Z5 für WLan (WiFi) Call vorgesehen?

Android-Bandit

Android-Bandit

Stammgast
133
Hallo,

die Telekom und Vodafone haben ja nun WLan Call eingeführt, geht aber bisher nur mit dem S6 und S6 Edge. Hat schon mal jemand irgend Informationen gesehen ob das Z5 auch dafür vorgesehen ist? Wäre für mich hochinteressant, da der Mobilfunkempfang bei mir daheim (ländlich) doch sehr bescheiden ist. Ich habe gestern meine Rechnung für Juni bekommen und da erscheint erstmalig WLan Call als kostenfreie Option.
 
Keine Ahnung ob das Z5 diese Option hat.
Ich mach das über WhatsApp. Fumktioniert problemlos. Sogar mit einem Kumpel in Kenia klappt es ziemlich gut.
 
Da hat ja nun das eine mit dem anderen nichts zu tun. Nicht jeder den ich anrufen möchte hat Whatsapp. Im Festnetz schon mal gar nicht.
 
Diese Infos stehen auf den Webseiten der Anbieter bzw. im Netz:

Vodafone:

Smartphones, die WiFi Calling unterstützen:
WiFi Calling gibt es nur für Smartphones, die Sie über Vodafone bekommen. Das sind aktuell diese Smartphones:

  • Samsung Galaxy S6
  • Samsung Galaxy S6 edge
  • Samsung Galaxy S7
  • Samsung Galaxy S7 edge
  • LG G5
Telekom:

Telekom WiFi Calling: Leider nur eingeschränkt
Als letzter deutscher Anbieter hat die Telekom WiFi Calling freigeschaltet. Auch bei diesem Provider funktioniert die Gesprächsübergabe zwischen WLAN und LTE ohne Unterbrechung. Laut Telekom müssen für WiFi Calling mindestens 100Kbit/s zu Verfügung stehen, um ein Gespräch aufrecht zu erhalten – bei anderen Anbietern wird dies wohl ähnlich sein. Bei der Telekom können bisher nur das Samsung Galaxy S6 und S6 edge für WiFi Calling genutzt werden. Weitere Smartphones sollen folgen.
 
Android-Bandit schrieb:
Da hat ja nun das eine mit dem anderen nichts zu tun. Nicht jeder den ich anrufen möchte hat Whatsapp. Im Festnetz schon mal gar nicht.

Technisch gesehen richtig, aber
Android-Bandit schrieb:
Wäre für mich hochinteressant, da der Mobilfunkempfang bei mir daheim (ländlich) doch sehr bescheiden ist.
Deswegen der Vorschlag mit WhatsApp.
 
Deswegen der Vorschlag mit WhatsApp.

Dann lieber Skype, weil mit Whatsapp erreiche ich nur WA-User. Aber das soll jetzt hier nicht Gegenstand der Diskussion sein, mich interessiert nur, ob es in Kürze nach einen Update mit dem Z5 geht oder nicht. Nach etwas googeln scheitn es das z.B. in der Schweiz schon etwas länger geben und wohl auch mit dem Z5
 
Android-Bandit schrieb:
Nach etwas googeln scheitn es das z.B. in der Schweiz schon etwas länger geben und wohl auch mit dem Z5
Mag sein, dass es in der Schweiz mit dem Z5 funktioniert. Da das Thema aber offenbar von den Providern gesteuert wird, dürften die aktuellsten Angaben zu Geräte-Kompatibilitäten in D auch bei selbigen zu finden sein.
 
O2 message und call funktioniert bei einem Kumpel in Deutschland
 
Mit dem jügsten Update von dieser Woche (32.2.A.0.253) geht es zumindest in Verbindung mit Telekom Branding leider (noch? ) nicht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.445
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.829
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
639
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten