(ROM) ParanoidAndroid 4.6 ( Beta-5 ) - 4.4.4

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.836
Weder ich noch Android-Hilfe.de können haftbar gemacht werden für Schäden an eurem ZL.
Paranoid-Android

wFSVG1h5V5lCgAAAABJRU5ErkJggg==
wFSVG1h5V5lCgAAAABJRU5ErkJggg==
wFSVG1h5V5lCgAAAABJRU5ErkJggg==
Z


Was alles benötigt wird.
Custom Recovery wird über Fastboot geflasht / mit installiert.
Unlocked Bootloader
ParanoidAndroid Rom
Gpaps

Flash der Rom per Fastboot

Hierfür das boot.img was von PA in denn Ordner verschieben, in dem unsere Fastboot Datei & ADB Datei ist.
CMD in Windwos öffen, Beschreibung hier CMD
Dort geben wir jetzt folgende Befehle ein
Cd\
cd Android, Android = Beispiel Ornder auf der Festplatte C kann auch heißen wie jeder mag.
fastboot flash boot boot.img, nach der Bestätigung des Befehls wird das boot.img auf das ZL geflasht.
Anmerkung es kann sein das nach dem boot.img flash das ZL nicht druchstarten wird, das ist nicht schlimm weil wir packen uns vorher auf die Speicherkarte die PA zip Datei ;)
Ist das alles so gemacht worden, schalten wir das ZL erstmal aus über denn kleinen Knopf unter der Sim Klappe.
Haben wir das getan, starten wir das ZL neu, und halten wenn die LED Orange / Gelb leuchtet die Leiser Taste gedrückt bis sie Lila wird.
Jetzt startet das ZL in die Recovery.
Jetzt arbeiten wir alle Wipe erstmal ab, um ein sauberes ZL zu bekommen.

Wipe daten/factory reset
Wipe cache partition
mounts and storage
format boot
format system
format cache
format Data
Format data and data/media (sdcard)

Format storage / sdcard1 lassen wir ohne Wipe weil dies die Speicherkarte ist, und dort unsere PA Zip liegt, das wäre schlecht diese zu wipen da kein System mehr auf dem ZL ist ;)

Jetzt gehen wir auf Go Back, gehen dann auf install zip dann auf choose zip from storage/sdcard 1
Suchen dort jetzt unsere PA Zip und flashen diese.
Haben wir das getan, gehen wir aus der Recovery raus, dazu immer auf Go Back und dann auf reboot system now gehen.
Jetzt startet euer ZL neu, und es sollte das Custom Rom PA vollkommen durchstarten.
Wer jetzt auf Nummer sicher gehen will und nach dem vielleicht noch Apps aus dem System gelöscht worden sind, der wiederholt die Wipes, lässt aber Format boot und Format System aus, da sonst das System wieder gelöscht werden würde.

Flash der Rom bei bestehender Custom Recovery
PA Zip auf die Speicherkarte legen, dann ins Recovery booten und alle Wipes aus Flash der Rom per Fastboot durchführen.
Dann einfach die PA Zip ganz normal flashen, und schon wurde PA sauber geflasht. Bei bedarf können die Wipes aus Flash der Rom per Fastboot wiederholt werden nur Fomat boot und System bitte auslassen sonst wird das System gelöscht ;)


Ein dank geht an folgende Teams / User aus XDA

AOSP/Google
Cyanogenmod
FreeXperiaProject
Kali-
beerbong

krabappel2548



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sav

Besondere Anpassungen fürs ZL
Odin specific:

- Reverted a couple of kernel commits that introduced lag
- Added custom lockscreen feature back (removed by PA but I like the feature)
- Possible fix for sound stuttering, please test.
- Added download speed to download notification

Ich lade grade runter und werde brichten obs ZL danach überhaupt noch läuft :D

Edit: So Beta 5 läuft gut gleich gut wie Beta 4 also braucht keiner Angst haben das sein Phone danach nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hirschy und sav
Noch zufrieden mit der ROM? Was macht dein Akkuproblem? Behoben?
Habe noch unter 4.2.2 gerootet und CWM geflasht; danach die "4.2.2 with 99% of 4.3 ROM" auf's ZL gespielt. Da dort aber z.B. das Bearbeiten von Kontakten nicht funktioniert, würde ich gern ne andere ROM probieren.
Zum Verständnis: Ich müsste den Bootloader noch unlocken und könnte dann direkt über CWM die ROM flashen? Ein vorher erstelltes Nandroid Backup könnte ich dann noch ggfs. wiederherstellen? (Bootloader bleibt dann aber unlocked?!)
 
Ja bin noch total zufrieden keine abstürze oder sonst irgendwas gehabt, jetzt wo du es sagst Android OS hab ich nicht mehr als Verbraucher Nummer eins :D
Also die Rom bringt als Recovery TWRP mit.
Jap Bootloader muss offen sein, ob das Backup kompatibel bleibt kann ich dir kein versprechen drauf gegeben.
Zumal das auch mit locked BL gemacht worden ist, und du das auf Unlocked BL dann herstellen willst.
Das würde ich ehrlich gesagt lieber lassen.
 
Hab die ROM jetzt auch drauf; werde testen und berichten.
Wo finde ich denn das Einstellungsmenü "Performance"? -> erledigt (hatte vergessen die Entwickleroptionen durch klicken der Build-Nr. freizuschalten)

Kurz noch eine kleine Ergänzung zur Installation (vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...):

Bootloader hab ich nach Anleitung "unlocked".
Danach die ZIP der ROM entpackt und die boot.img-Datei in den Ordner:
D:\adt-bundle-windows-x86_64-20140321\adt-bundle-windows-x86_64-20140321\sdk\platform-tools
kopiert.
Die ZIP der ROM kommt unverändert auf die SD Karte.
Danach im Ordner: D:\Handys\zl\unlock bootloader\adt-bundle-windows-x86_64-20140321\adt-bundle-windows-x86_64-20140321\sdk\platform-tools
durch Halten der Shift-Taste+Rechtsklick Maus "Eingabeaufforderung hier öffnen" anklicken. In dem sich öffnenden Fenster dann:
fastboot flash boot boot.img
eintippen und mit enter bestätigen.
Das flashen abwarten dann eintippen
fastboot reboot -> enter
Wenn die led violet leuchtet "vol+" drücken; die Recovery öffnet sich
dort (wie oben bereits genannt):
factory reset, wipe cache und wipe dalvik cache durchführen
danach die ZIP der ROM und die entsprechenden Gapps installieren.
Zum Schluß rebooten und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance findest du unter Einstellungen > vorletzter Punkt ganz unten ;)
Selbst einen Eindruck machen ist immer besser, was mir gefällt muss ja noch lange nicht jemand anderem Zusagen.
 
Bis jetzt läuft alles rund. Gefällt mir soweit gut.

Was war für dich ausschlaggebend, dass du von der "Liquid" gewechselt bist?
Die scheint mehr Einstellungsmöglichkeiten zu haben?!

Zum Akkuverbrauch:
Über Nacht hatte ich im Flugzeugmodus ca. 10% Akkuverbrauch, erscheint mir viel, könnte vielleicht mit "double tap to wake" zusammenhängen...
Ist aber ein nettes Feature.
Bis vorhin hatte ich ca. 50% Akkuverbrauch bei 12h Laufzeit und ca. 1h45min screen on... Standard sag ich mal...
 
Für mich war das ausschlaggebende das man dort gemerkt hat das sie Beta ist, ab und zu in manchen Einstellunge kam dieser Prozess wurde beendet.
Also war die stellenweiße mir noch zu Beta.
Und da ich Spielkram meist nicht brauche, stört es mich nicht das die hier weniger Einstellungen hat.
Die Liquid könnte gerne noch ein 2 Updates brauchen schlecht wäre das nicht, aber da scheint sich nicht wirklich was zu tun.
OTA Update Support hab ich auch schätzen gerlent, auch das ist bei PA besser als bei Liquid.
10 % Akku kommt im Flugzeugmodus was hoch vor. Bei mir tut sich da nicht so viel vielleicht 2 %
Hab aber auch nicht so viele Apps drauf, daher kann der Unterschied kommen. Der Rest des Verbrauchs ist Standard der große Display säuft halt Strom ohne Ende wenn er an ist.
Könnte aber wirklich von double tap to wake kommen, müsste man dann mal schauen das hält das Phone ja bestimmt auf eine Art aktiv.
Vielleicht mal Wakelock Detektor installieren und das mal bei dir im Auge berhalten, außer es stört dich nicht wirklich.


Edit: Hier mal meine letzte Laufzeit, da war dabei
Viele Sms
Surfen über Mobile Daten
Hotspot Nutzung
Spiel gespielt
Beim zocken war der Flugzeugmodus an, und wie man sieht hab ich meist recht schlechten Empfang.
Liegt nicht am ZL sondern an meiner Ecke wo ich wohne, kann man nix dran machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-29-08-05-49.png
    Screenshot_2014-04-29-08-05-49.png
    71,5 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2014-04-29-08-05-57.png
    Screenshot_2014-04-29-08-05-57.png
    55,4 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2014-04-29-08-06-07.png
    Screenshot_2014-04-29-08-06-07.png
    42,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beta 4.3 / Beta 1 ist raus, die Zahl ist von Beta 4.2 auf 4.3 hoch deswegen wieder Beta 1 nicht abschrecken lassen ich musst auch zweimal hinschauen.
Goo.im Downloads - Downloading pa_odin-4.3-BETA1-20140429.zip


Changelog

Hover eingebaut
cm and pa upstream merged in
jflte/d2lte: hopefully fixed camera
 
Kann einer noch aus Beta 5 den folgenden Punkt verifizieren: "Possible fix for sound stuttering, please test."?
 
Jap hab ich probiert läuft bei mir ohne Probleme ;)
Soll ich vielleicht für dich extra was ausprobieren nur über Lautsprecher oder auch über Kopfhörer ?

Edit: So Beta 4.3 / 1 auch ausprobiert und für gut befunden, alles läuft noch wie vorher auch Hover ist ganz nett, läuft zwar noch nicht zu 100 % gut. Aber ist ein netter Ansatz :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo finde ich den die Option das Verhalten der Statusleiste zu konfigurieren? Bei mir öffnet das Wischen links die Benachrichtigungen, ein Wischen rechts bringt mich zu den verschiedenen Einstellungen, ich will aber das immer nur die Benachrichtigungen kommen, egal wo ich wische.
 
Naja oben die Statusanzeige mit der Uhrzeit, Akkustand usw. Wenn man die zum ersten mal runterschiebt, kommt ein Dialog "Möchten Sie...". Dort konnte man einstellen dass wen man die Statusleiste rechts runterzieht, direkt diese Shortcuts angezeigt werden. Leider hab ich dort auf Ja gedrückt. Danach hab ich keine Möglichkeit gefunden diese Einstellung nochmal anzupassen. Hab jetzt die ROM einfach neu geflashed und den Dialog mit nein beantwortet^^. Blöd ists trotzdem.
 
Öh is bei mir überhaupt nicht gekommen die Frage :confused: Deswegen wusste ich jetzt auch nicht was du meinst.
Das man die Meldung nicht wiederrufen kann is schon was doof gemacht, aber is ja noch Beta und dafür schon nicht übel.
Was sagt deine Musik stottert die rum ?
 
Musik läuft soweit ohne stottern, allerdings hab ich nur mal kurz reingehört, ein Langzeittest steht noch aus :)
 
Also ich hab schon paar Stunden gehört, da stottert nix bei mir :thumbsup:
 
sav schrieb:
Naja oben die Statusanzeige mit der Uhrzeit, Akkustand usw. Wenn man die zum ersten mal runterschiebt, kommt ein Dialog "Möchten Sie...". Dort konnte man einstellen dass wen man die Statusleiste rechts runterzieht, direkt diese Shortcuts angezeigt werden. Leider hab ich dort auf Ja gedrückt. Danach hab ich keine Möglichkeit gefunden diese Einstellung nochmal anzupassen. Hab jetzt die ROM einfach neu geflashed und den Dialog mit nein beantwortet^^. Blöd ists trotzdem.

Unter "Sichern& zurücksetzen" -> "Präferenzen zurücksetzen" wäre es zu finden gewesen. Für's nächste mal;)

Gesendet von meinem Xperia ZL mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Na sowas überall hätte ich gesucht nur da nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo heißt jetzt Hover und muss aktiviert werden...

Gesendet von meinem Xperia ZL mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399060452344.jpg
    uploadfromtaptalk1399060452344.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 193

Ähnliche Themen

hirschy
Antworten
6
Aufrufe
1.209
Spyer
Spyer
VampirKing
  • VampirKing
2 3
Antworten
52
Aufrufe
5.943
captain1701
captain1701
VampirKing
Antworten
16
Aufrufe
5.354
looo
L
Zurück
Oben Unten