Z5 hat häufig kein Netz

T

TroLutions

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

hat hier noch jemand das Problem mit seinem Z5 das es andauernd das Netz verliert. Ich ensperre das Handy und sehe das ich kein Netz habe, obwohl ich in einem Bereich mit 3 Balken LTE Empfang bin. Dies lässt sich beheben indem ich das Handy neu starte oder kurz versuche jemanden anzurufen. Dann stellt das Handy wieder eine Verbindung her und die SMS / Whatsapp werden zugestellt. Letztens war ich 4 Stunden nicht erreichbar, weil ich es nicht gemerkt habe. Auch anrufen von anderen Personen landen direkt auf meiner Mailbox. Reproduzieren konnte ich das leider noch nicht. Aber es kommt mitlerweile bestimmt jeden zweiten Tag vor.
 
Das ist mir noch nicht passiert. Denn selbst im Staminamodus oder Ultrastamina ist das Z5 erreichbar für anrufe.
Ich bin kein Technikfreak aber vielleicht ein defektes Teil? Kommt das an jedem Ort vor, oder immer am selben?
 
mach eine Reparatur mit Pc Companion,
vorher alles sichern da wird die Firmware frisch aufgespielt.
wenn es danach noch kommt weißt du ob es Hardware technisch ein Problem hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TroLutions
Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde ich nachher mal versuchen. Wollte nur vermeiden mein Sony neu einzurichten wenn dies ein bekannter Fehler sein sollte.
 
mit Pc Companion kannst du auch deine Einstellungen sichern,
so wird es nicht so arg :cool2: mit dem einrichten.
 
Ist ein Bug im Stamina Clock Option im Stamina Modus Einstellungen. Schalte ihn aus. Laut Support Forum ist im nächsten Update gefixt.
 
Stamina Modus ist bei mir komplett zusammen mit allen anderen Stromsparfunktionen abgeschaltet. Das war meine erste Idee das es da zu problemen kommt. Werde jetzt mal ein Reperatur versuchen und dann mal gucken ob es wieder auftaucht.
 
Hat nichts mit Stamina zu tun, die Sony Software drosselt das Mobilfunkmodem extrem um Energie zu sparen, und da verliert man manchmal im Standby das Netz komplett. War bisher bei allen meinen Sony Smartphones so, auch mit verschiedenen Anbietern, musst dich einfach dran gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.825
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
636
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten