Android 4.3 fürs Xperia ZL

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
siegie65

siegie65

Stamm-User
402
Hallo alle zusammen habe bei xdadevelopers einige Custom Roms mit Android 4.3 gefunden habe mirr selbst die ReVolt JB Odin Alpha 20130929 instaliert und bin begeistert ist zwar noch eine Alpha version aber sie läufft tadellos nur der Akku verbrauch ist zu meiner vorherigen P.A.C all in One mit Android 4.2.2 etwas schlechter aber immer noch ca. 28 Stunden :drool:

Hier der Link [ROM][JB 4.3][AOKP/CM10.2/PA] ReVolt JB odin [ALPHA][MultiUser+Hybrid+PIE] - xda-developers

gibt noch einige andere aber die sind alle noch Beta schaut einfach mal nach unter Xperia ZL Original Android Development - xda-developers

Hab selber die PACman ROM drauf. Kannst Dur mir Unterschiede außer Akkulaufzeit nennen? Was läuft anders? Hat das Ding mittlerweile ein Recovery? Und wie sieht's mit Updates aus?

Finde die PAC eigentlich ganz gut. Hat aber ein paar Kinderkrankheiten und der Support ist nicht besonders doll; vor allem, da sich der Hauptentwickler jetzt auch noch zurückgezogen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Die Rom hat ein Recovery aber im Forum von XDA steht das die Fehlerhaft ist hab mir deshalb den MEOW-kernel v1.09.20 instaliert MEOW-kernel v1.09.20 (For CM/AOSP-based ROMS) - xda-developers dieser ist speziel für die 4.3 da ist das TWRP 2.6.3.0 Recovery bei und Backup und Restore funktioniert habe noch nicht versucht ein anderes Rom zu flashen kann also dazu nichts sagen ist duch in einem frühen stadium wird aber weiter entwickelt

Das Rom ist vom Funktionsumfang etwa so wie die PAC Man da sie sich in einem frühen status befindet kann ich zum Support noch nicht viel sagen habe aber bisher keine Fehler festgestellt ausser das die verbindung zum Wlan manchmal sehr lange dauert habe deshalb das Handy schon öfter neu starten müssen und ein fehler wo ich noch nicht mal glaube das es an der Rom liegt wenn ich angerufen werde sehe ich von wem aber wenn ich jemanden anrufe ist nach dem ich den Kontakt gewählt habe das display schwarz Telefonieren geht aber man sieht eben nichts kann also auch nicht auflegen ! Hatte aber vor dieser Rom mal kurz die Existenz Black Edition instaliert diese war fürs Xperia ZL 6506 ich habe aber ein 6503 danach fing das problem an !!! Denke also lag an dieser Rom ansonsten ist das Rom absolut spitze und vom Kernel kann man auch noch einiges erwarten wenn du dir mal den Thread auf XDA durchliest :scared:

So, hab die Revolt jetzt auch drauf. Das CWM Recovery scheint zu laufen.

Läuft sehr smoothe und ist von den Features wirklich vergleichbar mit der PAC. Hat aber auch noch ein paar Bugs (andere als bei PAC, z.B. geht die Taschenlampe nicht) und ich vermisse die geilen Menü Animationen von PAC. Akkulaufzeit finde ich erstmal noch voll OK und W-Lan hab ich auch kein Problem. Naja, ist aber ja auch erst ne Aplha. Hoffe mal, dass da zügig Updates oder sogar die Nightlies kommen...

Den Meow Kernel hatte ich auch mal drauf. Ist echt ganz geil, gerade die Prozessor Einstellungen. Aber ich mag kein TWRP und das ständige Neuflashen nach Nightly Updates nervt auch. Außerdem schätze ich mal, dass der Kernel, jetzt wo Mithun sich von XDA zurückgezogen hat, nicht weiter gepflegt wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Edit: Krass, die PAC für's Z hat jetzt den Meow Kernel mit drin. Hm, mal gucken, ob sich da für uns auch noch was tut...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Edit2: Läuft bei Dir der cLock Sperrbildschirm? Bei mir greifen die Einstellungen nicht.

So hab die Rom nun nochmal geflasht nachdem du geschrieben hast das cwm geht das ewige neustarten um ins wlan zu kommen hat tierisch genervt bei clock konnte ich noch nichtmal einstellungen vornehmen wurde sofort geschlossen nun geht die wlan verbindung problem los lag wohl an den Meow Kernel clock geht bei mir ebenfalls nicht. Schade das sich hier wenig tut bei der Revolt Rom und dem Meow Kernel wenn du sagst das die Pac fürs Xperia Z ihn schon drin haben bleibt uns nichts weiter übrig als zu hoffen wie du schon geschrieben hast weil ansonsten ist die Rom schon verdammt gut hab ansonsten keine Bugs gefunden bis jetzt :drool:

Bin am überlegen ob ich mir nicht ein neues Handy schenke zu Weihnachten !
Entweder das Galaxy Note 3 , xperia Z Ultra oder das HTC One Max warte noch ab bis es auf den Markt kommt und dann werde ich mich entscheiden

Zurück
Oben Unten