Root fürs ZL

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philophax

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

mal eine kurze Frage.
Kann ich die Anleitungen zum rooten aus dem Z bereich für das ZL anwenden? Wenn ja welche? Will lediglich Adblock installieren und einige Systemapps (z.b. das weiße F auf blauem Grund) deinstallieren.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!

Jap kannst du. nimm easy root for locked bootloader, wenn Du nur root willst

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Danke! Hat 1A geklappt! So wollte ich es haben :flapper:

Wo ist der Unterschied zwischen offenen und geschlossenEnde Bootloader?Was bringt mir das den zu öffnen?

Wenn du ihn öffnest, kannst du jedes passende Rom verwenden das du möchtest oder zum Beispiel einen anderen Kernel verwenden mit diversen Vorteilen.
Im Grunde gehört dir dann dein ganzes Telefon allein, mit allen eventuellen Vorteilen aber auch möglichen Schwierigkeiten.

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
Denn ist das mir für Fortgeschrittene und Profis zu empfehlen. Ich habe im Moment leider keinen rot mehr da ich das neue Update übern PC gemacht habe anstatt OTA.Gibt es dafür schon einen rot oder ne Möglichkeit das alte Rom wieder zu installieren?

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro

Ja du müsstest auf die alte Firmware zurückflashen (downgraden), rooten und danach das Update über OTA einspielen. So funktioniert es auf jedem Fall beim Xperia Z und müsste daher auch für das Xperia ZL gehen. Dafür bräuchtest du jedoch die passende Firmware. Schau mal bei den XDA nach.

• Danke
So habe jetzt alle Methoden zu rooten ausprobiert und keine Funktioniert bei mir(bei geschlossenen bootloader).Habe jetzt auch aufgegeben nach 5 stunden flashen und lesen.Vor dem update ging es eigentlich ganz easy.War auch bei XDA hat auch nix geholfen.Bootloader öffnen möchte ich nicht da die Mobile Bravia Engine 2 den verloren geht laut Sony Homepage.

Hast du auch darauf geachtet, dass du die FTF für das C6503-Modell gedownloaded hast?

FTF? Habe auch versucht den Doomkernel zu flashen,wenn ich versuche die img mit Daemon Tools mounten möchte bekomme ich die Fehlermeldung das das Image kaputt ist.

@Neophyte79

Attention ;-)

Die .ftf Files sind für's Flashtool, das sowieso für die verschiedensten Vorgänge unerlässlich ist. Ich verlinke dir mal....

Flashtool Xperia ZL

Die Anleitung unten in dem Post ist sehr gut!

• Danke
Zurück
Oben Unten