Probleme mit neuem ZL

M

Maggster

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin kompletter Smartphonenewbie, habe mir vor einem Monat jedoch ein ZL mit Vodafonevertrag geholt. Von Anfang an gab es Probleme mit dem Empfang, manchmal war Empfang und H-Internet angezeigt, das Handy aber weder telefonisch noch via Internet zu erreichen. Oder aber die Simkarte wurde nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr erkannt. Bezeichnend war, wenn ich das Handy in den Flugmodus schaltete, um beim zurückschalten wieder Netz aufzubauen, kam ich nicht mehr in den Normalmodus zurück. Nach Neustart war das Handy wieder eine Zeit lang in Ordnung, bis die Fehler wieder kamen. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts geholfen. Also schickte ich das Handy zum Repairservice, von dort habe ich es vorrgestern zurückerhalten mit dem Hinweis, das alles in Ordnung sei.
Seit gestern dreht es aber komplett ab =/ Es startet ständig neu, der Startvorgang dauert aber länger als normal. Ist es dann hochgefahren, kommt nicht der Pinbildschirm, sondern direkt der Homescreen. Das Handy ist im Flugmodus, kann aber nicht in den Normalmodus gesetzt werden. Drückt man einmal auf die On-Taste ist es wieder aus. Es lässt sich auch nicht auf den Werkszustand zurücksetzen, Reset-Knopf und Power/Lautstärke+ drücken hilft auch nichts =(
Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich mich mit smartphones gar nicht so gut auskenn =( Vielleicht kann mir einer Helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Außerdem kommt jetzt immer wiedr die Fehlermeldung "Prozess system reagiert nicht"
 
Das hört sich danach als, als stimmt was im ganzen System nicht, installier dir auf dem PC Sony Update Service und lass damit mal die Firmware reparieren.
Bist du schon auf Android 4.2.2 ?
 
Ich bin auf Android 4.2.2, gut dann probier ich das mal aus!
Er schlägt jetzt vor mit SUS auf Werkszustand zurückzugehn. Ich hab nur Schiss, wenn ich meine gesicherten Daten dann wieder draufspiel, auch gleich wieder den Fehler mit drin zu haben?
 
Dann lass deine Daten erstmal runter, und probier das ZL 2 Tage mal so aus ob es wirklich am Gerät selbst liegt.
Vielleicht hat dein Backup auch einen Fehler.
 
Habe jetzt auf Werkszustand zurückgesetzt mit SUS. Wenn ich es starte kommt ein schwarzer Bildschirm und wieder die Meldung "Prozess System reagiert nicht". Wenn ich das Gerät ausschalte startet es immer wieder neu.
 
Sehe komisch, normal sollte das damit das System neu aufgesetzt werden uns solche Fehler weg sein.
Ich würde mal meine Gewährleistung bei Vodafone in Anspruch nehmen, rein in denn Shop und diesen Fehler vorzeigen.
Eventuell im bei sein vom Shop Mitarbeiter reinen Reset auf Werkseinstellung nochmals machen.
Damit die auch sehen was los ist, selbst Flashen will ich dir nicht zumuten das Teil muss auch so funktionieren.
 
Nachdem ich es zum zweiten Mal beim Repairservice eingeschickt hatte, wurde jetzt die ganze Platine ausgetauscht. Seitdem funktioniert es fast reibungslos, nur manchmal wird mobiles Internet/w-lan angezeigt, und dann schaltet sich das Internet auf einmal von selbst ab. Hält sich aber in Grenzen. Danke für die Tipps!
 
Hört sich doch endlich gut an, danke für das Feeback.
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Karpuetzele
K
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.592
piepor
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.537
fljjj
F
Zurück
Oben Unten