Hilfe, mein Xperia ZL "spinnt"

A

avator

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Gestern hat mein Handy nnoch funktioniert. Weiss nicht mehr ob ich Gestern telefoniert habe, aber ich war Unterwegs 100% im Internet.

Heute spinnt es aber Total. Kann keine SMS senden, Mobilfunknetz ist da und paar sek später wieder nicht. Ein paar mal habe ich geschaft zu mir nach Hause anzurufen aber 1min später ging es wieder nicht.

Habe Alditalk mit einer aktiven 300er Flat, bis jetzt noch keine Probs gehabt. Mein Handy zeigt mir zB. jetzt vollen Empfang, kann aber nicht mal eine SMS senden..
"konnte nicht gesendet werden"
nicht mal *100# geht. obwohl Netz verfügbar.
Hab das Handy schon mehrmals neugestartet. AVG Antivirus installiert und gescannt, hat nix gefunden.
Wenn ich WLAN abschalte geht auch kein Internet.
Mobilfunknetze sind auf Automatisch. Hab auch testweise auf Manuel umgeschaltet, hat aber nichts gebracht.

Falls mir keiner hilft muss ich das Handy wohl FullWipe´n.

Btw. wie kommt man ins Recovery Menu ? Hab das Handy nicht gerootet , orginal 4.3 Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal dein Treadtitel könntest du mal Aussagekräftiger gestalten.
Das 2 Sony Geräte haben kein Stock Recovery, da ein Neustart nix bringt würde ich zum testen mal ne andere Sim Karte einlegen.
Aber es läuft drauf hinaus das du um ne Reparatur der Firmware mit SUS nicht drumherum kommst.
Nur mal aus Interesse um welche 4.3 handelt es sich um die 101?
 
Es handelt sich um die neuste 4.3er Firmware, das ist die ****.101

Ich glaub es lag irgendwie am E-Plus Netz.
Vielleicht ne Störung oder so.
War vorhin beim Kumpel und bei ihm ging alles... jetzt geht auch alles bei mir zuhause.
 
Na um so besser, dann kannst du das Thema ja als gelöst markieren.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.541
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.594
piepor
P
Zurück
Oben Unten