Keine Bedienung möglich nach Standby

O

one2000

Neues Mitglied
6
Hallo Leute!

Hab seit ein paar Tagen das Problem, das mein ZL gelegentlich nicht zu bedienen ist! Das passiert dann, wenn ich es aus dem Standby über den AN/AUS-Knopf erwecke und nach oben bzw nach unten wische!

Genau danach ist das Phone nicht bedienbar!

Es hilft nur die Betätigung des gelben Knopfes auf der Rückseite unter der Klappe für MicroSd und Simkarte!

Kennt jemand das Problem?
Und weiss jemand wie es behoben werden kann?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann ich bei meinem nicht bestätigen.
 
Hatte ich auch noch nie...
Root? Stock-rom?

sent from my xzl with sharp display
 
Lässt sich nur keine App öffnen oder lässt sich auch nicht durch den Desktop scrollen etc.?

Sony hat auf jeden Fall nen dicken, superdummen Fehler im OS und zwar, wenn man die Animatorzeit, was auch immer sie da versucht haben ins Android zu fummeln, in den Entwickleroptionen auf 0 setzt weil man keine Animationen will, und dann das Phone neustartet, lassen sich Apps etc. nur total widerwillig öffnen, manchmal gehts nach 3x aber manchmal auch nach 10 maligen "drücken" noch immer nicht. Stellt man den Mist (Animatorzeit....schon die Beschreibung ist saudumm) wieder auf irgendeinen Wert (nur eben nicht 0) reagiert wieder alles normal wie gewünscht, Neustart vorausgesetzt natürlich.

Diesen Fehler haben alle xperia z + zl die ich bisher in die Hand bekam.

0 meint in diesem Fall Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich keine App öffnen sowie nicht scrollen!
Hab gerade in den Entwickleroptionen nachgeschaut: Maßstab für Animatorzeit ist bei 1x(Es gibt kein 0, nur AUS und verschiedene Faktoren)

Gibt es eine Übersicht welche Einstellungen in den Entwickleroptionen vorgenommen werden sollten um das Telefon bestmöglich zu nutzen?
 
Wo ist denn das Problem gelöst, nichts ist gelöst, besteht zu jeder Zeit und hat nichts mit irgendwelchen anderen Apps zu tun!
Das Problem liegt im Sony-Launcher selbst, benutzt man einen 3rd Party Launcher gibt es kein Problem mit dem Deaktivieren der Animations-Optionen!
 
Stimmt nicht!

Hatte das Problem auch mit 3rd Party Launchern! Egal wie ich die Animationszeit eingestellt hatte!
 

Ähnliche Themen

Rostigernagel
Antworten
1
Aufrufe
1.324
Rostigernagel
Rostigernagel
E
Antworten
13
Aufrufe
12.133
Karpuetzele
K
D
Antworten
1
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten