Empfangsprobleme

sav

sav

Dauergast
769
Hey,

ich hab jetzt seit knapp zwei Tagen das ZL und mir ist aufgefallen, dass irgendwas mit dem Empfang in der Wohnung nicht stimmt. Mal hab ich hier ein perfektes LTE Signal oder zumindestens H+, und in der anderen Sekunde bricht die Verbindung komplett ein und er findet gar nichts mehr. Mit meinem alten Galaxy S2 wurde der Empfang nie schlechter als Edge, mit dem HTC Desire ebenso. Hier noch paar Bilder die ich mit Llama gemacht hab und die Baseband Version. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Ist es ein bekanntes Problem? Gibt es andere Radios die ich testen kann oder kann es ein defekt sein?! Danke :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-14-23-22-12.png
    Screenshot_2013-11-14-23-22-12.png
    56,5 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2013-11-14-23-22-21.png
    Screenshot_2013-11-14-23-22-21.png
    57 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2013-11-15-07-47-44.png
    Screenshot_2013-11-15-07-47-44.png
    93,4 KB · Aufrufe: 279
Also ich kann das in keinster Weise nachvollziehen.
Überall sehr guter Empfang.
Kein Unterschied zu meinem S4 festzustellen.
Nur beim Wlan gab es ab und zu Probleme.
Ich habe übrigens die gleichen Einstellungen wie auf deinen Screenshots.
 
Kann ich auch nicht bestätigen mein Empfang ist super.
LTE Empfang kann ich nix zu sagen, weil ich hab kein LTE.
Wie alt ist deine Sim Karte? Und ist die selbst geschnitten? Zu Not versuch ne Reparatur der Firmware über SUS.
 
Ne, die Karte ist nicht selbst geschnitten. Auf Arbeit sieht der Verlauf ähnlich aus, es ist aber permanent h+mit guten Empfang verfügbar. Ich werde später mal eine andere Karte testen. Danke erstmal.
 
Ne andere Karte ausprobieren ist ein guter Ansatz.
Kann ja wirklich sein das bei dir was defekt ist.
Schöne wäre es mal dein Akku Diagram zu sehen, wo man denn Empfang in Bunten Farben sehen kann, unter Einstellungen > Energieoptionen > Akkuverbrauch.
Wenn der da meist Rot ist, scheint der Empfang schlecht zu sein, unabhänig von dem was die Anzeige anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine andere Karte (sogar von nem anderen Provider) hat leider auch nichts gebracht. Irgendwie scheint der Wechsel der Karten hin und her aber doch was gebracht zu haben. Grad läufts jedenfalls schon seit 10 Minuten ohne Probleme durch. Ich werds mal weiter beobachten.
 
Sehe komisch, sonst könntest du noch eine Reparatur der Firmware machen.
Aber er hört sich das so an, als wenn was am SIM Slot wäre vielleicht war ein Kontakt verbogen und durch Karte rein und raus, sitzt der jetzt richtig.
Was dann allerdings schon ein Defekt wäre.
 
Hi
Wollte mal Wissen ob das bei euch auch so ist, ich hab durch Zufall gestern mal mein ZL quer auf die Seite gelegt, und gesehen das ich plötzlich super Empfang habe. dBm Werte werden besser, und Empfangs Diagramm komplett Grün.
Stell ich das ZL wieder hochkant, fällt der Empfang massiv ab fast bis hin zum Abbruch dBm bei 95-101 und Empfangs Diagramm Grau-Gelb nur.
Gemessen hab ich mit Network Signal Info, normal finde ich das nicht schon klar das der Empfang etwas schlechter in der Hand wird, aber so einen extremen Unterschied finde ich komisch.
Und auch auf dem Tisch das gleiche, liegt also nicht nur dran das man mit der Hand die Antenne abgedeckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sav schrieb:
Hey,
[...]
Ist es ein bekanntes Problem? Gibt es andere Radios die ich testen kann oder kann es ein defekt sein?! Danke :)

Hi,

habe dieses Verhalten bei meinem Gerät auch schon einige Male beobachtet. Sobald ich einen Anruf beginne wird die Sendestärke erhöht, dann habe ich auch Empfang. Leider hält das dann nur für ein paar Minuten nach dem Auflegen an. Irgendwann wird dann die Verbindung wieder verloren. Ist also keine wirkliche Lösung ... Bisher war ich mir nicht sicher, ob das schon immer so war, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass es häufiger vorkommt. :unsure:
Netz: o2
FW: 10.4.1.B.0.101
Baseband 9x15A-ACEFWMAZQ-30110089-54
 
Warum gehst du den nicht auf die Aktuelle 283 Firmware, vielleicht ist dein Problem dann weg.
Kannst du denn mein Verhalten vom ZL bestätigen ?
 
VampierKing schrieb:
Warum gehst du den nicht auf die Aktuelle 283 Firmware, vielleicht ist dein Problem dann weg.
Kannst du denn mein Verhalten vom ZL bestätigen ?
Nein, mein ZL hat egal wie rum ich es drehe den gleichen Empfang (zumindest bei mir zu Hause, hier habe ich aber auch sehr sehr guten Empfang)


Ich würde gerne root behalten und habe widersprüchliches gelesen ob root nach dem Update erhalten bleibt (Towelroot geht zumindest nicht mehr).
EDIT: und ich mag keinen Kernel flashen ;)
 
Erhalten bleibt Root nicht, aber kannst denn einfach wieder Herstellen. Da gibt es auch die passende Beschreibung zu.;)
Hm komisch hast du nur auf die Balken geschaut vom Empfang oder auch in dBm Werten ? Weil ich kann das immer wieder reproduzieren quer super Empfang, hochkant total schlecht.:winki:
 
Ich habe ebenfalls Network Signal Info (free) benutzt und ich kann es drehen und wenden wie ich mag, es ändert sich nichts.

Du hast mich überzeugt, werde es updaten
 
Dann frohes Upgraden.;)
Hm das ist Sch...... nicht das meine Antenne ne Klatsche hat, aber Mobile Daten und Telefonieren geht ja immer noch.
Nur ist halt der Empfang mega schlecht, zumindest hochkant.:glare:
 
Zurück
Oben Unten