Z5 verbogenes Gehäuse

R

Rayvip

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

ich habe mein Z5 nun seit 2 Wochen und habe mir auch gleich eine Schutzhülle geholt dafür. Nun habe ich heute gedacht die Hülle hat sich verzogen denn das Handy kippelte. Aber als ich es aus der Hülle geholt hatte lag es am Handy und nicht an der Hülle. :blink:
Habe mir das mal genauer an geschaut und am Einschaltknopf ist der Alu-Rahmen etwas verformt, ist wohl die schwächste Stelle am Handy. Nun stelle ich mir die Frage ob ich das geschafft habe, oder ob es schon von Anfang an verbogen war und mir nur nicht aufgefallen ist?
Trage das Handy wie auch meine letzten Handys alle in meiner linken Hosentasche. Und es ist noch nie eines verbogen auch mein letztes Z1 nicht das ja ähnliches Gehäuse hat wie das Z5.
Meine Frage an euch liegt euer Handy völlig eben auf dem Tisch auf, oder kippelt es auch leicht wenn ihr die einzelnen Ecken berührt?
Wäre schön wenn ihr mal nachschauen könnt. Beim iPhone Plus war es ja so das es sich bei manchen verbogen hat in der Hose.

Versuche vielleicht später mal ein Foto davon zu machen, jetzt mit dem Handy selber geht es ja nicht ;)

MfG Ray
 
Hallo,
meins liegt absolut eben.
lg
 
Meins ist auch eben...habs auch immer in der vorderen hosentasche
 
Habs eben extra probiert ob es kippelt.
Es liegt völlig eben auf dem Tisch, da passt kein Lufthauch drunter.
 
Danke für eure Antworten! Da scheine ich es entweder verbogen zu haben was ich nicht glaube oder ein beschädigtes Modell erhalten zu haben. Mal schauen ob ich das umgetauscht bekomme...
Sonst funktioniert es noch und ist nix kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardelein
Viel Glück!
 
Viel Glück, und halte uns auf dem Laufenden. Wäre interessant zu erfahren was die sagen.
 
Sorry aber eins ist doch klar, wenn das Handy zwei Wochen in der Hülle nicht gewackelt hat und jetzt auf einmal wackelt oder kippelt es, dann hast du es wenn auch unbeabsichtigt wohl selber verbogen. Soweit muss ja wohl jede menschliche Logik denken können. Wenn sie es dir trotzdem kostenlos tauschen, sei froh drüber.
 
Er schreibt ja auch darum das es ihm vielleicht nur nicht aufgefallen ist. Klar ist es schwer nicht zu merken das ein Handy verbogen ist. Niemand kennt die Umstände. Ein weiteres Mysterium rund um Smartphones.

Ich habe Jahre gebraucht um zu kapieren das man mit den Dingern immer noch telefonieren kann...
 
Meins kippelt auch.
 
Normal ist das definitiv nicht. Mein Z5 liegt ebenfalls absolut plan auf der Tischplatte.
 
Hab es gerade auch mal bei meinem Z5 ausprobiert. Hülle abgenommen und es saugt sich vom Gefühl her sogar an die Tischplatte.

Haben wir jetzt ein Sony-Bendgate ;)
 
Mein z5 liegt auch absolut plan auf der Tischplatte.
 
Was ist ist eigentlich aus der Geschichte geworden.
Hattest du bei Sony reklamiert oder es so hingenommen das es krumm ist?
Bei meinem Kollegen ist es wie beschrieben auch etwas verbogen.
Scheint wohl doch eine Schwachstelle zu sein.
 
Komisch, meins ist auch nach 4 Monaten noch absolut plan. Trage es aber nur in einem Case mit mir rum.
 
Wer Geräte in der Hosentasche transportiert, muss sich wohl nicht wundern, dass sie ggf. verbiegen. Mit "Schwachstelle" hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Normalerweise sollte ein Handy aber schon einen Transport in einer Hosentasche aushalten, natürlich ohne großen Druck. Bei engen Taschen könnte ich mir schon vorstellen, dass es sich verbiegt. Immerhin handelt es sich beim Rahmen um Aluminium.
 
xperialover123 schrieb:
natürlich ohne großen Druck
Ich denke genau das ist der Punkt. Denn Hinsetzen müsstest Du bei der Größe des Z5 dann schon mal unterlassen, zumindest wenn Du keine Pluderhosen trägst ;) Bleibt also nur noch Stehen und Gehen, aber dann bitte, ohne sich im Bereich der Hosentasche irgendwo anzulehnen oder fest anzustoßen, was ja durchaus öfter vorkommt. Und tief Beugen fällt auch raus ;)
 
Naja, es gibt das schon erhebliche Unterschiede meist designbedingt, insofern kann man schon von Schwachstelle sprechen. Viele Geräte geben nämlich an besagter Stelle nach. Dass es anders geht, auch bei der Größe zeigt z.B. HTC mit dem M10. Das Z5 hat im Bendtest lediglich mittelmäßig abgeschnitten, ein Unibody wird hier immer robuster sein.
 
Da gebe ich Dir Recht. Das Unibody von HTC ist schon top. Aber "Schwachstelle" hört sich nach einem generellen Manko an und das sehe ich bei Z5 nicht so. In letzter Instanz hätte dann alles und jedes eine Schwachstelle, das nicht durchgehend gleich dick gefertigt ist ;) Aber wahrscheinlich meinen wir letztlich das Gleiche..
 
  • Danke
Reaktionen: dores

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.445
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.826
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
639
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten