Android 4.3 Jelly Bean: Sony Xperia ZL steht auf der offiziellen Upgrade-Liste

So, dann kann ich ja gleich mal drauf lostippen ;)

Ich hoffe neben dem Update auf 4.3 fixen sie auch folgendes:

Wenn man über die Kamerataste die Kamera öffnet, geht er automatisch in den Superior Auto Modus - mir ist klar, dass das vielleicht sinnvoll erscheint, wenn man eben schnell 'nen Schnappschuss machen will und keine Zeit hat, alles einzustellen, aber: Wenn ich nunmal lieber einen Schnappschuss mit meinen Standardeinstellungen machen will, dann geht das nicht so flott. Warum dafür nicht eine Option, sodass es jeder auswählen kann?

Abgesehen davon habe ich das Gefühl, die Kamerageschwindigkeit ist (selbst mit 4.2) nicht auf der Höhe der Zeit. Selbst wenn schon fokussiert ist, dauert es noch über eine Sekunde, bis das Foto gespeichert ist und das Display wieder animiert ist (ansonsten macht man Fotos auf Gut Glück). Ohne Fokus (also wenn man einfach ein Foto macht und das Smartphone schnell fokussieren muss) dauert es 2-3 Sekunden.
Und die Kamera-App braucht auch mehrere Sekunden zum starten (wenn sie nicht schon im Hintergrund läuft).
Zero Shutter doch gab's schon bei den 2012 Geräten...

Bin ich der einzige der sich daran stört? Bin ich zu empfindlich?

Und wenn ich schon dabei bin zu meckern: Kann mir jemand erklären (falls es dafür eine plausible Erklärung gibt), warum der ISO-Wert automatisch auf Auto gestellt wird, sobald man den Bildstabilisator einstellt? Was haben die beiden miteinander zu tun?
Und warum kann man 13MP auswählen, wenn der Bildstabilisator an ist, sonst aber nicht?
Missverstehe ich hier irgendwelche grundlegenden Kameratechniken, oder hat Sony einfach Mist gebaut?:confused2:

Nun aber zurück zu Android 4.3 (darum gehts hier ja eigentlich):
Ich hoffe einfach mal auf generelle Performance-Verbesserung. Ein bisschen geht ja immer xD
Und vielleicht rüsten sie das 4.2-Feature Photosphere nach^^
 
Dann wartet mal ein gutes Jahr auf 4.3, wo andere Geräte schon wieder eine Version höher sind.
Und wenn Sony dann wieder so tolle Arbeit macht wie beim Xperia S, Ion, Acro S dann Glückwunsch.
Ankündigen ist schön das Sony das macht, aber Updates haben die oft versaut oder sehr lange dafür gebraucht und waren trotzdem versaut.
 
Ich glaube in dieser Beziehung hat kein Hersteller einem anderen was voraus.
 
Würde ich nicht so sagen 3 Geräte per Upgrade zum fast nicht mehr benutzen zu verbugen ist schon ne Hausnummer oder nicht ?
Und dann kein Fix bringen noch schlimmer, das hab ich so in der Form bei noch keinem gelesen.
Sony hat es einfach nicht mit Software und das nicht nur bei Smartphones, deswegen sehe ich das 4.3 auch erst mal sehr vorsichtig.
 
na dann schau dich mal bei Asus um, was da so alles bei den Updates gelaufen (oder viel mehr: nicht gelaufen) ist...

Aber das ist hier viel zu viel OT
 
Kann sein, die sehe ich aber auch nicht wirklich als großen Smartphone Hersteller an Sony schon.
Aber nette Sachen sind in 4.3 schon drin, bin halt einfach mal gespannt wie Sony das umsetzen wird.
 
Android beta gama D schrieb:
Dann wartet mal ein gutes Jahr auf 4.3, wo andere Geräte schon wieder eine Version höher sind.
Und wenn Sony dann wieder so tolle Arbeit macht wie beim Xperia S, Ion, Acro S dann Glückwunsch.
Ankündigen ist schön das Sony das macht, aber Updates haben die oft versaut oder sehr lange dafür gebraucht und waren trotzdem versaut.
Da hast du recht. Hatte vorher das S. Und Sony hat das Handy Quasi unbrauchbar gemacht, und gefixt ist es bis heut noch nicht. Wenn 4.3 kommt, werde ich erstmal abwarten auf das Feedback der User, und falls dann wieder was verschlimmbessert wurde wars das für mich mit Sony.
 
Jap weiß ich du bist vom S zum P gesprungen dann wieder zum P und jetzt zum ZL wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Und genau das ist ein großes Problem bei Sony wenn ein Upgrade kommt dann meist mit viel zu viel Bugs.
Das wird bei 4.3 bestimmt nicht anders sein, da bin ich mir zu 70% sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Das letzte Update fand ich eigentlich ziemlich gut. Ich hatte bisher das Xperia T (nur kurz) und das ZL und hatte mit beiden keine Probleme
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.532
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.591
piepor
P
Zurück
Oben Unten