Neues Akku.. ja oder nein?

A

avator

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Mein Xperia ZL. hat letzte Woche als ich um Urlaub war angefangen Probleme zu bereiten. Ist von Dezember 2013.
Ohne Ladekabel geht es sofort aus. Mit Ladekabel hat es funktioniert.


Ich habe mir ein Akku von Amazon bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B0112K44AI/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Das Teil sieht so aus , als ob es schon mal verbaut wurde.
Habs trotzdem eingebaut.
Handy hat beim ersten Ladeversuch rotes LED gehabt, nach paar Minuten ist es aber ausgegangen, und nix..
Dann hab ich ein paar mal das Akku Kabel rein raus gezogen, und es hat die ganze Nacht geladen. 94% hat er angezeigt.


Nachdem ich Power gedrückt habe, zeigt es kurz das Sony anfangs Logo und startet neu.. usw.. immer wieder.
Bis man das Akku Kabel trennt.
Altes Akku kurz angeschlossen, ist ja nur ein Kabel, und das Handy startet damit.( wenn ich das Ladegerät anschließe)


Sieht so aus als ob der "neue" Akku hin ist.. oder?

Bei Ebay gibt es für ~14-15 Euro angeblich Orginal Sony Akkus. Neu unbenutzt. Kann es sein ? Oder sind es China Plagiate.
Von "Deutschen" Händlern aus Deutschland. Wie zB. das hier.

ORIGINAL Akku Accu Batterie battery für Sony Xperia ZL 2330mAh LIS1501ERPC
 
Wüsste ich auch gerne - heute hat mein ZL nach genau 2 Jahren und 1 Monat den gleichen Effekt: nach dem Laden kann man es nicht mal 1 Minute benutzen und es geht komplett aus. AM Ladekabel ist alles okay. :-(
 
Hallo

exakt das selbe Problem hier. Auch einen Akku gekauft der scheinbar gebraucht ist, selbes Problem.

Bei z.B. Ebay gibt es häufig defekte ZLs mit den selben Symptomen. Hat hier jemand eine Lösung? Würde ungerne noch einen Akku bestellen und dann ist es doch das Board oder dergleichen.


Grüße
 
Moin Leute,

ich habe nun einfach einen neuen Akku gekauft (erhöhte Kapazität) und eingebaut.
Funktioniert wieder einwandfrei - also für alle, die solche Symptome haben, ist der neue Akku die Lösung des Problems. Und der Einbau ist in 15 Minuten getan, mit geeignetem Werkzeug.

Grüße
 
@Ro_Jo

Hast Du einen Link welchen Akku und vielleicht auch eine Anleitung wie der Akku getauscht wird?

Gruß
surfer
 
Solche Anleitungen kriegst du z. B. bei YouTube wie Sand am Meer...
 
  • Danke
Reaktionen: surfer01
Danke für den Link!
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.664
Androider10310
Androider10310
abc150781
  • abc150781
Antworten
8
Aufrufe
3.191
Android beta gama D
A
N
Antworten
19
Aufrufe
3.248
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten