Zwischenablage Leeren

dorn

dorn

Neues Mitglied
5
Siehe Überschritt.
Wie ist dieses beim Z5 möglich? Finde nirgends etwas über Sony Handys nur allgemein für Android aber dies Funktioniert nicht.
 
Ich frage mal anders herum, wenn ich darf: Zu welchem Zweck möchtest Du die Zwischenablage leeren?
 
TheBrad schrieb:
Ich frage mal anders herum, wenn ich darf: Zu welchem Zweck möchtest Du die Zwischenablage leeren?
Natürlich darfst du ^^

Da ich viel mit Copy und Paste arbeite müsste er mittlerweile sehr voll sein. Und ich denke einfach ( kann natürlich auch falsch sein ) das dies irgendwann evtl Probleme verursacht.
Meine sowas schonmal von Samsung Handys gehört zu haben.
 
Also soweit mir bislang bekannt, wird immer nur das zuletzt kopierte Element gespeichert. Wie kommst Du darauf, dass das nicht der Fall ist?
 
TheBrad schrieb:
Also soweit mir bislang bekannt, wird immer nur das zuletzt kopierte Element gespeichert. Wie kommst Du darauf, dass das nicht der Fall ist?
Beim Samsung Handy ist es jedenfalls nicht so, da wird alles gespeichert was kopiert wurde. Kann aber natürlich so sein das es bei einem Sony nicht so ist.
 
In der Regel wird bei Android nur der letzte Eintrag gespeichert. Ich denke, bei Samsung ist das ein Spezialfall. Wenn das normal wäre, würde es für Zwischenablagen mit mehreren auswählbaren Inhalten ja nicht so viele 3rd Party Apps geben.
 
Hier ein Auszug aus der CHIP vom 26.03.2013


App-Experte Franziska Baum sagt

Sobald Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet einen Text kopieren, ist das zuvor Kopierte gelöscht.

Gruß
Dores
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Wie gesagt, ich denke die Mehrfach-Zwischenablage beim zitierten Samsung ist ein "Feature". Man findet dazu ja auch einzelne Kommentare im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: dorn und dores
Alles klar, danke euch.
 
Immer gerne. Für "Danke" haben wir hier übrigens einen Button unter jedem Beitrag ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
6.762
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten