Fragen zum Xperia ZL. Kauf Interesse

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Sony Xperia ZL IST ENDLICH DA.. Und ich sage einfahc nur WOW. Das Display stellt extrem gute farben da der schwarzwert ist vollkommen ausreichend. Also bis jetzt GENIAL..

Hervorragend bearbeitet.. Besser als mein Razr HD das war nicht so gut verabeitete wie das Sony Xperia ZL.

Hab hier schon einige Beiträge zum XL gelesen, da ich auch gerne umsteigen möchte. Ich habe aktuell ein galaxy note 1 und wollte eigentlich aufs z ultra oder note 3 warten. Aber langsam langweilt mich die warterei :/
Mich hat auch am Anfang das XZ interessiert, wegen der Wasserdichtigkeit... allerdings möchte ich gerne die IR haben. Also kommt für mich dann nur das xl in Frage. Das S4 hat mein Arbeitskollege und ich habe es schon mal testen können. Genauso das htc one. Beide sind tolle Geräte, aber ich will nicht das gleiche, wie alle anderen auch… war ja schon mit dem Note auch so… und ich habe es nicht bereut.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand einen Vergleich zum note hat. Lohnt sich der umstieg? Was die displaygröße angeht, finde ich 5 Zoll echt gut. Ist a bisserl schmäler als meins, aber völlig ok.

Also, ich kann dir das Sony Xperia ZL nur empfehlen.

Ich Habe schon viele SMARTPHONEs von Motorola Razr xt910 bis Razr I , und Razr HD gehabt, wie Samsung Galaxy S 2 und 3 und 4.

Note Eins habe ich von ein Kumpel geliehn bekommen.

Ich Kann Dir nur sagen da ich das Sony Xperia ZL erst seit ein tage habe,

Und bis jetzt nur Postives gefunden habe...

Das Display Extrem Gut besser als bei dem Samsung Galaxy S4.

Das Gehäuse viel besser verarbeitet.

Sound Erstklassig..

Echt Super Soundausgabe..

Software Viel viel besser als Bei anderen Herstellern.

Perfekt auf die Hardware des gerätes abestimmt.

Zudem kommt dazu das Es absolut Flüssig läuft nach meiner Persöhnlichen Hinsicht besse rals bei dme HTC One

• Danke
Reaktionen: barani
Habe da noch eine Frage zum Xperia ZL.

Ich habe auf meinen Eine Sichtbare Schutzfolie mit so ein haken zum abziehn. Aber es sieht so aus als ob da noch eine drauf wäre ist das koreckt oder ist da snur eine täuschung ??.

Habe gelesen das noch eine Folie auf dem Display ist die nur es nicht zu kaufen gibt.Die Folie kann aber von Sony getauscht werden.

Sony ist so cool das sie ALLE ihr Handys mit einer Schuzfolie versehen das wissen nicht alle.
Die sind sehr sehr gut und man braucht keine extra kaufen.

• Danke
Reaktionen: barani
Ich möchte mir das XZL bestellen, weiß nur nicht welche Farbe. Hat jemand hier das rote? Geht sowas klar? Beim schwarzen stört mich die geriffelte Rückseite, das weiße sieht ein bisschen nach Mädchenhandy aus. Bin echt unschlüssig. Was meint ihr? Welche Farbe ist die beste und warum?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß macht einen ziemlich stylischen Eindruck

Kann hier niemand was zum roten sagen?

Hab gestern gesehen, das es das ZL bei amazon für 419 € gibt... Kampfpreis...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hehe, deswegen frag ich ja! ;-) Hab's jetzt in rot bestellt. Man muss sich auch mal was trauen!

Ich stell mir gerade auch die Frage in welcher Farbe ich es kaufen soll :D

Mir geht's genauso, die gerippte Oberfläche des schwarzen ZL sagt mir nicht zu - habe es schon einige Tage getestet und es liegt irgendwie nicht gut in der Hand. Hab gestern die rote Version bestellt, mir gefällt hier, dass die Front ganz in schwarz ist. Bin schon gespannt, mein erstes nicht komplett schwarzes Smartphone! :)

Dann sind wir wohl die ersten roten hier! ;-)
Meins ist seit heute Abend unterwegs...

Ich warte noch ungeduldig darauf, dass es von Amazon verschickt wird. Hatte es gestern früh sofort bestellt, als ich den Preis gesehen habe, bevor Amazon den Preis wieder korrigieren konnte! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, da hatte ich ja Glück, hatte erst gestern Abend bestellt...
Naja, der Preis sollte aber (solange der Vorrat reicht) die ganze Woche gelten. Ist ja eins der 3 Angebote der Woche: http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=695131031

detective zero schrieb:
Hm, da hatte ich ja Glück, hatte erst gestern Abend bestellt...
Naja, der Preis sollte aber (solange der Vorrat reicht) die ganze Woche gelten. Ist ja eins der 3 Angebote der Woche: http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=695131031

Irgendwann war mal das Galaxy Nexus das Wochenangebot. Montag um 6:00 gesehen, bis ich überlegt habe war es um 8:00 schon weg. Ok, war vermutlich der Ausverkauf zur Lagerräumung, da es nachher auch nicht mehr lieferbar war - aber so ein Angebot kann auch deutlich kürzer als eine Woche laufen.

Ich bin gerade auch am überlegen ob ich mir das ZL bestellen soll.

Allerdings ist mir etwas bei diesem Video aufgefallen

Vergleich: Sony Xperia Z vs. Xperia ZL - YouTube

Das Display des ZL hat in meinen Augen einen extremen Gelbstich und schaut im Vergleich zum Z daneben sehr blass aus! Findet ihr nicht auch ?
VG, Tim

PS : Angeblich wurde das selbe Display wie beim Z verbaut!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das gleiche Display verbaut wird, kann ich nicht sagen, aber ich würde es annehmen, da die interne Hardware bis auf den IR-Blaster identisch ist.

Das Display des XL im Video sieht mir defekt aus, der Unterschied ist schon krass. Bezüglich Gelbstich - das XL hat eine Kalibrierungssoftware in den Einstellungen, mit der man die Farbwiedergabe nach seinen Geschmack modifizieren kann...

Das Z und ZL verwenden dasselbe Display, jedoch werden diese von unterschiedlichen Herstellern (JDC und Sharp) gefertigt und unterliegen hohen Produktionsschwankungen, sodass man nun mal nicht sagen kann welche Displays besser sind. Bei meinem Z habe ich ein Sharp-Display und bin voll zufrieden. Ob man ein Display von Sharp oder JDC hat kann man mithilfe einer App von den XDAs auslesen.

• Danke
Reaktionen: deep.thought
Zurück
Oben Unten