Fotos direkt wieder löschen nicht möglich???

M

meschaeken

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe Probleme mit einem Xperia ZL. Ich finde einfach keine Möglichkeit ein Foto direkt nach der Aufnahme zu löschen. Aber ich erkläre es nochmal genauer:
Wenn ich den Auslöser betätige erscheint darüber ein neuer Button in Form eines Fotostapels. Wenn ich da drauf klicke, kann ich anschließend durch die Fotos blättern. Aber komischerweise gibt es da keine Möglichkeit Fotos zu löschen. Ich habe nur einen bearbeiten und einen senden Button. Wenn ich Fotos löschen will muss ich immer erst die Album App öffnen, da es da den Mülleimer unten rechts gibt. Kann doch nicht sein, dass es sonst keine Möglichkeit gibt oder?

Wäre für Hilfe dankbar. Gruß :smile:
 
Der Fotostapel ist ja verbunden zu Gallery, eigentlich wenn man da ein Bild nur einmal anklickt, dann wird oben ja ne leiste eingeblendet.
Bei mir war da auch immer ein Mülleimer, aber ich würde dir eh raten nutz die QuickPic Gallery.
Und stell diese als Standard Gallery ein, da geht das Löschen und sortieren wunderbar.
 
Danke für den Beitrag erstmal. So ganz kann ich aber leider nicht folgen. Wenn ich auf den Fotostapel klicke bekomme ich eine Ansicht der geschossenen Fotos. Wenn ich dann auf ein einzelnes klicke werden zwei leisten eingeblendet. Die untere enthält einen Button zum bearbeiten des Fotos und einen zum Senden. Die obere hat auf der rechten Seite die drei punkte für das Einstellungsmenü und links eine komische bunte Windmühle, die auf ein mir nicht bekanntes Portal/App/Netzwerk führt. Ein Mülleimer ist da leider nicht.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich die komplette App austauschen, die ich durch den Fotostapel aufrufe? Wo macht man das?
 
Installier dir QuickPic und öffne mal damit ein Bild, dann wird man gefragt nur einmal oder immer da auf immer gehen.
Und QuickPic ist dann immer deine Standard Gallery.
Übrigens hab ich mich vertan mit dem Mülleimer das ist nämlich bei QuickPic so ^^
 
  • Danke
Reaktionen: meschaeken
Danke, Problem gelöst!
 
Schau mal
 

Anhänge

  • Kamera.JPG
    Kamera.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 355
Er hatte bestimmt noch 4.2 ich weiß nicht ob es da anders war.
 
Das Problem war, dass der Fotostapel mit "Fotos" und nicht mit "Album" verknüpft war. Die Ansicht zeigt die Album-App richtig?
 
Ja ganz rechts das Bild ist die Album App.
 

Ähnliche Themen

Rostigernagel
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Rostigernagel
Rostigernagel
G
Antworten
4
Aufrufe
1.285
Androider10310
Androider10310
D
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten