Holo ui

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heinzy

Neues Mitglied
1
Hi,
mittels des Framework tool ist es möglich ein holo theme zu erstellen, für die apps und die Einstellungen etc. nur braucht man hierfür eine custom Rom und cm oder sowas.

ich wollte mal fragen, ist es möglich, ein holo theme zu installieren, bei root und locked bootloader?? mittels Framework oder so?

Was meinst du mit holo ui?

Ab Android 4.0 ist das system nach holo design Richtlinien aufgebaut, auch bei der Sony Rom die du drauf hast.

Ich glaube du meinst das vanilla Android, das was auf meinem angehängten Screenshot ist. Das ist völlig holo ohne Hersteller Oberfläche.

Dieses system bekommst Du nur mit einer custom Rom die einen geöffneten bootloader voraussetzt da sie nicht mit dem normalen Sony kernel funktioniert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373446441687.jpg
    uploadfromtaptalk1373446441687.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 348
Warum machst du eigentlich zu einem Thema 3 threads auf?

weils einmal um die 3d Effekte des launchers in Verbindung mit den sony widgets ging, einmal um einen unlock und einmal um eine holo ui.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

ist es denn jetzt möglich die ui durchsichtig zu gestalten, bei closed bootloader? das Framework tool funktioniert bei mir nicht, was das holo theme angeht, dort steht hdpi only.

gibt es keine Möglichkeit das Framework manuell anzupassen, mittels farbcode ffff??

Du könntest die ganzen apps durch die aosp apps ersetzen, z.B die Einstellungen oder die SMS app. Wie das mit der framework geht weiss ich nicht.

was genau sind aosp apps?
genau das meinte ich, eine durchsichtige ui, für die Einstellungen, apps etc, ohne das schwarz graue theme im hintergrund

Also meinst du nicht das von den Screenshot oben?

dein bild von oben sieht aus wie mein aktuelles theme vom zl. weiße Schrift auf schwarz/grauem Hintergrund?

oder sind bei deinem vanilla android das user Interface (UI) der Einstellungen und apps (sms, caller, rechner, etc) durchsichtig, so dass du in den Einstellungen das Desktop theme durchscheinen siehst?

sowas meinte ich, wenn ich in den einstellungen bin, oder im caller (andorid) oder sms, dass der Desktop durchscheinen kann.

also dem hintergund der apps und Einstellungen 100% Alpha hinzufügen ...

was genau sind denn asop apps, bzw. wo bekomme ich diese als ersatz für die anderen und wie installiere ich diese.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

ich verstehe nicht, dass es bilder gibt, siehe link, wo die ui des sonys durchsichtig ist.
also wäre es möglich, mi geöffnetem bootloader oder rbauche ich auch noch eine custom Rom und gibt es eine mit der sony ui? ansonsten wäre es mit dem Framework tool möglich, bei nur geöffnetem bootloader OHNE custom cm Rom?
ich würde ja den boatloader öffnen, wenn ich wüsste, dass es dann möglich ist.

hallo heinzy!

ich würde vorschlagen, du wirfst erst mal google an und informierst dich ein wenig.
hier sind schon so viele falsche bezeichnungen genannt und verwechslungen gemacht worden, da musst du was tun.
dann sucht du nach transparenten apps und dann wirst du schon sehen, was dabei rauskommt... ;)

heinzy will transparente apps aber redet die ganze zeit von holo ui und fragt was asop apps sind.
da fällt mir als tipp echt nur die google suche ein...:confused:
das holo ui hast du ja schon schön erklärt und aosp apps gibt es ja auch transparent, genau wie etliche andere. aber jetzt gleich hochmotiviert im framework rumfroschen?
meiner meinung nach (und aus eigener erfahrung...;)) kann man sich viel entspannter informieren solange das telefon noch bootet, wenn man die power taste drückt...:D

edit:
http://www.designrifts.com/teamblackedoutapp/category/transparent-apps/
ist es das was du suchst, heinzy?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten