Lautsprecher Defekt, oder doch nicht?

B

biggerbigboy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
meine Freundin hat sich vor kurzem ein Xperia ZL gekauft.
Es lief bis vor kurzem auch wunderbar, nur dann hatte sie zwischendurch mal das Problem das kein Ton kam, und sie anrufe nicht mitbekommen hatte.
Das lies sich dann immer durch einen Neustart beheben.
Irgendwann dann eine Woche später ging plötzlich gar kein Ton mehr, auch nicht nach einem neustart.
Ich hatte ein bisschen rumprobiert mehrfach neu gestartet aber nix tat sich.
Dann hatte ich es mit einen Werksreset probiert, kein Piep.
Und zum Schluss nochmal mit SUS am PC neu geflasht, auch erst mal nichts.
Ein paar Minuten später nachdem ich meiner Freundin gesagt hatte sie solle alle ihre Daten sicher hatte ich es nochmal in der Hand und wollte nochmal gucken.
Ich bin auf Einstellungen - Klingeltöne, nix, aber dann bin ich auf Lautstärke gegangen und dann kam für 2 - 3 Sekunden Ton, aber das war es dann auch.

Jetzt zu meiner Frage, hatte schonmal jemand sowas ähnliches? Ist es ein Software oder ein Hardwarefehler?
Ich wollte mal ein CustomRom probieren, nur mein Gedanke, falls es doch ein Hardwarefehler ist und es doch einschicken muss, könnte Sony eventuell sagen das es durchs rooten passiert ist, ich denke mal es könnte möglich sein den Lautsprecher zu überlasten oder?


MfG
 
Also für mich hört es sich so an das der Lautsprecher Defekt ist, ein C-Rom würde ich da jetzt nicht drauf machen.
Tausch es um oder schick es in Reparatur.
Mit Wasser ist es aber nicht in Berührung gekommen oder ?
 
Ich würde es auch so schnell wie möglich umtauschen. Die beste Alternative.
 
Hatte das Sony damals zurück bekommen und angeblich war kein defekt feststellbar, die haben ein SW Update gemacht und alles war in ordnung.
Lief jetzt auch 3 wochen ca. und jetzt ist der ton schon wieder weg....
das kann doch nicht sein, hat noch jemand probleme mit dem ton?
 
Keine Probleme mit dem Ton!

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich hab jetzt seit heute morgen auch Probleme mit nicht vorhandenem Ton!
Mein Wecker war heute morgen nicht zu hören, er hatte jedoch funktioniert, ich konnte es im Display sehen.

Jetzt funktionieren Videos und Musik nicht, allerdings mit Kopfhörern schon!:confused2:

Mein ZL ist eins von denen, die am Akkutod gelitten haben, vor ca. 2 Monaten. Hab durch den W-Support den Akku getauscht bekommen, vielleicht hat das Problem damit zu tun?

Da der Ton im Kopfhörer-Modus funktioniert, gehe ich davon aus, dass ein Werksreset nicht zum gewünschten Erfolg führen würde.

Hat sonst jemand eine Idee, oder was in die Richtung gehört, dass SONY Probleme mit den Lautsprechern hat??

Bleibt mir nichts anderes übrig, als am Montag mein ZL erneut an W-Support zu schicken...:razz::lol:
 
hi,

seit heute ist es bei mir so das auch beim Musik abspielen kein Ton kommt aber mit Kopfhörer schon, Wecker geht und Klingelton auch wenn ich angerufen werde aber in der Einstellungen geht nur der Wecker mit Ton.

Telefonieren kann ich auch nicht mehr wenn ich ein Anruf tätigen will höre ich keinen Ton oder das Piepen( wenn Lautsprecher gleich an ist hört man das Piepen), kann nur durch angucken des Displays sehen wenn die Zeit läuft das jemand abgenommen hat aber weder ich oder der am Ende des Apparates hört mich oder ich Ihn. Zeit lang konnte ich aber mit eingeschaltetem Lautsprecher Telefonieren, das geht jetzt auch nicht mehr.

Neustart, Simkarte raus rein haben nichts gebracht.
Das ZL ist ohne jegliche Änderungen
 
Also, ich hab gestern, 23.11., früh morgens um 08Uhr einen Werksreset durchgeführt. Der Lautsprecher funktionierte trotzdem nicht. Weiterhin war Ton über Kopfhörer zu vernehmen.

Am heutigen Mittag, gegen 13:00 Uhr, funktionierte plötzlich der Lautsprecher am Handy wieder. Ton, Wecker, Videos, etc. funktioniert wieder alles.

Was jetzt genau der Grund ist, weiß ich nicht?!!?:confused2::lol:

Ich werde berichten, falls es wieder Änderungen gibt.

Gruß
 
jetzt beim herumspielen, ist mir aufgefallen wenn ich das Headset benutze schaltet sich sofort Walkman an und alles andere geht auch, Videos und Telefon geht also mit Headset.

Das ganz komische ist wenn ich das Headset nur 3/4 rein stecke dann schaltet sich Google sprach Eingabe ein.

Und wenn ich denn Klinkenstecker leicht nach rechts drücke, wenn Display Ausgeschaltet ist dann kommt ne Dunkle Seite mit
in der Mitte " Initialisieren"
unten an der leiste ist dann nur das Home und zürück Button da, dabei kann ich
durch das Headset hören " Bitte warten" aber nach 5 min warten passierte nichts.:confused2::confused2:
 
so habs hinbekommen :thumbup:
Mein Zl dachte die ganze zeit das das Headset angeschlossen ist, deswegen ging es nicht. Hab mit dem Headset leicht hin und her, vor und zurück gedrückt und dabei raus gezogen und dann war alles wider da Ton und Telefonieren geht wieder. :thumbsup:
 
Ein Grund mehr, die Audioklinge endlich zu entfernen. Heutzutage muß das über Bluetooth gehen.
 

Ähnliche Themen

A
  • avator
Antworten
6
Aufrufe
3.704
surfer01
S
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
2
Aufrufe
1.901
Androider10310
Androider10310
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.592
piepor
P
Zurück
Oben Unten