 edge Ecke zum Z5 durchzuschlagen. Soweit so gut. Ein Problem habe ich , ich habe die msg Datei aus WhatsApp die ich nun auf dem bei Z5 brauche um nahtlos weitermachen zu können. Allerdings finde ich per diesem komischen Filecommander nicht den Ordner WhatsApp in den diese ja eingefügt und dann erst gestartet werden soll!!! Kann mr mal jemand sagen wie ich den finde? WhatsApp habe ich schon mehrfach installiert aber nicht geöffnert, da er ja sonst das Backup nicht findet....Danke für die Tipss schon mal...
 
Du hörst mir nicht zu...Ich finde keinen Ordner WhatsApp auf dem Z5 obwohl es installiert ist...
 
Dann erstell ihn doch einfach, oder starte WhatsApp. Das Backup wird nicht im ersten Schritt wiederhergestellt.
Im link ist ja auch die Rede davon den ganzen Ordner zu kopieren, und nicht nur die msg Dateien
 
Du kannst dann noch optional die alten Backups löschen. Die können, je nach dem wie viel du schreibst, eine ganze Menge an Speicher benötigen. Ansonsten kann ich dem Vorposter nur beipflichten. Einfach die Ordnerstruktur rüberkopieren oder dieselbe erstellen.
 
Wenn du Whatsapp nur runtergeladen hast, aber bisher noch nicht gestartet hast, dann gibt es diesen Ordner noch nicht. Du musst diesen also vom alten Gerät auf das neue kopieren und dann Whatsapp das erste mal starten. Dann kannst du dein Backup einspielen.
 
Ist ok. Habe das dann letztendlich auch so gemacht. Allerdings werde ich so oder so nicht richtig warm mit dem Gerät... Ist selbst für mich mit großen Händen zu groß und vor allem zu glatt. Was aber am schlimmsten ist... Ich komme mit der ganzen Menüführung nicht klar. Die ist ja ganz anders. Ich werde es wohl wieder nach Hause schicken. Danke trotzdem für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
2
Aufrufe
1.317
jayfkay
jayfkay
I
Antworten
1
Aufrufe
3.082
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten