Xperia Z5 schlechter Signal-Empfänger?

I

ICE02

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hab heute morgen festgestellt das mein Signal übelst schlecht ist. Es war anfangs nicht so. Bei Eddie sah es auch so aus. Bin bei mir zu Hause und habe eigentlich immer guten Empfang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-09-10-57-20.png
    Screenshot_2015-11-09-10-57-20.png
    24,2 KB · Aufrufe: 573
Das mit dem Signal, geht meiner Freundin auch so. Ist aber schon seit Freitag so! Irgendwie komisch, dass ich jetzt hier lesen muss, dass sie wohl nicht die einzige ist...:-(
 
Elektronikshizzle schrieb:
Irgendwie komisch, dass ich jetzt hier lesen muss, dass sie wohl nicht die einzige ist...:-(
Was ist daran komisch? Wenn Du eine Umfrage aufmachen würdest, wer bei seinem Handy ein temporär schlechtes Signal hat, kämen vermutlich einige Tausend Meldungen zusammen. Mit dem Z5 dürfte das eher wenig zu tun haben. Es sei denn, das Phänomen war schon beim Kauf vorhanden, dann ab damit zum Händler :)
 
Bist du bei 1und1 bzw Vodafone? Seit Freitag habe ich auch extreme Probleme mit dem Telefon Empfang. Länger als 5 min Telefonieren ist oft nicht drin.
 
Ich bin bei O2 und bei meinem ersten Z5 hatte ich das nicht!
 
Ich gehe mal davon aus das der schlechte Empfang mit der Glas und Alu-Bauweise zu tun hat. Der Empfang ist zwar gut, zieht aber trotzdem mit 20 30% am Akku. Meine Frau hat das m4 aqua (aus Plastik) und hat gerade mal 4% Mobilfunk-Standby.
 
Der Empfang hat mit der Bauweise überhaupt nix zu tun.
 
Mit was denn? Wie gesagt 20 - 30% Akkuverbrauch bei gutem Empfang
 
da passt was nicht. wenn der empfang bei GUTEM empfang 20-30% am Akku zieht passt definitiv was nicht.
aber dass das Z5 generell schlechten empfang hat bezweifle ich bzw. kann ich so nicht bestätigen
 
trentzer schrieb:
da passt was nicht. wenn der empfang bei GUTEM empfang 20-30% am Akku zieht passt definitiv was nicht.
aber dass das Z5 generell schlechten empfang hat bezweifle ich bzw. kann ich so nicht bestätigen
Und wie siehts bei dir aus? Wieviel zieht dein Mobilfunk-Standby vom Akku, würde mich mal interessieren
 
Anbei Screenshots. Hab bei mir in der Arbeit auch eher mäßigen Empfang. Mobiles Internet auch nur EDGE....

Wie du siehst zieht Mobilfunk aktuell 3%
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-10-17-15-55.png
    Screenshot_2015-11-10-17-15-55.png
    24,1 KB · Aufrufe: 441
  • Screenshot_2015-11-10-17-16-14.png
    Screenshot_2015-11-10-17-16-14.png
    39,5 KB · Aufrufe: 406
Tatsache, bin erstaunt. Was könnte bei mir die Ursache sein, hatte beim Z3 die selben Probleme.
 

Anhänge

  • 1447179703126.jpg
    1447179703126.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 475
  • 1447179744358.jpg
    1447179744358.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 534
Hast du LTE eingeschalten? Bzw hast du einen LTE Tarif?
 
Nein, Aldi Talk
 
Also am Provider kann's nicht liegen, Frauchen hat den Selbigen.
 
Hast LTE dann aber eh nicht aktiviert oder?
 
Nein, hab ich nicht. Jetzt sinds 14%
 
Verstehe das Problem nicht. Du hast 11% Akkuverbrauch durch das Funknetz. Was völlig normal ist wenn man sein Handy halt wenig nutzt. Wenn du 100% Akku hast und immer nur 1 Sache an deinem Akku zieh steigt die Prozentanzeige. Ich Persönlich habe 6% aber Simpsons App und CHrome nehmen bei mir 50%. PS: Mit 77% Akku sagt er dir noch 2 Tage voraus. Das ist definitiv wenig nutzen.
 
Da hast du sicherlich recht, ich weiß wie du das meinst. Aber wenn Andere User ihr Handy kaum benutzen haben sie gerade mal 6%. Wenn ich es kaum benutze sinds 20-30%, der Wert sinkt bei mir nur wenn mein Display lange oder öfters an ist. Irgendwas stimmt da nicht, vielleicht liegts am einer App ich weiß es nicht. PS du siehst es ja oben bei Trenztner so muss das aussehen, ich hätte da schon min. 20%.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Problem erkannt Problem gebannt. Es lag an der mobilen Datenübertragung, die hatte ich immer aus gemacht, dadurch hat Mobilfunk-Standby am Akku gesaugt. Nun hab die Datenübertragung angelassen und siehe da:
 

Anhänge

  • 1447324361889.jpg
    1447324361889.jpg
    38 KB · Aufrufe: 447
  • 1447324378850.jpg
    1447324378850.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 539
  • 1447324400436.jpg
    1447324400436.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 508

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.825
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
636
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten