Diskussionen um die Kamera des Xperia ZL

Ich würde mir wünschen das die Kamera die letzte Einstellung behält, nach Tastensperre lösen und die Kamera steht wieder auf Automatik. Ansonsten sind die Bilder gut, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Smartphones nur zum Blackberry Bold 9790 und die Bilder sind nicht zu gebrauchen...
 
Jipp, das wäre fein. War bei meinem alten HTC so...
 
Nachdem ich mein erstes ZL vor einigen Monaten wegen der schlechten Kamera wieder verkauft habe, liebäugele ich jetzt doch wieder zu dem Gerät, vor allem nachdem ich die Fotos gesehen habe.

Meine Frage : hat sich nach dem Update nur die Hauptkamera verbessert oder auch die kleine Frontkamera ? Denn die Qualität war bei meinem Modell unterirdisch.
 
Die Kamera ist doch schon vorher gut. Zumindest für je handycam und bei gutem Licht...
Das Problem ist nur, das im Vorschaumodus bei der Automatik alles verwaschen und unscharf aussieht, auf dem geschossenen Bild ist jedoch alles perfekt.
Das Update hat Subjekt für mich nur dir Geschwindigkeit verbessert.
 
Ich fand die Kamera auch vorm Update gut, ich könnte jetzt auch nicht sagen das sie seit dem Update besser sind.

Die Frontkamera habe ich noch nie benutzt. Von den kleinen Dingern erwarte ich auch nicht viel. Zum Skypen wird es wohl reichen ;)

Was möchtest du für Bilder mit der Frontkamera machen?
 
hallo,
ich bin vom Xperia s zu xperia Z und danach direkt zu Zl (war mir zu groß) gewechselt.
Hab die neueste firmware drauf und leider festgestellt das die Kamera qualität übertrieben schase ist.. Wie kann das sein?
Sogar mein XS hat bessere Fotos gemacht als das ZL. (weniger rauschen).
heute war noch die Krönung, eine Freundin hat mit einem S3 4 Leute fotografiert aus 1,5m und das Foto war im Gegensatz zu meinem fast
ohne rauschen, wie kann das sein?
Habt ihr ähnliche erfahrungen?
Wenn nicht, versucht mal paar leute aus 1-2m mit dem ZL zu fotografieren und dan mit einem S3, XS o.ä.
Dann sieht ihr was ich meine.
 
Wir haben die Kamera von Meinem XZ (müsste die gleiche wie im ZL Sein) mit der vom XS Und auch mal mit dem S3 verglichen und wir wahren uns eigentlich einig das das Z Die besten Bilder gemacht hat gefolgt vom S3. Allerdings Scheisst das Z ziemlich rein wenn das Licht nicht passt, bei welchen Bedingungen hast du denn das rauschen und wie is deine Kamera eingestellt?
 
Es waren Indoor Aufnahmen. Ob nachts oder mittags
spielte keine Rolle alle indoor aufnahmen haben zu viel rauschen.
Beide waren auf Automatik eingestellt.( Hab ich immer so)
Ich überlege einen Hardreset zu machen, aber im mom habe ich keine Zeit es durchzuführen.
 
Kannst du mal ein Beispielfoto hochladen?
 
ich würde ungern hier ein Bild von meinem Wohnzimmer hochladen^^, aber hier mal ein bsp foto von meinem laptop.
Mit meinem XS und der letzten firmware war die qualität um
längen besser. Beim ZL ist alles so verwaschen, zuviel rauschen,
obwohl es tageslicht ist...
 
Hast du das XS noch ? Ein Vergleichs Foto mit beiden würde uns da mehr sagen also gleiches Motiv einmal vom ZL und einmal vom XS.
Was du natürlich machen kannst, mal das ZL auf Werkseinstellung zurücksetzen, vielleicht haben sich Macken in die Firmware geschlichen.
 
Würde dir auch erstmal zum zurücksetzen raten. Aus eigener Erfahrung mit dem ZL kann ich nur sagen das es bei mir einfach tolle und wunderschöne Fotos macht. Sowohl drinnen als auch draußen.

Sony (Ericsson), so empfand ich es hatte immer Problem mit grünen Motiven. Gerade Rasen machte irgendwie immer Probleme - auch das scheint sich beim ZL zumindest bei mir zum positiven erledigt zu haben.
 
So, jetzt hab ich ein direkten Vergleich.
Oben ist XS unten ZL.
Beide 9 mp, automtik und ohne blitz.
Das XS hat "weiche" konturen, das ZL ist zu "kantig".
Deswegen sieht es so bescheiden aus, ich denke also ein
Software Fehler..
Deutlich zu sehen wenn man die Tasten vom Laptop oder
das touchpad vergleicht.. Beim XS sieht es geschmeidiger aus..
Das Problem ist das es bei Personen viel schlimmer aussieht
als bei einem Gegensstand, die Gesichter sehen echt schase
aus bei ZL.
Wenn ich die Zeit finde werde ich wohl ein full wipe ausführen müssen..



 
Für mich ist das ZL besser, das Bild vom XS ist unscharf.
Auf mich wirkt das ZL da schon was besser, aber allgemein sind beide da kein Knaller.
 
Wenn man sich nur so die Bilder anschaut finde ich auch dass das ZL besser/schärfer ist. Allerdings bei original Größe, also wenn man das Bild anklickt, sieht das XS eindeutig besser aus, weil es ebend nicht so "scharf" ist.. Versuchs mal
 
Aha Bingo jetzt ist es mir aufgefallen am Braunen Tisch ;)
Sieht beim ZL so zerrissen irgendwie aus.
Jetzt verstehe ich auch was du meinst, wenn man natürlich dann ein altes Sony gegen ein neueres hat.
Wirkt das ZL da natürlich schlechter als das gute XS, zumal das Bild vom ZL auch noch zu kalt / Blaustichig ist.
 
nach einem wipe hat sich nichts geändert, ich hab noch weiter
recherchiert, die kamera ist ansich nicht so schlecht, sony
ist nicht in der Lage eine gute Kamera software zu entwickeln.
Ich hab ein Geheimtipp für alle: Ladet euch vom Store die
jellybean kamera app runter, zumindest indoor/lowlight aufnahmen
sind damit besser als die standard app von sony.
 
Zeig doch mal einen direkt Vergleich zwischen denn beiden Kamera Apps im Vergleich.
Und dann vom selben Motiv.
 
Warum übertreiben vorher hatte ich kein ZL jetzt kann ich es selber probieren.
Ich bin zufrieden auch mit der Stock Kamera Bis jetzt.
Schau bei denn Schnappschüssen mal rein.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.822
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.557
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.621
piepor
P
Zurück
Oben Unten