Restore TA nach Unlock möglich?

Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo,

wenn ich einen Bootloader unlock mache, geht mir ja die TA Partition flöten.
Wenn ich aber vorher ein Backup gemacht habe, kann ich die nach dem unlock wieder zurück spielen? Oder ist dann der Bootloader wieder gelocked?
 
Der Bootloder ist danach wieder locked wenn du das Backup wieder einspielst.
 
Ah ok. gibt es denn sonst wie eine Möglichkeit die Partition zurück zuspielen, ohne den Unlock wie rückgängig zu machen?
 
Ich glaube nein, die Info das es geschlossen wird hab ich selber zusammen suchen müssen.
Vielleicht schaust du nochmals bei anderen Xperia Geräten nach, ob es da noch mehr Infos zu gibt.
Ich halte aber auch noch die Augen auf für mehr Infos darüber.
 
Ich hab nochmal ne kurze Frage! Was habe ich für einen Vorteil bei einem geöffneten Bootloader, aus das ich Dual Roms installieren kann?
Custom Roms gehen doch auch mit geschlossenem.
 
Öh die meisten Custom Roms brauchen einen offenen Bootloader, es gibt zwar ein paar da geht es auch mit einem Locked Bootloader.
Aber ob das für dich ein Vorteil ist musst du selber wissen, meiner ist zu hab Root und das System von Müll befreit reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: concharge
Ah ok. Ich hatte es so verstanden, sobald CWM drauf ist, dass man munter drauf los flashen kann! Und CWM kann man ja auch mit geschlossenem Bootloader aufspielen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Ne ne CWM kann man auch mit locked Bootlaoder aufspielen hab ich ja auch so, zum Thema munter drauf los flashen, das würde ich so nicht machen und sehen man sollte schon aufpassen was man macht.
Außer du hast kohle zu viel, und kannst es verschmerzen einen Brick zu bekommen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: concharge

Ähnliche Themen

Rostigernagel
Antworten
1
Aufrufe
1.331
Rostigernagel
Rostigernagel
D
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
4
Aufrufe
1.288
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten