Z5 kein Netz nach 6.0

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z5 kein Netz nach 6.0 im Sony Xperia Z5 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

trinitycore90

Neues Mitglied
Hallo,
Hat hier noch jemand das Problem das nach dem Update auf 6.0 nurnoch sehr sporadisch Empfang da ist? Auch das 6.0.1 Update brachte keine abhilfe bin so genervt im moment mein Z1 hatte nurnoch Probleme und mein Z5 nun auch ohne Netz bringt mir der 700€ teure Sch...haufen nichts.. muss ich mal Sony anschreiben mal sehen ob die Stress machen weil das Gerät minimal gebogen ist..
 
H

HSeber

Ambitioniertes Mitglied
Definiere bitte "kein Netz"
Unter 6.0 bin ich plötzlich nicht mehr erreichbar, sofern das Handy für längere Zeit durchläuft.
Schalte ich in den Flugmodus und wieder zurück, kommen dann zahlreiche SMS Nachrichten wer mich wann hat versucht zu erreichen.
Ein Muster wann das passiert konnte ich noch nicht feststellen. Anbieter ist bei O2 (Smartmobile).
Redest du vom gleichen Problem?
 
T

trinitycore90

Neues Mitglied
Servus,
Ne sorry bei mir half wenn überhaupt nur mehrmaliges Neustarten des Gerätes aber hat sich jetzt eh erledigt nachdem ich die sim Karte gefühlt 100mal aus und eingebaut habe hat sich nun vermutlich der Slot verabschiedet oder war vorher schon Teildefekt und hatte deswegen kein Netz mehr dagegen spricht aber das es erst seit Android 6.0 aufgetreten ist und Neustarten das Problem manchmal behoben hat. Gestern bevor es dann endgültig den Geist aufgab hatte ich plötzlich volles Netz allerdings kein Internet daraufhin hab ich versucht jemanden anzurufen was von 15versuchen 1 mal klappte und das nur für 1 Sekunde während des Anrufs sprang die Netzanzeige auch ständig zwischen 0 Empfang und vollem Empfang hin und her... Morgen geht's ab zum Telekom Shop mal sehen was die sprechen und ob die Stress machen weil das Gerät minimal gebogen ist.
Netz ist Telekom benutze jetzt ein altes iPhone 4s hat mit der gleichen simkarte sogut wie immer Netz aber eben nur 3G da Lte Unterstützung fehlt
 
T

trinitycore90

Neues Mitglied
So habe am Freitag den 15.7 das gerät weggeschickt zu Sony erstmal muss man nur in 500 Zeichen angeben was dem Gerät fehlt keine Rückmeldung ob Garantiefall doer sonstiges man muss es nur einschicken falls kein Garantiefall fallen 25 Euro an.. naja hab dann das Gerät am Mittwoch wiederbekommen angeblich repariert beim anschauen von außen fällt mir schon auf das KLebereste an der Kante der Rückseite kleben naja egal wenns funktioniert also eingerichtet Netz war da von Zuhause weggefahren gerade in WA geschrieben bei 3 Strichen LTE plötzlich Netz weg an der selben stelle perfekt selbes Problem wieder dachte dann naja villeicht kriegt es sich wieder ein aber nein nächster Tag in der Arbeit jedesmal wenn es 2-3Minuten im Standby ist friert es ein auf nix reagiert es außer mit dem Reset schalter kann man es bewegen das es wieder angeht. Heute war ich auf einem Volksfest die erste viertel Stunde volles H+ danach plötzlich komplett weg und bis jetzt weg daneben ist es noch bestimmt 10 mal im Standby eingefroren Meldung das die Simkarte nicht eingelegt ist kommt nun auch wieder. Was ich vergessen habe zu schreiben hab mir heute erst eine nagelneue Simkarte vom Tcom Shop geholt also daran kanns nicht liegen mein Iphone funktionert perfekt damit (Hat es auch mit der alten). Hab die Schnauze von der Schrottkiste voll und werde morgen bei den Bumsköpfen mal anrufen mit meinem Z1 schon nur Probleme gehabt und mitdem auch nebenbei gesagt sieht das Handy bis auf eine leichte Biegung wie neu aus und ist mir erst mit Schutzhülle 1 mal aus der Tasche gefallen
 
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
Welche Einstellungen hast Du gewählt? Sowohl bei Netz als auch bei Netzwerktyp. So ein bisschen mehr Info wäre schön! Ich lese zwar Frust aber keine Frage. Wolltest Du überhaupt Hilfe?
 
H

Hare

Erfahrenes Mitglied
Schick das Gerät wieder ein mit dem Hinweis das du sogar eine Neue Sim Karte benutzt hast.
Vielleicht hast du Glück und du bekommst es ganz ausgetauscht wenn die den Fehler nicht finden.