RAZR i VS Xperia Zl Erfahrungen von Umsteigern

A

Android beta gama D

Gast
Hi
Da ich hier jetzt schon ein Paar gesehen hab die auch ein RAZR i besitzen, oder vom RAZR i zum ZL gewechselt sind.
Hab ich mir gedacht warum nicht ein Erfahrungs Thread, nur für die beiden Modelle machen.
Ich spiele selber mit dem Gedanken ZL.

Folgende Punkte stören mich am RAZR i
- AMOLED Display
- Lautstärke beim Telefonieren
- Klang Übertragung beim Telefonieren dumpf und leise.
- Das nicht pflegen der Software
- Hotspot führt nach längerer Benutzung zum einfrieren vom ganzen Gerät.
- Das oft nicht Kompatibel sein, wegen X86 Architektur gegenüber Apps

So jetzt können gerne Umsteiger, und Besitzer von beiden was dazu sagen.

Ach so Interessant am ZL finde ich das Design, kompakt und trotzdem 5 Zoll untergebracht finde ich besser gelöst als beim Z / Z1
Das Display sieht meiner Meinung nach gut aus, und ist nutzbar im Alltag.
Speicherkarten Slot finde ich auch schön das es diesen weiterhin gibt.
Das die Sende und Empfangseigenschaft sehr gut sind beim ZL, gegenüber einem S4, One, iPhone 5 es ist ja immerhin noch ein Telefon schlecht wenn es da nicht Punktet.
- Das man leider denn Akku nicht tauschen kann, immerhin ist das einer der größten Verschleißteile.
+ Das ich es am Mac auch Updaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Also ich empfinde das ZL deutlich lauter, sowohl beim klingeln (kann auch am Klingelton liegen) als auch beim telefonieren. WLAN Empfang ist bei beiden in etwa gleich.

Das Display vom razr i finde ich von der ablesbarkeit aus verschiedenen Perspektiven sogar irgendwie besser, frontal gewinnt das ZL. Auflösung ist natürlich deutlich besser.

In der handlichkeit gewinnt ganz klar das razr.

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lauter ist immer gut, da durch Verkehr usw es doch recht schwer ist sein Handy zu hören.
Was ich überhaupt nicht ab kann, wenn man sich beim Telefonieren ein Ohr zu halten muss damit man denn anderen versteht.
Oh ok also ich schaue immer nur Frontal auf das Display, Winkelansichten nutze ich eigentlich nie.
In der Handlichkeit hab ich mir schon gedacht dass das RAZR i da gewinnt, das ist da wohl unschlagbar drin.
Konntest du dir einen Eindruck vom Hotspot machen, nach dem dicken Update von gestern machen ?
Vielleicht mal ein Langzeittest wäre ganz schön.

Edit: Das finde ich nicht schlecht http://versus.com/de/motorola-razr-i-xt890-vs-sony-xperia-zl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe noch ein schwarzes RAZR i hier und finde der Vergleich hinkt.
Man kann diese beiden Geräte überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Technisch liegen die beiden schon um Welten auseinander.
Das RAZR i ist ein Mittelklassehandy und technisch längst überholt wobei das ZL in der Oberklasse mitspielt.
Gut, von der Größe unterscheiden sich die 2 Handys aber genausowenig kann man ein Samsung Galaxy S4 mit dem Note 2 oder 3 vergleichen.
Jeder hat andere Bedürfnisse und Vorlieben.
Der Wechsel von einem RAZR i auf ein ZL ist in jedem Fall ein Aufstieg.

Ich persönlich finde das RAZRi nicht so gut.
Die Tastatur ist nicht so gut zu bedienen, der RAM Speicher ist zu klein, das Handy ruckelt ab und an, und es ist einfach nur ein Mittelklassehandy. ;-)
 
Das sollte auch kein technischer Vergleich werden, er so eine art Eindruck wenn man vom RAZR i wechseln will zum ZL.
Das was mich am RAZR i stört hab ich ja angegeben, also bis jetzt lese ich raus das jeder der vom RAZR i kommt denn Wechsel nicht bereut hat.
Ich denke ich werde mich auch für das ZL entscheiden finde es in allen Punkten recht gut, und das wird mir hier ja bestätigt.
 
Es kommt eben immer auf die persönlichen Bedürfnisse an.
Ich habe neben meinem ZL noch das HTC One 64GB Developer Edition.
Mein Galaxy S4 habe ich vor kurzem verkauft.
Das RAZRi ist in meinen Augen nur ein Zweithandy, nichts besonderes.
Das Xperia Z hat mir nicht so gut gefallen. War nach 2 Tagen wieder weg.
Vom ZL war ich aber sofort begeistert.
Diese Haptik, einfach ein Traum.
Ein großes Display in einem relativ kleinen Gehäuse.
Gute Verarbeitung,gute Performance,es gefällt mir irgendwie sehr gut.
War Liebe auf den ersten Blick.
Der einzige Nachteil ist das komplizierte rooten und das man den Bootloader so umständlich unlocken muss.
Das geht bei HTC und Samsung einfacher. Die haben auch mehr Custom Roms.
Aber man kann im Leben nicht alles haben. ;-)
 
Mir ist das Zl ins Auge gefallen wegen dem großen Display aber in schön kompakten Gehäuse.
Was mich total stört am RAZR i ist das AMOLED Display, ich will wieder ein LCD haben.
Dazu mag ich Sony eh schon sehr lange.
Noch ein Punkt denn ich am Zl Super finde kein Glas auf der Rückseite, das ist nix für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Genau. Die Glasrückseite am Z hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
Das gefallen wäre bei mir weniger das Problem, er das Problem das es unpraktisch ist im Alltag und auf der Arbeit eh.
Noch geiler hätte ich das ZL gefunden, wenn man denn Akku hätte wechseln können aber kann man verschmerzen.
 
Ja ein wechselbarer Akku hätte das Gerät absolut perfektioniert.
Aber man kann im Leben eben nicht alles haben, leider.
 
Das stimmt alles kann man nicht haben, aber wie mir das so scheint ist die Wahl Zl nicht die falsche.
 
Ich würde mein ZL verkaufen, auch wenn ich es besser finde als das razr i. Es ist für mich persönlich einfach einen ticken zu groß. Falls du Interesse hast, melde dich doch.

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android beta gama D schrieb:
Noch ein Punkt denn ich am Zl Super finde kein Glas auf der Rückseite, das ist nix für mich.

Das greife ich mal auf. Hallo Android beta gama D, ich fand das z immer wahnsinnig interessant, nur störte mich immer wahnsinnig die Rückseite. Beim ZL ist das glücklicher Weise anders. Bei dem Vergleich kann ich dir nicht helfen. Trotzdem behaupte ich mal das zu vom ZL begeistert sein wirst. Es spielt absolut in der Oberklasse. Für ein 5 Zoll Gerät super verpackt. Auch hatte ich noch keine Probleme mit App's. Als Zugabe bekommst du noch eine Kamera die einfach super schöne Bilder macht.

Für mich ist es derzeit wirklich eines der bestens Handys die es auf'm Markt gibt. Du wirst sicher Spaß daran haben :)
 
Also Glas auf der Rückseite geht so was von nicht, das hatte ich einmal bei meinem iPhone ne danke will ich nie mehr haben.
Was mich nur was stört ist das man denn Akku nicht wechseln kann, ich würde das Gerät wenns nicht vorher wieder kaputt geht länger behalten wollen.
Und da ist der feste Akku schon blöd.
Ich weiß ja nicht ob man denn selber ausbauen könnte, dann würde ich das selbst machen.
Aber man bekommt nichtmal wirklich Ersatzteile für das ZL, das spricht eigentlich gegen ein ZL.
Selbst für das Xperia L bekommt man mehr Ersatzteile.
 
Wieso vergleicht man hier Äpfel mit Birnen?
 
Klär mich auf was gefällt dir an meiner Unentschlossenheit nicht so ?
Übrigens nicht böse gemeint sonder ernst ^^
 
Klar, das mit dem Akku.. das finde ich auch daneben, aber das "Perfekte" zu bekommen wird wohl nie klappen. Das ZL ist aber zumindest für meine Bedürfnisse nah dran. Ich hab noch keine Sekunde bereut dafür soviel Kohle auf den Tisch gelegt zu haben. Die tolle bzw kompakte Bauweise eines 5 Zoll Gerätes ist echt gut gelungen.

Auch die Diskussion dass das Z optisch mehr hermacht kann ich absolut nicht bestätigen. Mich haben schon im Bekanntenkreis viele auf das ZL angesprochen. Und fast alle waren begeistert.

Für mich persönlich ist es das Non plus ultra - zumindest stand heute.



Edit// Akkuwechsel beim Xperia S - vielleicht eine kleine Hilfe:
.. irgendwie zeigt der den Link nicht. YouTube bietet jedenfalls so einiges zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: menaralf
Klar ich erwarte keine Perfektion, nur Akkus beansprucht man eben sehr stark ich möchte ungern wenn der Platt ist das ganze Gerät entsorgen.
Ich würde es auch selbst tauschen, aber wenn man nicht mal Ersatzteile dafür bekommt aber für ein L was nicht so in der Preisliga spielt wie ein ZL schon finde ich das was blöd.

Das Z finde persönlich nicht schöner als ein ZL, da finde ich das ZL deutlich besser keine frage.
 
Hallo,
Ich bin auch ein Umsteiger von Ri auf ZL.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Das einzige was mich stört,ist die Tatsache,daß das ZL kein Gorilla Glas hat.Dadurch ist es Staub und Kratzanfälliger als das Ri.
Alles andere ist deutlich besser.
Ich war immer mit dem Ri zufrieden,aber es ist halt ein gutes mittelklasse Smartphone und das ZL spielt in einer anderen Liga.Es ist sehr kopmakt für seine Displaygröße.Damals habe ich für das Ri 389 Euro bezahlt,das ZL habe ich auch neu für 340 gekauft.Ich habe es bis jetzt nicht bereut.

MfG
Egonik
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Karpuetzele
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.539
fljjj
F
P
  • piepor
Antworten
3
Aufrufe
1.593
piepor
P
Zurück
Oben Unten