Z5 startet nicht mehr

L

lutzifer333

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin vor etwa 14 Tagen vom Samsung S1 auf das Z5 von Sony umgestiegen. Bis heute Morgen war ich auch sehr zufrieden mit dem Handy.

Vor 2 Tagen hatte ich das Phänomen das der Wecker nicht klingelte, das Handy ohne eine Reaktion einfach auf den Alarm am nächsten Tag sprang. Nach einem Neustart war das zumindest behoben.

Gestern Abend vor dem schlafen gehen spielte ich noch ein bisschen Fallout Shelter auf dem Z5, danach habe ich den Flugmodus aktiviert und es ans Ladekabel neben das Bett gelegt.

So, heute morgen klingelte der Wecker wieder nicht!

Die grüne Benachrichtgungs LED leuchtete und zeigte mir das Handy ist voll geladen. Jedoch konnte ich es nicht aus dem Standby reaktivieren und auch nicht durch langes drücken des Einschalters anschalten.
Ich drückte dann Lautstärke + und den Einschalter das Handy vibrierte und ging an. So und jetzt passiert immer folgendes:

Das Handy geht an, der Startbilschirm von Andoid erscheint. Dann kommt eine Meldung Apps werden optimiert : 1 von 42. Das läuft bis App 42 durch, dauert etwa 2 -3 Minuten. Dann kommt die Meldung: Apps werden gestartet und ein Ladekreis erscheint. Dieser Ladekreis bleibt kurze Zeit später stehen, kurz danach geht das Handy wieder aus.

Nun leuchtet die Benarichtigungs LED dreimal kurz und dann einmal Lang Rot.

Dann geht das Handy wieder an und die Meldung Apps werden optimiert : 1 von 42 erscheint erneut und das Spiel geht von vorne los, so lange bis das Handy leer ist. Es startet nicht mehr!

Das Handy ist wie gesagt gerade 2 Wochen im Betrieb.

Andoid Version ist glaube ich 5.5.1.

Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar. Habe das Handy über O2 bezogen.

Mit freundlichem Gruß

Lutz
 
lade dir PC Companion (über Butten Support Zone)von Sony server und mache eine Firmware Reparatur.
 
wenn ich das richtig sehe muss das Telefon dafür eingeschaltet sein. Ich kann es jedoch nicht starten und in dem fehlerhaftem Bootvorgang kommt keine Verbindung zu stande.
 

So aktivieren Sie den Sicherheitsmodus:

  1. Schalten Sie das Gerät aus.
  2. Halten Sie die Einschalttaste
    ICN-SONY-KEY-AND-POWER-K90.png
    so lange gedrückt, bis das Gerät vibriert.
  3. Wenn das Sony und das Xperia™ Logo erscheinen, halten Sie die Taste zum Verringern der Lautstärke gedrückt, bis Abgesicherter Modus auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Android Smartphones, Tablets und SmartWear von Sony Xperia™ - Sony Xperia (Deutschland)
 
Hi zusammen,

hab ein komisches Phänomen:

Mein Z5 hat sich im Lockscreen aufgehängt und es ging nichts mehr.
Ausschalten ließ es sich nur noch mit Lautstärke oben + Power.
Nun geht es dummer weiße nur nicht mehr an =(

Habe schon den off Button unter der Sim Abdeckung 2 min gedrückt (kein Vibrieren nichts)
Power + Lautstärke auch keine Reaktion.

Wenn ich es an einen PC anstecke kommt zwar eine Meldung aber das Gerät wird nicht erkannt.
Am Ladegerät leuchtet auch keine Status LED.

Im großen und ganzen egal was ich mache es macht keinen Muks mehr , Sony PC Companion erkennt auch nix.

Hätte jemand noch ne idee ?
 
Über Nacht ans Ladegerät
 
Hängt schon den ganzen Tag drann .... hilft wohl nur einschicken
 
lass es ruhig noch länger am Strom hängen.
 
Ich hatte das gleiche Problem...
Eingeschickt und Mainboard wurde ausgetauscht *yaay*

ärgerlich weil kein Backup und Daten weg danach
 
Wie lange hat das einschicken denn gedauert ?
 
1 1/2 Wochen ca. Dienstags zur Post. Woche danach am Freitag war es wieder da
 
Eigentlich ist das ja echt schlechter Service. Ein Freund in Hong Kong kann mal eben in den Sony Laden gehen und die machen das vor Ort...
Müsste hier doch auch möglich sein, meine ich. Das mit dem verschicken ist eine schlechte Lösung der Anbieter.
 
Ich kenne einige Apple Stores in der "Nähe" 50km aufwärts entfernt. Aber nen Sony Mobile Store wüsste ich keinen auf Anhieb.. Mir blieb nur einschicken :/
 
  • Danke
Reaktionen: Hardelein
@Mike1190 Das meine ich. Ich wüsste auch nicht ob es nen Sony Store überhaupt gibt.

Aber es dürfte ja eigentlich kein Problem sein durch Partner Programme diesen Service anzubieten. Also das ist nur meine Meinung, vielleicht gibt's ja gute Gründe das man immer einschicken muss. Allerdings erschließen sich mir die Gründe (noch) nicht.
 
Was hat denn o2 für einen Service? Also bei mir und T-Online war es so, dass sie mir sofort ein Tauschgerät geschickt haben.
 
Also ich hab mein z5 von Media Markt und als der Fall eingetreten ist hab ich direkt über die Sony Seite den Support Auftrag erstellt und es eingeschickt.

Ich weiß gar nicht ob ich ein Tausch Gerät bekommen hätte

Und das eingeschickte Handy geht nicht direkt nach Sony. Sondern nach W-Support einem Partner Techniker von Sony in Deutschland
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.440
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.825
McScrooge
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Rampi
R
Zurück
Oben Unten