Xperia Z5 - Album (Einstellungen und Alternativen)

Das verwechselst du mit Apple. ;)
 
Ich Poster meine Frage mal hier, da das ein gutes Topic ist.

Ich möchte die Album-App zwingen, die Ordner auf dem Z5 neu zu scannen und zu indizieren. Ich würde dazu unter Einstellungen -> Apps -> Album den "Daten löschen"-Button nutzen wollen. Im Normalfall werden ja dann alle Einstellungen und Daten einer App gelöscht. Betrifft das im Falle der Album-App auch die geschossenen Fotos?
 
TheSearcher schrieb:
Ich würde dazu unter Einstellungen -> Apps -> Album den "Daten löschen"-Button nutzen wollen.
Versuch macht kluch... probiers halt aus ;) Sichere vorher einfach alle Deine Fotos bzw. die derzeitige Ordner-Struktur Deiner Bilder in ein separates Verzeichnis (z.B. SD-Karte), dann kannst Du mit dem geplanten Löschversuch vermutlich nichts falsch machen.
 
An dem Punkt war ich auch schon ;) Aber ich dachte, es hat vielleicht schonmal jemand gemacht, sodass ich mir den Versuch sparen kann :D
 
Hi ich weiß nicht ob du noch immer das Problem mit der Album-App hast. Es gäbe da aber ein Trick/Tipp wie du die Bilder von Therma (Whatsapp usw.) nicht anzeigen kannst in der Album-App.

Mich hat es nämlich gestört, dass die Bilder die im Downloads Ordner, auch in der Album-App angezeigt worden sind.

Der Trick ist, du musst eine Datei in dem jeweiligem Verzeichnis anlegen die dann ".nomedia" heißt, dann wird dieser Ordner nicht mehr Indexiert.

Hoffe das es dir etwas hilft.
 
Danke azad11, den Trick habe ich schon angewandt, aber jetzt habe ich u.a. den WA-Ordner im Album, aber wenn ich drauf klicke der leer. Und darum meine Frage mit dem Neuindizieren. Damit u.a. der Ordner daraus verschwindet.
 
Geh mal unter Einstellungen > Apps > Album > uns dort Daten und Cache löschen.

Vielleicht bringt das was. Ansonsten Lad dir mal die app SD Maid runter dort kannst du nämlich dein handy mit bereinigen bzw. Die Thumbnails löschen lassen.
 
Hallo,

es gibt eine Möglichkeit wie du dieses Problem umgehen kannst. Du suchst dir ein beliebiges Bild au und markierst
es als "Favorit". Dadurch erscheint nur noch dieses Bild beim Öffnen des Albums und kein anderes.
Hoffe ich konnte dir helfen

MfG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.825
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
636
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten