Neue Software 10.31.A.0.244

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Software 10.31.A.0.244 im Sony Xperia ZL Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
L

lurchifan

Neues Mitglied
Sony Companion hat mir gerade neue Software 10.31.A.0.244 angeboten und installiert. Kann keine Änderungen erkennen. Weiß jemand, was sich verändert hat?
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Jo, stimmt, bei mir auch...Aber ich trau mich nicht, läuft alles grade so gut:)
 
D

Der Augenringmann

Stammgast
Changelogs scheint es auch beim Z noch nicht zu geben.
Ich warte auf OTA...
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Wofür ist das dann gut, ja oder? Mal wieder typisch..
 
Spyer

Spyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach habt euch nicht so -> Mut zum Risiko!! ;)
Ich ziehe es mir aktuell. Ist vermutlich ohnehin nur ein "kleines" Sicherheitsupdate...



edit: OK, dumm gelaufen... mir sind zwar jetzt keine Änderungen aufgefallen, jedoch stürzt nun immer die Konfig des Stamia-Mode (= welche Apps nicht beendet werden sollen) ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erix

Erix

Erfahrenes Mitglied
Wie ich weiß sollte es denn root stoppen, weiter sollte nichts sein.

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lomo

Neues Mitglied
root geht verloren ... dann will ich es nicht haben
 
D

Der Augenringmann

Stammgast
Spyer schrieb:
Ach habt euch nicht so -> Mut zum Risiko!! ;)
Spyer schrieb:
edit: OK, dumm gelaufen...
:lol:

Es soll nur ein kleines Update sein, aber nicht nur um Root zu verhindern. Im XZ Thread war auch von einem flüssigeren Launcher die Rede.
 
Spyer

Spyer

Fortgeschrittenes Mitglied
:flapper: schon wieder gelöst! stamia ausschalten -> neustart -> stamia wieder an = konfig wieder aufrufbar

also nachdem ich jetzt ein wenig auf der neuen firmware "gespielt" habe, kann ich auch bestätigen dass der launcher nun viel fluessiger und...wie soll ich sagen...weicher(?) laeuft. :smile:
 
A

Android beta gama D

Gast
Mit dem Update wurde von Sony der Root Exploit gefixt, aber Root ist weiter möglich der gute DooMLoRD hat schon wieder einen Weg gefunden.
Wie sieht es denn mit dem Display flackern auf 30 % Akku aus wurde das behoben ?
 
D

Der Augenringmann

Stammgast
OTA hatte ich gestern ein Update für die Album-App. Habe sie aber nicht runtergeladen.
Ein paar Stunden später war das Update dann weg (automatisches Herunterladen ist ausgestellt) und dafür hatte ich ein Update für die Walkman-App.

Album: 4.0.A.0.8
Walkman: 7.9.A.0.1

Das Merkwürdige ist, ich habe 2 Walkman-Apps. Einmal die obige, und einmal eine, die nur 4,00 KB groß ist (Version 2.0.A.0.30). Weiß einer, was es damit auf sich hat?

Außerdem habe ich noch "Visualisierung", welche das Walkman-Logo hat, und ebenfalls nur 4 KB groß ist (Version 2.2.A.0.5) - ist das nur ein Platzhalter-Logo oder hängen die tatsächlich zusammen?

Gerät ist ein Generic DE... aber soweit ich weiß, gibt es vom ZL gar keine gebranded Varianten^^
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Wo kann man die Version nachgucken?
 
A

Android beta gama D

Gast
Von was ?
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Mein Fehler, sorry

Ich mein das hier:

Album: 4.0.A.0.8
Walkman: 7.9.A.0.1
 
A

Android beta gama D

Gast
In der App Update Center auf deinem Gerät sollte dir was neues angeboten wenn es noch nicht aktuell ist.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Achso, das weiß ich, ich dachte man könnte nachgucken welche Vision man hat,so wie bei whats app Version so und so
 
A

Android beta gama D

Gast
Müsste eigentlich unter Einstellungen Anwendungen / Apps > Alle und dann die beiden Apps in der Liste suchen, da sollte oben dann die Version stehen.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Ja genau:) da stand es! Danke!
 
Albi

Albi

Ambitioniertes Mitglied
Der Augenringmann schrieb:
Das Merkwürdige ist, ich habe 2 Walkman-Apps. Einmal die obige, und einmal eine, die nur 4,00 KB groß ist (Version 2.0.A.0.30). Weiß einer, was es damit auf sich hat?
die kleinere apk ist afaik für die sony small apps.
 
M

MattTheOne

Neues Mitglied
Also ich persönlich finde das Update super, gefühlt habe eine bessere Akkulaufzeit