Lockscreen nicht im Landscape Modus

T

Takki

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

wie aktiviere ich das der Lockscreen auch im Landscape Modus dargestellt wird? Auto Rotate habe ich eingestellt, beim Launcher (Apex) funktioniert das auch.
Oder muß ich da noch einen extra Lockscreen installieren, wenn ja, welcher ist empfehlenswert?

Hintergrund ist folgender, ich betreibe das Handy im Auto als BT-Audio Quelle im Querformat und möchte nicht immer das Handy entsperren müssen um vernünftig Interpret/Titel/cover angezeigt zu bekommen.

Danke und Gruß

Takki
 
Wie wäre es damit denn Lockscreen im Auto ganz abzuschalten ? Dafür unter Sicherheit > Display Sperre keine einstellen.
Sonst kannst du auch noch das Display Timeout auf ganz hoch stellen.
 
Hallo,

danke für den Tip aber das ist keine Option für mich.
Ich habe mir nun den Poweramp Audio Player installiert. Der bringt einen eigenen Sperrbildschirm, auch im Landscape Modus, mit und entspricht erstmal meinen Anforderungen. Auch funktioniert mit dem Player die automatische Wiedergabe bei BT Verbindung mit meinem Autoradio wieder.

Gruß
Takki
 
Na dann auf denn wäre ich jetzt nicht so gekommen, dann ist deine Frage ja erledigt markierst du die dann noch als erledigt ?
 
  • Danke
Reaktionen: Takki
Hallo,

ich möchte das Thema noch mal ansprechen da ich mit der Poweramp Lösung nicht zufrieden bin, da mir der Walkman Player als Wiedergabe-App eher zusagt.

Bleiben also folgende Probleme:

- Walkman App läuft gut im Landscape Modus, allerdings nicht im Sperrbildschirm, hier wird alles im Portrait Modus angezeigt (Cover, Skip, Back).
- Telefonieren: auch die Telefon App startet nur im Portrait Modus, selbst aus dem Car Modus

Autorotate steht auf automatisch



Takki
 
Versuch mal denn Poweramp vielleicht kann man denn so einstellen das es geht. Mit dem Walkman wirst du das nicht hin bekommen, zumindest ist mir da nichts bekannt wie man denn dazu bringen könnte.
Oder n7player Musik Player der könnte auch gehen.
 
es geht ja nicht nur um den Musik Player, sondern auch allgemein dass Anwendungen wie der Sperrbildschirm und z.B. die Telefon-Anwendung nicht im Landscape laufen. Da ich mein Telefon fest im Querformat im Auto installiert habe, sehe ich bei ankommenden/abgehenden Anrufen alles auf der Seite liegend.

Es muss doch eine Anwendung oder Einstellung geben die die angesprochenen Anwendungen in den Landscape Modus zwingt?

Gruß

Takki

P.S: andere Audio Anwendungen scheiden aus weil Sie klanglich nicht an den Walkman App herankommen.
 
So,

habe mir nun die App "Adaptive Rotation Lock" installiert und mit der Einstellung "Force Auto" macht mein Telefon nun genau was es soll:

Sperrbildschirm im Landscape wenn gedreht (im Auto)
Dialer im Landscape wenn gedreht (im Auto)
Walkman Player im Sperrbildschirm steuerbar da im Landscape Mode.

Ich wunder mich warum Sony das nicht im Stock Rom umgesetzt hat?


Gruß

Takki
 
Oh gut es gibt also doch ne möglichkeit das zu erzwingen. Hätte ich jetzt nicht gedacht, da ich so einiges gesucht hab aber nichts gutes gefunden hatte.
Warum Sony sowas nicht direkt eingebaut hat, tja typisch Hersteller viel verlangen wenig liefern ist das Motto der großen Leider.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
7.917
Chromosomenzerhacker
C
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.635
piepor
P
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
1.142
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten