Playstation Dualshock 4 - ohne Probleme

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Das ZL (neustes OTA update Android 4.4.4) bietet ja in den EInstellungen die Verbindung zu einem "Dualshock 3" Controller an. Nachdem ich ein paar Youtube Videos angeschaut habe, daß auch PS4 Controller funktionieren, habe ich mir einen PS4 Dualshock gekauft. Nach kurzem herumprobieren mit der speziellen Einstellung für Dualshock 3 Controller (was auch mit Kabel nicht funktionierte), ging's aber ganz anders ganz einfach: einfach nur Bluetooth am ZL einschalten, in den ZL Bluetooth EInstellungen nach "Gerät suchen" und am PS4 Controller gleichzeitig die beiden buttos SHARE und Playstation drücken (Controller beginnt zu blinken) so lange bis das ZL einen wirless controller gefunden und gepaired hat! :love: Tadaaaa! Und schon lässt sich das ZL mit dem PS4 Controller drahtlos steuern. Ich habe nicht einmal irgendein Kabel benötigt - ich habe auch keine Playstation. Und auch die ganzen Spezialapps die ich in diversen Youtube Videos gesehen habe, habe ich nicht gebraucht. Perfekt!

Dann das ZL per MHL-Adapterkabel an den TV angeschlossen (ich hab dieses hier) und diverse Spiele ausprobiert: viele Spiele sind natürlich nur für Smartphones mit Touchsteuerung ausgelegt, aber es gibt auch einige die super komplett mit dem PS4 Controller gesteuert werden können. Z.B. Riptide GP2! :scared:

Endlich habe ich genau das erreicht, was ich vorhatte: erfolgreich um einen Spielekonsolenkauf herumgekommen, kein stationäres, großes, lautes Gerät im Wohnzimmer und keine teuren Spiele. Smartphones sind klasse! Und beim ZL ist das FullHD Bild 1:1 perfekt auf unserem großen FullHD TV. Jetzt fehlen noch Spiele die mit 2 Controllern gesteuert werden können. Aber auch so ist's schon erstaunlich, was ein Kabel, ein Smartphone und ein wireless Joypad leisten: Spielekonsole am TV! :flapper::drool::laugh::tongue::thumbsup::wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: fade, looo und Chromingrose
Liest sich gut. Habe mir auch überlegt nen Controller zuzulegen. An das Sony Teil habe ich gar nicht gedacht. Wenn ich deinen Beitrag so lese sollte es bei meinem Z3 wohl auch klappen !!
 
@Androider 10310
Habe mir heute auf deinen Beitrag hin einfach mal nen dualshock4 gegönnt und ich muss sagen,mein Jahr ist gerettet. Das man so geil damit zocken kann hätte ich nicht gedacht. Danke für deinen Beitrag
 
Bitte! - Einfach auf den "Danke" button meines obigen posts klicken ... :thumbsup:
 
Würde ich echt gerne machen.....:thumbup: Doch leider wird mir kein Button angezeigt :confused2::confused2:......Versuche es mal mit nem anderen Browser :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen!
Du kannst erst nach Erstellung von 10 relevanten Beiträgen den "Danke Button" nutzen.
Und nun Back to Topic ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Androider10310
Hallo ich hab da mal ne frage. Ich habe das ganze mal ausprobiert. Ich besitze ein note 4 hab mein bt eingeschaltet share taste und hometaste am controller bis er geblinkt hat und siehe da er wurde au h erkannt und gekoppelt soweit so gut. Aber wenn ich jetzt versuche mit dem controller zu spielen tut sich nichts... der controller geht auch nach ner zeit aus so als ob der controller von der ganzen sache nichts gemerkt hätte... kann mir jemand helfen woran kann das liegen? Finde nirgendwo was zu dem Problem scheint so als ob es bei jedem funktioniert. Ach noch zur info habe keinen root aber die Methode soll ja auch ohne gehen oder sehe ich da was falsch?
 
@Androider10310:
Bei Amazon sind ja teilweise arg negative Kritiken über den Controller der PS4 vorhanden. (Verarbeitungsqualität) Wo hast du den Controller gekauft und welchen?

@kauz68:
Da dieses Unterforum das Sony Xperia ZL behandelt wirst du hier vermutlich keine Hilfe bzw. Erfahrungen finden. Vielleicht im Samsung Note 4 Forum?

MfG
 
Ich gehe mal davon aus das das so eine sony Geschichte ist, das der ps4 Controller nur auf den xperias vernünftig läuft.
Ich habe ein neues medion Tablet. Da lässt sich der Controller auch installieren aber die Hälfte der tasten funktionieren nicht.
 
Ich hab's bei Amazon gekauft. Daß bestimmte Tasten "nicht funktionieren" hängt von der Unterstützung der Apps ab. Es gib Spiele, da werden so gut wie keine Tasten des Joypads unterstützt - andere Spiele kann man dagegen komplett mit dem Joypad steuern. Mal schauen ob es eine BlueTooth App gibt, welche beliebige Input-Events mappen kann ...
 
Hatte ein p8 Liter, keine Chance

Etz ein m4 und koppeln geht aber der Controller zeigt keine Reaktion
Der Aussteller n der Arbeit regiert auf jeden Tastendruck
 
Bekomm es nicht hin

P8 lite mit root
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-01-12-00-54.png
    Screenshot_2015-11-01-12-00-54.png
    37,1 KB · Aufrufe: 313

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.133
GFXs
G
mpf37
  • mpf37
Antworten
3
Aufrufe
1.032
Android beta gama D
A
K
  • kn00t
2
Antworten
33
Aufrufe
2.942
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten