Miracast und WIFI gleichzeitig geht doch!!! Stock ROM

G

Gangschda

Neues Mitglied
1
Liebe Sony Besitzer,

ich habe einen Miracast fähigen Fernseher und ein Xperia ZL. Leider war die Miracast Funktion absolut sinnlos, weil ich damit eigentlich meine Fotos vom NAS auf dem TV zeigen wollte. Aber wie ihr alle wisst, kappt das Sony die WIFI Verbindung sobald Miracast gestartet wird.

Jetzt der Workaround:

1. Miracast starten, warten bis Verbindung steht
2. Einstellung Wlan öffnen
3. WPS Knopf drücken, kurz warten
4. "Abbrechen" klicken, kurz warten
5. Begeisterung!!!

Gern geschehen, habs in nem englischsprachigem Forum gefunden und musste es sofort posten. Verbreitet die Worte. Ich habe es nur mit dem Xperia ZL getestet. Könnte aber mit allen Sony funktionieren. Endlich muss ich mich nicht mehr von Samsung S3 Besitzern verarschen lassen.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

dsc01851scr08i7ypm.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Hi, vorab... danke für die Beschreibung. Aber ich bin zu blöd....

Mit Miracast starten meinst Du am Phone unter Xperia-Konektivität das Bildschirm spiegel "einschalten"?
Am TV habe ich das smart share gestartet.

Dann kommt die suche nach dem LG und das anklicken des TV auf dem Phone.

Und dann....? Meinst Du am TV Einstellungen --> Wlan --> wps wpa2 drücken? Oder im Phone über die Wlan-Einstellungen WPS?

Bei mir klappt irgendwie keines. Ich schaffe es nicht meinen Bildschirm zu spiegeln. Bilder kann ich aber sharen...
 
Hallo Tozupi,

du musst erst die Miracast-Verbindung (Bildschirm spiegeln) erfolgreich aufbauen.

Bei Xperia ZL mit 4.3:
Einstellungen -> Bildschirm spiegeln -> Bildschrim spiegeln einschalten
Ich habe einen LG TV, da muss nur die Funktion Miracast aktiviert sein. Wenn das Handy die Verbindung aufbaut, dann kommt eine Meldung am TV "Verbindung zu ZL... wird hergestellt".

Wenn du nur Bilder und Videos auf den TV bekommst, nutzt du wahrscheinlich DLNA. Bei Miracast siehst du am TV das gleiche Bild wie auf dem Handy, als ob du ein HDMI Kabel nutzen würdest.

Wenn dein Bildschirm gespiegelt ist, musst du am TV nichts mehr machen. Dein Handy hat jetzt kein WIFI, d.h. du kannst nicht ins Internet.

Jetzt musst du das Handy dazu bringen, nach einem Wlan zu suchen und sich zu verbinden. Laut meiner Beschreibung öffnest du am Handy die Wlan-Einstellungen und klickst auf WPS, dann das sich öffnende Fenster mit "abrechen" schließen. Jetzt verbindet sich dein Handy mit dem ihm bekannten Wlan.

Meine Freundin hat heute zufällig eine weitere Methode gefunden. Nachdem der Bildschirm gespiegelt wird mobile Daten aus, dann verbindet sich das Handy mit dem Wifi, ist die super Lösung, weil man mit zwei Klicks das Wlan hat -> Notification Bar runterziehen, Mobile Daten aus -> FERTIG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich meinen Bildschirm vom ZL nicht auf den LED gespiegelt bekomme. Dabei habe ich auch ein LG 55lb630. Erst kommt die Meldung "Verbindung "Handy" wird aufgebaut.... dann auf dem ZL Spiegeln nicht mgl. da Gerät das nicht unterstützt ???? Mit dem Nexus geht das einwandfrei.

Kann aber auch an meiner nachträglich geflashten 4.3 Rom liegen.....
 
das gilt aber dann nur für das Sony bei meinem THL T6 Pro geht es nicht!?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Czarkowski
C
A
Antworten
0
Aufrufe
1.168
anddroid
A
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
878
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten