Bilder-Galerie Sony Xperia ZL in weiß

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder-Galerie Sony Xperia ZL in weiß im Sony Xperia ZL Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

-Andi-

Ambitioniertes Mitglied
Ich nehme hier mal den Wunsch eines Users auf, ein paar Bilder des weißen XZL online zu stellen (direkt mal im Vergleich mit anderen gängigen Smartphones).
 

Anhänge

S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
Ist die Rückseite beim weißen nicht auch geriffelt?
 
A

-Andi-

Ambitioniertes Mitglied
Hatte ich auch erwartet. Allerdings ist sie eher so matt weiß, fühlt sich sehr stumpf an. Find ich jetzt nicht schlecht, da es recht gut in der Hand liegt. Aber dennoch ungewohnt. Habe ich in der Form bisher auch noch nicht gesehen.
 
S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
Sieht besser als das schwarze aus und die Kappe hinten sieht auch besser verarbeitet aus.
Bei manchen schwarzen ist es nicht eben wenn es geschlossen ist.
 
M.Starke

M.Starke

Dauergast
Vielen Dank lieber Andi für die Bilder.
Es sieht so aus, als wäre der Rahmen an den Seiten silbernen und nicht weiß perlmutt?
Kannst Du das bestätigen?
Mir gefällt das weiße ZL sehr gut und ich überlege es zu kaufen?


Besten Dank im Voraus und einen schönen Feiertag.
 
A

-Andi-

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ist definitiv silber.
Anbei noch mal ein Bild, allerdings habe ich meine Cam nicht zur Hand und musste auf das One zurückgreifen.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
M.Starke

M.Starke

Dauergast
Danke!
Bist ein Held - Gerade bestellt.
 
logistics

logistics

Philosoph
...fornicate under the command of the King...maaaaaaan, mach' doch sowas nich...

Nur Interesse halber, zur Orientierung hier reingeschaut (so viele gute Bilder zum ZL gibt's ja nicht) und seh' sowas. Bis vor fünf Minuten war ich ja schon der Meinung, dass kein Mensch ein weißes Handy braucht, geschweige denn schön finden kann...
 
M.Starke

M.Starke

Dauergast
Hab es nun auch in weiß und ich finde, es ist das schönste Mobile was ich bisher den Händen hatte.

Schönen Sonntag und viele Grüße.
 
logistics

logistics

Philosoph
...und aus der Meinung wurde die Bestellung...arrgH...
 
M.Starke

M.Starke

Dauergast
.... ähm ja und?
Wie gefällt es Dir?
Bin sehr gespannt auf Deine Meinung.

Schönen Abend und viele liebe Grüße.
 
logistics

logistics

Philosoph
...Schicksal: Ich saß in'ner Sitzung, ein Mitarbeiter hat's angenommen und eingeschlossen, weil er dachte, ich sei schon wech...:sneaky:...:D...früher, da wär' das 'ne Katastrophe gewesen...heute ist FatherBull gelassener. Morgen ist auch noch ein Tag...

Edit:

Erster Eindruck:

L-e-c-k-e-r! Kann man nicht anders sagen. (Und das bei einem weißen Phone - ich fass' es immer noch nicht. Es hängt gerade an der Leine und wartet auf das Einrichten)...die Rückseite ist übrigens wirklich Softtouch, also 'leicht gummiert', was sich gut anfühlt und das Ganze extrem gut in der Hand liegen lässt. und es wird sich auch jeder vorstellen können, warum bei einem weißen Device eine glatte Oberfläche sinniger ist als eine strukturierte. Und ja, ich bin beeindruckt von der ersten Haptik und BuildQuality - es steht z.B. dem X+ in nichts nach. Auch beeindruckend: Die Größe - im positiven Sinne! Das ist schon 'ne ganze Menge Display für die Gehäusegröße. Jetzt bin ich gespannt auf die ersten Eindrücke in Aktion...

Edit II:

Immer noch lecker! Und etwas mühselig, da ich das Ganze via Edge einrichten muss, das Phone ist im hiesigen WLAN noch gesperrt. Ich kann sehr gut mit dem Display leben - es ist eben halt immer noch Sony. Schade, dass man das immer noch sagen muss. Größe, Sensibilität der Eingabe, Blickwinkel - allet bene! By the way: Weißabgleich ist hier ein gutes Stichwort. Damit kann man das Display schön anpassen, was den Weißwert und die Kontraste angeht, meine Einstellung gerade Sättigung 7.5, Farbton 208.4°. Passt prima zum Hintergrund Quarz und ist angenehmst für die Augen! In der Grundeinstellung war es mir zu warm. Einige Apps mucken beim Einrichten (WhatsApp?! Aber das liegt, denke ich, mehr an der Datenverbindung denn am Phone!). Ansonsten bleibt es dabei, das Teil ist 1A verarbeitet, nichts klappert oder wackelt. Die Rückseite lässt sich leicht eindrücken, aber das ist ähnlich wie beim X/ X+, da zucken einige mit den Schultern drüber, andere mit den Schläfenlappen. Ich kann gut mit leben. Was ich bis jetzt richtig albern finde: Der NFC-AUfkleber ist der Wertigkeit des Phones in keiner Weise angemessen. Der ist richtig albern. Und der Druckpunkt der Kamerataste ist nicht der beste, der ist ein wenig schwammig. Die wäre schöner gelöst, wenn sie wie der PowerButton designed wäre - dachte ich übrigens auch erst, dass die beidne vertauscht sind: Typischer Auslöser ist Power, typischer Power ist Auslöser. Strange. Die Lautstärketaste sitzt stramm und lässt sich richtig knackig bedienen, das sollte auch beim Kamerabutton so sein. Völlig ungewohnte Position der FrontCam: Rechts unten. Mal schauen, wie sich da so beim Skypen bewähren wird oder ob da nicht immer irgend ein Teil vor der Linse baumelt (Finger!).

Insgesamt bisher sehr beeindruckende 5 Zoll für die Handlichkeit des Phones, das zudem durch die Softtouch-Rückseite super angenhem, ohne Kanten oder drohende Absturzgefahr in der Hand liegt.

Update wird folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Starke

M.Starke

Dauergast
Puhh.... bloß gut.

Den NFC Aufkleber auf der Rückseite musst Du natürlich entfernen.
Beim schwarzen ZL, welches ich vorher hatte, gab es ihn gar nicht.

Der Druckpunkt der Buttons (andere Dinge ebenso) ist, wie bei allen Herstellern, einer gewissen Serienstreuung unterworfen.
Bei meinem jetzigen, weißen ZL ist der Druckpunkt sämtlicher Tasten beispielhaft.
Beim schwarzen ZL war der Druckpunkt vom Power Button eine Katastrophe.

Im Gegensatz dazu war der Weißwert vom Display beim schwarzen ZL deutlich besser.
Beim schwarzen ZL verwendete ich fast die selben Weißabgleich-Werte wie Du - Sättigung: 7.5, Farbton: 210.
Für ein ähnliches Resultat muss ich das weiße ZL auf - Sättigung: 12.5, Farbton: 220 regeln.

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Freunde mit dem neuen Gerät.

PS: Beide ZL ließen/lassen sich auf der Rückseite leicht eindrücken - nicht gerade toll, aber auch keine Katastrophe.
Das schwarze ZL quittierte diese Druckausübungen mit zarten Grunzen (Knarzen).

Bis später.
 
logistics

logistics

Philosoph
M.Starke schrieb:
(...)
Das schwarze ZL quittierte diese Druckausübungen mit zarten Grunzen (Knarzen).

Bis später.
...zartes Grunzen? Will ich das von 'nem Telefon hören?...:cool:...aber nein, hier grunzt das weiße ZL auch nicht...Cam ist übrigens aus dem Standby nicht so schnell wie beim X+, aber oke. Von der Bedienbarkeit durch den Kamerabutton wesentlich besser als beim X+. Der Button ist übrigens gar nich soo schwammig, das ist Gewöhnung. Zum Fotografieren mit den zwei Stufen (Fokus/ Auslösen) topp.

Ja, später mehr - es gibt ja noch ein Leben neben dem Phone. Aber nachher probier' ich mal 'n paar Sachen. Nova (wobei ich ja echter Fan des ADW Ex bin...), LightFlow...mal schauen...wir haben doch alle einen an der Klatsche...*g*...

Edit:

So, nachdem es mir die lange Form eben rausgeworfen hat, Steno:

- Benachrichtigungs-LED hat in der Tat erst funktioniert nach Neuaufsetzen des Phones, erste Schritte, dann erst im Anschluss den Google-Account eingeben, dann die Apps installieren. Seitdem funktioniert LightFlow, wie es soll. Albern.
- Nova hab' ich ausprobiert, aber der schlichte Original-Launcher ist für mich gefälliger. Ich werd' den (erst mal) so lassen. Sehr schön: Die Verbindung von "Quarz" mit der Farbe des Phones. Beauty!
- Ich bin gespannt auf den Akku, gestern hab' ich viel via Edge installiert, viel Display-Online-Zeiten gehabt. Mal schauen, wo sich das einpendelt.
- Display finde ich in Ordnung, durch die Bank, und das, obwohl ich vom X+ komme. Die statische Wirkung des Displays verliert sich erfahrungsgemäß mit der Zeit - und jetzt weiß ich nicht, was ihr für Finger habt, aber es ist nicht anfälliger für Fettfinger als andere auch...*g*...
- Für mich immer noch der Hit: Das Riesendisplay in dem Format. Das X+ wirkt optisch kleiner, ist es aber gar nicht, wenn man mal die Daten vergleicht oder die beiden Geräte direkt aufeinander legt. Das ZL hat da 131,6 x 69,3 x 9,8, das X+ 134,4 x 69,9 x 8,9. Das X+ ist hier gefälliger, weil runder, organischer. Das ZL wirkt, obwohl kleiner, wesentlich wuchtiger, liegt aber meines Erachtens viel besser in der Hand - auf jeden Fall ist der "Flutschfaktor" des Entgleitens beim X+ definitiv gegeben, der fehlt beim ZL völlig!
- auch gespannt bin ich auf das Weiß im Alltag, wie empfindlich es ist. Ich werde es allerdings eher in 'ner Tasche tragen denn blank in der Jacke, Hosentasche, insofern hab' ich da wenig Bedenken.

Erstes Zwischenfazit: Für das, was es bietet, klein und prall. Mit einer sehr eigenständigen Optik, das Weiß in Verbindung mit dem Silber muss man mögen - oder man hasst es. Ich finde es einfach nur schön. Und, da ist man doch eigen: Es würde mich wundern, wenn man das Phone sehr häufig zu Gesicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet: