Frage nach Unterschieden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nordlicht2001

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich werde hier nicht ganz richtig sein, weil meine Frage auch das Z betrifft. Falls ich irgendwo besser aufgehoben bin, bitte verschieben.

Ich erwäge den Kauf eines Xperia Z. Beim Stöbern stolperte ich nun noch über das ZL und nun finde ich nicht heraus, welche die gravierenden Unterschiede sind, die für das eine oder das andere sprechen.

Für beide hätte ich noch diese Frage: kommen sie mit microSD 64 GB zurecht?

Liebe Grüße allen,
Rüdiger

Kurz und knapp:
Die inneren Werte sind bei beiden Geräten soweit identisch.

Gravierende Unterschiede sind Maße, Design und dass das Z speziell abgedichtet (Staub/Wasser) ist.

Was die Frage zur SD-Karte angeht, so kann ich nur von meinem ZL berichten, dass es problemlos mit einer 64GB-Karte funktioniert.

Das ZL hat auch eine extra Hardware Kamerataste.

Unterschiede wären noch das es für das ZL bisher keine Dockingstation gibt. Generell gibt es mehr Zubehör für das Z.

Und soweit ich weiß hat das Z schon Android 4.2.x - das ZL noch 4.1.x

Ich würde mal in einen Shop gehen und beide vergleichen, beim Phone House gibt es das ZL zum anfassen, weiß nicht ob mittlerweile auch andere Shops das ZL anbieten dürfen. Mir hat das ZL in der Hand besser gefallen. Das Z ist mir zu Kantig gewesen und die Rückseite mit dem Glas gefällt mir auch nicht so gut.

Werde mir unter anderem daher ZL kaufen. Nur die Dockingstation werde ich vermissen.

Das Xperia ZL hat kompaktere Gehäusemaße und liegt m.E. besser in der Hand. Zudem verfügt das ZL über einen Infrarotsensor, so das es sich auch als Fernbedienung nutzen läßt.

Beim ZL ist der Lautsprecher zudem nicht seitlich angebracht (Beim Xperia Z hält man diesen leicht während der Nutzung zu und hört kaum noch etwas) und es gibt keine lästigen Verschlußkappen.

Beide Modelle kommen auch mit 64 Gbyte microSD´s klar.

@ Locutus76

Das Xperia Z wartet auch noch Android 4.2.x und wird dies wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Xperia Z erhalten, weil beide ja die gleiche Software verwenden.

Zurück
Oben Unten