Diskussionsthread 10.5.A.0.230

Hat schon jemand die... 233?
 
Nein, die wurde noch nicht veröffentlicht. Sobald sie jemand hat, wird er sich hier schon melden und du findest einen passenden Thread.
 
lusi22 schrieb:
Akku ist genau so Top wie unter 4.3, aber nicht vergessen sich von der GoogleSuche abzumelden!
Keine schlechte Idee. :thumbup:


Was meinst Du mit abmelden bei der Googlesuche? Ein kleines TuT wäre nicht schlecht :)

Gruß
ABC
 
TuT:

Suche starten->Menü Einstellungen->Konten und Datenschutz->GoogleKonto->abmelden.

Sollte sich Googlenow noch melden, dann unten links "Jetzt nicht" auswählen.
 
lusi22 schrieb:
[...]Ohne root und SD-Fix würde ich die Finger aber vom Update lassen, da sonst die externe SD kaum noch Nutzen hat.[...]

Warum? Was ist denn zu 4.3 geändert?
 
Viele Apps haben nach dem update keine Schreibrechte mehr für externe SD. So können z.Bsp. Kameraapps keine Bilder/Videos mehr speichern oder Navis ihre Karten ablegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und deep.thought
.223 ist wohl raus: New firmware is rolling out 10.5.A.0.233 - xda-developers Mal gucken was die Neuerungen sind :)

Sieht aktuell wohl so aus als ob es nur eine Carrier spezifische Firmware ist:
Screenshot_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand eine Downloaddatei der .233 für unser Xperia ZL findet, darf er sich gerne melden und diese mit uns teilen :)
 
So ich geb dann der Stock 230 nochmal ne Chance.
Hab es gerootet ohne kann man ja 4.4.2 nicht vernünftig nutze. Dazu hab ich dann das System von sehr vielen Sony und Google Gedöns befreit und denn Maximal Takt auf 918 MHz gesenkt, und denn I/O scheduler auf noop gestellt.
Da es für mich schwachsinn ist das er auf 1,5 GHz taktet, weil es keine Anwendung außer vielleicht ein Game braucht, kann ich dadurch Akkulaufzeit sparren und Hitze ist auch kein Thema unter der 230, ein Schelm wer böses denkt ;)
Root mit locked BL war ein Kinderspiel einfach mit towelroot und fertig Superuser Version 2.0 nehmen und fertig war die Root Laube :smile:
Bis jetzt sehen Standby Werte nicht schlecht aus GPS läuft bei mir immer, das hatte in der Nacht nichts gezogen und ich hatte vergessen ein Video zu schließen :blushing:
Hab vielleicht deswegen 3 oder 4 Prozent verloren ich meine das geht doch.
Gegen das Ruckeln in denn Einstellungen hab ich einfach mal GPU Rendering eingeschaltet, diesmal bringt es was beim letzten mal hats nix gebracht.

Kurz Fazit

  • Hitze Problem durch Takt senken behoben
  • Problem mit Apps wie QuickPic behoben durch Root und SD Fix
  • Ruckeln in denn Einstellungen behoben durch GPU Rendering erzwingen
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Hab gestern das gleiche gemacht und bin von Stock 4.3 auf die 4.4 gewechselt, mit Towelroot gerootet und mit Xposed erst mal wieder alles angepasst. Mit den 2D rendering läuft die Sache jetzt auch recht geschmeidig und andere Probleme konnte ich aktuell auch nicht mehr feststellen. Muss jetzt nur noch die ganzen Sony und Google Apps ausmisten.
 
Bis jetzt hält sich der Akku gut, aber das hat er schon öfters für ne kurze Zeit und dann hat der wieder total geschwächelt.
Das ist schon ein nerviges Thema man beschäftigt sich nur noch mit Laufzeit das man über denn Tag kommr, oder man muss Bugs aus dem Weg gehen, die Grundfunktionen killen wollen.
Die Qualität der Software von beiden Seiten Google und Sony ist schon schwer dürftig :glare:
Aber solange es jetzt so bleibt wie es jetzt ist, kann man sich damit anfreunden ein Heilmittel für jeden ist das aber sicher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder zu CM 11 zurück, mir haben die Datenschutzoptionen gefehlt, und das Akkufressen ging wieder ohne Gründe los.
Für mich ist die Sony Stock Rom gestorben, wer so ein quatsch raushaut der kann sie irgendwo nicht mehr alle auf der Kette haben, oder dahinter steckt absicht damit Leute wieder neu kaufen.
Egal da bleib ich lieber bei CM 11 da ist die Akkulaufzeit gut, und macht mir keine Probleme.
Im Z Bereich haben die auch sehr viele Probleme mit der Laufzeit, und alles ausschalten kann auch keine Lösung sein dann kann ich gleich ein Nokia 6230 nutzen :thumbdn:

PS Und das laden unter der Stock hat total lange gedauert kam mir auch komisch vor :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lusi22
Du vielleicht bei mir hat es nix geholfen, außerdem war es ja kurz wieder richtig gut und dann wieder sau schlecht.
Auf Lotto spielen hab ich keinen Bock, und ständig auf Fehlersuche zu gehen auch nicht.
Nur weil Google oder Sony ihre Softwareflicken nicht im griff haben. Wie gesagt als Lösung immer irgendwas aus zu machen oder zu deaktivieren kann auch kein Heilmittel sein.
Ist zwar nett gemeint die Tipps aber keine wirkliche Lösung.
 
dann hast du vermutlich was falsch gemacht,
habe mein ZL seit 3 wochen so problemlos am laufen und auch bei meinem onkel mit dem Xperia Z hats geholfen.
 
