Mikrofon defekt? -> Telefonfunktion eingeschränkt

Adrian-Ramos

Adrian-Ramos

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe zu dem Thema noch nichts beim ZL gefunden! :confused2:

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Mikrofon - zumindest glaube ich dass es das ist. Beim telefonieren kann man mich nur kaum bis gar nicht verstehen.

Seitdem ich die Rauschunterdrückung ausgestellt habe, kann man mich sehr sehr leise verstehen. Das telefonieren funktioniert nur noch mit Lautsprecher! Als die Rauschunterdrückung aktiviert war, hörte man mich NICHT!

Bei Sony Xperia Geräten hat man das schon öfters festgestellt wenn man etwas recherchiert! Ein Neustart hat bisher nicht geholen, bei vielen anderen funktionierte es.

Angeblich soll ein Root funktionieren. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. Lösungen? :confused2:
 
Habe sowas noch nicht feststellen können oder Gar davon gelesen.
Bei meinen Xperia X10 hatte ich mal spähne an dem Micro hatte dan das mit ein ersatz Micro repariert.
 
hm...

Hatte das Problem echt noch niemand?
 
Ich habe seit heute das gleiche Problem! Die Dame vom Sony Support rät, das ZL auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - hat bei mir leider
nicht geholfen! Der nächste Tipp ist, das Reparaturprogramm von PC Companion zu benutzen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Und ich habe den Eindruck, mein ZL erwärmt sich mehr als vorher!
 
Pia1971 schrieb:
Ich habe seit heute das gleiche Problem! Die Dame vom Sony Support rät, das ZL auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - hat bei mir leider
nicht geholfen! Der nächste Tipp ist, das Reparaturprogramm von PC Companion zu benutzen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Und ich habe den Eindruck, mein ZL erwärmt sich mehr als vorher!


Das hat bei mir auch alles nichts gebracht! Es ist wirklich seltsam, manche Telefonate funktionieren einwandfrei - das nächste Telefonat da versteht mich dann wirklich niemand mehr - selbst mit Lautsprecher obwohl der Empfang da ist.

Das mit dem Erwärmen habe ich schon länger. Das ist auch so ein Kritikpunkt des ZL's...
 
Habt ihr mal ne Custom Rom ausprobiert, um sicher zu sein das es kein Hardware Problem ist ?
Oder mal einen anderen Anbieter ausprobiert ? Seit ihr beide auf der Stock 230 Firmware ?
 
VampierKing schrieb:
Habt ihr mal ne Custom Rom ausprobiert, um sicher zu sein das es kein Hardware Problem ist ?
Oder mal einen anderen Anbieter ausprobiert ? Seit ihr beide auf der Stock 230 Firmware ?

Nein ich versuche es erstmal zu rooten! Da hängt's schon gewaltig. Wenn das nicht funktioniert - schicke ich es ein.

Nein, ich habe noch 10.4. also Android 4.3 - da es noch kein Update gab.
 
Ach so dann würde ich sagen statt zu rooten flash dir doch mal die 4.4.2 Stock Rom lieber und schau obs dann wieder geht.
Durch Root wird auch kein Micro wieder funktionieren, dann würde ich er es direkt einschicken ohne dran zu fummeln.
 
Das einschicken werde ich wohl nicht machen. Aktuell scheint es wieder zu funktionieren. Wird wohl eher ein Feuchtigkeitsproblem bei mir gewesen sein. Aber komplett weg ist das Problem immer noch nicht.
 
Du weißt aber schon das durch Wasser später noch mehr kaputt gehen kann ne.
Das mit dem Micro kann erst der Anfang gewesen sein. Das ZL ist ja nicht Wasserdicht so wie das Z und die anderen alle von der Z Serie.
 

Ähnliche Themen

X
  • xbmc79
Antworten
1
Aufrufe
2.276
anddroid
A
A
Antworten
4
Aufrufe
2.612
anddroid
A
C
Antworten
10
Aufrufe
1.630
chris410
C
Zurück
Oben Unten