Was kann man denn da bitte falsch machen wenn ich genau das abschalte was du beschrieben hast, und noch vieles vieles mehr.
Diese spinnereien mit der Laufzeit, hab ich schon seit 4.3 davor war alles gut alles was danach gekommen ist war Käse.
Bei denn Z sind auch User dabei die es mit diesem Trick versucht haben, und trotzdem spinnt so einiges.
Ich glaub sogar der Mod da selbst hat massive Probleme. Und wie gesagt immer Funktionen killen kann keine Lösung sein, weil dafür kauft man sich kein Smartphone oder sehe ich das falsch.
 
und den google play store hast du auch ausgetauscht?

für mich persönlich hat es jetzt keinen nachteil die standort ermittlung abzuschalten,
die brauch ich nur zum navigieren, also vlt ein mal im monat (und dann lässt sie sich auch mit einem klick wieder aktiviern)
 
Klar alles durch gegangen, sonst würde ich nicht behaupten das es schlechte Laufzeiten trotzdem gab.
Naja wie gesagt hab keine große Lust immer Bug Sucher zu spielen für die Hersteller oder Google weil die ihren Käse nicht richtig testen.
Schau dir denn Akku Thread im Z Forum mal an, die haben auch allerhand ausprobiert und es hat bei einigen geholfen bei anderen mit gleichen Vorgehen überhaupt nicht, warum das so ist weiß wohl keiner aber es ist so.
Mir macht das ZL Ärger mit dem Akku seit Sony mit 4.3 um die Ecke gekommen ist, davor war alles normal.
Jetzt unter CM 11 ist auch alles normal, finde ich komisch das die es auch auf die Kette bekommen oder nicht ?
Von Sony kommt ja auch irgendwie kein Bugfix für die 230, obwohl diese nicht vernüftig läuft leichte ruckler oder hänger in der Telefonat beenden Menü sind ja auch nervig ich kann nie richtig auflegen weil das Fenster solange bleibt und man beenden nicht drücken kann.
So was kann ich alles nicht verstehen das da nicht vorher ausprobiert wird, ob Grundfunktionen gestört werden.
Man kann auch Produkte extra kaputt Updaten nur damit man neu kaufen muss, das Gefühl geben die nämlich einem, aber egal welcher Hersteller die tun sich da alle nicht viel.
 
Warum schimpfst du auf Sony?
Deren Android ist genau so Buggy wie das aller anderen Hersteller. Schuld daran sind eigentlich nur die Gapps und vorinstallierte Software für sogenannte soziale Netzwerke mit ihren überbordenden Phonehome- und Spionagefunktionen.
Das ZL an sich ist Top. Also einfach AOSP, CM oder MiUI drauf und am besten noch die Gapps weg lassen und schon funktioniert fast jedes Androidphone ohne Probleme.
Leider werden die Hersteller von Google gezwungen jegliche personen- und standorbezogene Daten immer und überall freizugeben, je neuer das Android desto schlimmer die Restriktionen seitens Google. Dies dürfte auch der Grund sein warum unter 4.2 bei dir noch Alles i.O. war.
Gutes Beispiel für Googles Datenwut ist das Huawei P6, seit 4.4. hat Google verboten, dass vorinstallierte Software anderen Apps Berechtigungen entziehen darf, so musste Huawei sein KitKat arg beschneiden, nur damit es mit Gapps ausgeliefert werden darf in Europa. Zum Glück kann man aber bei diesem Gerät auf die originale chinesische Version ausweichen und bekommt ein sauber funktionierendes, netzwerkschonendes KitKat ohne Beschränkung des SD-Kartenzugriffs.
Leider fordern die User immer neue Versionen, was soll der Hersteller da tun? Gapps weglassen? Na das gebe erst einen Aufruhr. :)
 
Ich schimpfe auf beide Google bringt Schund, und Sony Firmwares sind in letzter Zeit auch Schund.
Die schenken sich da beide nix.
Custom Rom ist gut merke ich ja selber nur, das darf normal nicht die Lösung sein. Nicht jeder will ne Custom Rom oder kann sich die aufspielen, zumal es nicht so einfach ist wie bei Sony.
Andere Hersteller bauen viele Hürden ein, wo man sich sein Gerät auch platt machen kann siehe Samsung und LG bei denen man die EFS sichern muss und selbst dann kann man sich für immer die IMEI zerstören, so das man einen Mediaplayer hat.
Top ist das ZL auch nicht das ist gut, nicht mehr und nicht weniger, komisch nur das selbst eine Stock Rom die 230 ohne Sozialnetzwerk Apps und wenigen Google Apps Playstore und Playdiensten die man halt haben muss, schlecht gelaufen ist, liegt wohl daran das die Firmware Käse ist ;)
Eigentlich kannst du alle Android Geräte in einen Sack stecken mit dem Knüppel drauf hauen, und man trift immer denn richtigen.
Seit 4.3 macht für mich das System keinen Vorschritt mehr außer denn Spielereien da. Und von Performance wie Google immer behauptet merke ich herzlich wenig. Mit 4.2 ist das Gerät am besten gelaufen, und die Performance hat gestimmt. Aber ein altes System kann man ja auch nicht nutzen, man muss ja auch an die Sicherheitslücken denken.
Sony darf sich aber auch wieder mal mehr Mühe geben bei ihren Firmware Versionen. Beim Z1 und Z1 compact muss wohl immer die Kamera hängen, warum reagiert man da nicht mal bei Sony ? Wohl kein Bock, mal soll ja ein Z2 kaufen ein Schelm wer da wieder ne Mache sieht ne ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.593
Gnosis88
Gnosis88
G
Antworten
18
Aufrufe
4.230
Louis de Funes
Louis de Funes
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.674
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten